ich find AB bei magengeschichten wie verstopfung und blähungen eher kontraproduktiv
hat es hier da noch nie gegeben:girl_sigh:
Druckbare Version
ich find AB bei magengeschichten wie verstopfung und blähungen eher kontraproduktiv
hat es hier da noch nie gegeben:girl_sigh:
Ich kenne das nämlich auch überhaupt nicht mit dem AB.
Hätte eher gedacht, dass man mit "guten" Bakterien nachhelfen sollte und der eh schon angegriffene Magen/Darmbereich ( im Prinzip der ganze Organismus ) nicht auch noch mit AB belastet werden sollte :girl_sigh:.
Es können sich ja auch unnötig Resistenzen bilden gegen das AB.
Aber gut.....es gibt da sicher unterschiedliche Vorgehensweisen bei den TÄ.
Hauptsache Jack geht es wieder gut :umarm:
Ich denke, es kommt auf die Schwere der Erkrankung an, ob ein Antibiotikum gegeben wird.
Es soll eine tödliche Septikämie verhindern, da schädliche Mikroorganismen Überhand nehmen können.
Eine AB-Gabe ist daher im Einzelfall schon sinnvoll. Mein Sammy hat auch eines bekommen.
die TÄ meinte das sein Darm vermutlich total lehr war und sie mit dem AB verhindern will das da noch etwas nach kommt. Er war einfach schon sehr sehr schlecht beinander. Der Bauch war so gross das man den Rippenbogen nicht mehr spüren konnte. Also kurz vorm Platzen.:ohje: Und wenn man es versucht hat hat er das quitschen angefangen somit haben wir das gelassen.Die masagen fand er anfangs auch nur zum Zähneknirschen schmerzhaft, trotz Metacam.
(nein wir haben immer noch kein Foto machen lassen. in der Nacht wär das so einfach nicht gegangen und sein zustand hat es nicht mehr zugelassen, und beim nächsten mal war er ja schon wieder quitschvergnügt.)
Jetzt ist er wieder frech wie oskar.:rollin:
Und die Urlaubsbetreuung freut sich schon sehr auf ihn da sie ihn gut kennt und mitgefiebert hat ob und wie er es schafft.
Morgen geht es nämlich bei uns schon los. Und die Nasen (alle neune) dürfen sich bei ihr austoben und verwöhnen lassen.
ich bin einfach echt froh das er das geschafft hat. :girl_sigh:
hauptsache es geht ihm wieder gut:froehlich::umarm:
Uiii, dann wünsche ich euch einen schönen und erholsamen Urlaub :umarm:. mit viel Spaß und gutem Wetter.
Da hat das mit Jacks´Genesung ja wirklich gerade noch rechtzeitig geklappt .
Ich drücke euch die Daumen, dass die Urlaubsvertretung nur Spaß und Freude mit ihnen hat. Da wird sie dem Süßen ja die Medis weitergeben müssen. Hoffentlich ist er nicht so wehrhaft ;) Schmerzmittel kann ja eigentlich abgesetzt werden. Dann müßte ja eh nur das AB noch eine Weile gegeben werden, wobei ich immer noch skeptisch bin, dass bei einer Magenüberladung oder bei einem Haarballen Probleme wie einer Septikämie/Bakteriämie auftreten können. Die Bakterien dringen ja nicht in den Blutkreislauf :hä:....aber egal und Schwamm drüber :freun:...wahrscheinlich habe ich da einfach noch keine anderweitigen Erfahrungen mit.
Also....einen euch tollen Urlaub und während der Zeit ganz gesunde Fellnasen :umarm:
Brigitte, :kiss:ich denke mir, dass du da extra nachgeschlagen hast .., ...kenne dich doch *g*
Das wird auch seine Richtigkeit haben, ich empfinde das nur als kontraproduktiv oder sogar sinnfrei bei zb. Haarballenproblemen:rw:,
da man dabei ja auch die guten Bakterien ebenfalls minimiert und unnützerweise eine Resistenz für das nächste Mal ( wenn eine AB-Gabe dringend ist ) in Kauf nimmt. :girl_sigh:
Aber genug "OT-Gefachsimpelt "....wichtig ist ja , dass Jack wieder fit ist und auch so bleibt.
Danke euch. :umarm:
Ja sie wird ihm die Medis weiter geben. Und Jack ist ein lieber Medi-nehmer. Man muss ihn zwar schon etws zwingen aber er wehrt sich nich tmit Pfoten und Körper dagegen. BB bekommt er natürlich danach auch noch, klar. Wir wollen ja das er gesund bleibt und nicht danach noch irgendwas anderes bekommt.:girl_sigh: Und das nimmt er sogar freiwillig.
Gutes Wetter ist jedenfalls angesagt für die erste Woche. 35° durchgehend mal etwas mehr oder weniger.
Ungarn halt.:D
Schönen Urlaub euch :umarm:
Ist denn von den Kleinen schon jemand vermittelt?
Schönen Urlaub.:kiss:
Meine frühere TA hat das übrigens auch so gemacht,es gab wenn die Bauchgeschichte besonders schlimm war, AB dazu.