Josi, frieda ist nicht geholfen wenn vor müdigkeit umfällst..
Nicht,dass ich dich nicht verstehen kann, ich kümmer mich auch lieber selber.. aber ich bin mir sicher,dass deine Mutter das durchaus kann..:umarm:
Josi, frieda ist nicht geholfen wenn vor müdigkeit umfällst..
Nicht,dass ich dich nicht verstehen kann, ich kümmer mich auch lieber selber.. aber ich bin mir sicher,dass deine Mutter das durchaus kann..:umarm:
Mittlerweile gehts...so müde bin ich nicht mehr.
Sie stinkt wie ein ganzer Gülletank...klar, wundert mich kaum, wenn man das Futter viel zu lange im Bauch hat :ohje:
Sie hat sehr viel Flüssigkeit im Bauch, bläht immernoch etwas.
Puh, ich bin froh, dass ihr die Nacht überstanden habt:umarm:.
Dass der Bauch mal fester und dann wieder weicher ist, kenne ich von meinen Tieren auch. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Frieda nun eher Durchfall hat.
Ich würde die MCP-Intervalle nun eher vergrößern, aber auf jeden Fall mit Sab und Fencheltee weitermachen. Lass Dir doch ruhig von Deiner Mama helfen:freun:.
Du machst das ganz toll!
Um 17:30 Uhr haben wir einen Termin in der TK.
Frieda kommt mit...
Was soll ich ansprechen?
Schmerzmedis
Durchfall
Überhaupt Medis?
Was noch?
Ich würde sie dort noch mal röntgen lassen, um ein aktuelles Bild zu haben. Wichtig wären auch noch mal Infusionen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen:umarm::umarm:.
Röntgenbild finde ich auch sehr wichtig.
Und ganz wichtig Schmerzmittel, frag auch direkt nach einem Rezept für Novalgin. Das ist wirklich sinnvoller als Metacam in diesem Fall.
Also nur röntgen lassen, Schmerzmittel (Novalgin) mitnehmen und wegen Durchfall fragen...gut, merk ich mir.
Und Colosan oder RodiCare akut mitnehmen :umarm:
Alles Gute weiterhin.
Vielleicht auch schon mal ein bißchen Kot. Btw. sammle über drei Tage für eine große KP. Verschiedene Keime können auch Probleme/Durchfall verursachen. Viel Glück:umarm:!
:ohje: Da hast Du ja kaum geschlafen, aber das kenne ich auch. Du machst das aber ganz toll mit Deiner Kleinen. :good:
Öl würde ich jetzt nicht mehr geben. Es scheint ja zusammen mit den anderen Medis, Deinen Massagen und der Wärme etwas in Gang gekommen zu sein.
Hörst Du noch Bauchgeräusche? Isst Frieda noch selbstständig?
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen. :umarm:
Der Bauch gluckert ab und zu...Frieda isst selbstständig Eisbergsalat.
Das Gehege ist jetzt einmal komplett ausgemistet, weil ich doch wirklich Angst hatte wegen des dreckigen Bobbes und der Fliegen.
Frieda hat gleich gebuddelt und die Strohhalme angegriffen:girl_haha::love:
Beim massieren knirscht sie immer noch...aber ohne Massagen, gast sie auf.
Was ist Colosan?
Hm, Kotprobe...ich denke, es ist schon sehr eindeutig, woher der Durchfall kam (:froehlich:), denn sie hat Öl bekommen und das glibscht eben schon ziemlich.
Kam...deshalb, weil sie gerade einen sehr weichen und fluffigen Köttel gemacht hat, aber immerhin einen Köttel :froehlich:
Vorhin ist sie mir ausgebüchst beim sauber machen und war etwa eine 3/4 Stunde im Garten, ich denke, das tat ihr gut, vor allem, weil sie sich so richtig bewegen konnte.
Ich bin mal gespannt, was der TA von ihr hält :girl_sigh:
Hört sich gut an ...weiter so! :froehlich:
Colosan wird angewendet bei futterbedingten Blähungen und Magen-Darm-Störungen. Es wirkt krampflösend und keimwidrig.
Weiterhin alles Gute! :kiss:
Daumen werden weiter gedrückt!:umarm:
Aber es ist schonmal gut, dass Frieda so agil ist!
Mama und ich haben mal wegen des Colosans überlegt...
Durch das Öl ist der ganze Magen Darm Trakt wieder in den Gang gekommen, aber ich glaube, es reicht jetzt...
Wäre etwas Aufbauendes nicht besser?
BBB?
Sollte die Verdauung noch nicht ganz funktionieren, würde ich Colosan weiter geben.
BBB kannst du auch jetzt schon geben.
Du hast eine PN *g*
BBB muss ich erst holen...
Wie viel?
Sonst gabs bei AB immer bei nem Zwerg allerdings^^, 2 mal täglich erbsengröße...
Aber Colosan ist doch auch nur Öl...wird der Kot dann nicht wieder zu Durchfall?
edit
Wuschel?
Magste mir per PN schreiben, was du eigentlich geschrieben hast?
Also ich würde Frieda genau beobachten, wenn sie weiter Durchfall hat (flüssig) würde ich erstmal weder Colosan noch Öl geben.
Sollten zwischendurch doch wieder richtig geformte Köttel kommen, würde ich Colosan weitergeben. Paraffin-Öl gebe ich meist ohnehin nur 1x am Tag.
Kotprobe wäre wirklich nicht verkehrt! Außerdem bitte unbedingt Infusionen geben lassen, gerade wenn sie auch Durchfall hat und dadurch Flüssigkeit verliert..
Du machst das super!
wenn ihr eh einmal mit ihr in der TK seid, würde ich gleich noch ne infusion machen lassen, dabei kann der TA dann gleich noch schmerzmedi und was sonst nötig ist geben (meine gibt bei so geschichten immer noch vitamine dazu), ich hab mit infusionen nur gute erfahrungen, die tiere sind danach dann meist gleich wieder etwas fitter
So...erstmal bitte ich euch, nicht auf mich einzuhacken, wenn ihr das lest, ich habe reichlich überlegt, wie ich es hier schreibe...
Ich war beim TA, gegen das Colosan habe ich mich schon vorher entscheiden, es kommen wieder richtige Köttel, wenn auch etwas glibschig.
Sie hat Novalgin gespritzt bekommen und ein AB.
Ich habe kein Novalgin mit bekommen, weil es laut TA die Schmerzen wirklich gut 24 Stunden stillt und morgen muss ich wieder hin.
Eine Infusion habe ich voll vergessen, ich habe es leider nicht mehr gelesen, da ich geschlafen habe und dann gleich los musste.
Jetzt kommt der Teil, an dem ich echt schreien könnte:
Der TA meint, ich soll sie von den anderen trennen und sie soll nur Heu, Kraftfutter und CC bekommen.
Ich bin innerlich fast explodiert, ich kann den sowieso nicht leiden, aber sowas grottiges zu sagen...nee!
Natürlich bleiben alle 3 zusammen, sie bekommt gleich Wiese (möglichst viele Rohfasern) und wieder Sab...
Wie oft würdet ihr nun MCP und Sab geben?
Frieda frisst ziemlich flott Wiese...
Wicke
Löwenzahn
Breitwegerich
Gras
Schafgarbe
So...soll ich nun Pausen einlegen oder ihr vertrauen??
Naja, das der TA zu Heu und Kraftfütter rät ist ja kein Wunder, wenn er der Meinung ist, dass Novalgin 24 Stunden hält (hält eigentlich im übrigen nur 6) dann kann er ja ohnehin nicht soo viel Ahnung haben. :rw:
Hoffen wir einfach mal, dass Sie nicht zu starke Schmerzen hat :umarm:
Super.
Wenn sie Wiese in großer Menge gewöhnt ist, würde ich ihr soviel anbieten, dass sie nach Bedarf davon fressen kann.
Ich denke, Frieda weiß am besten, war ihr jetzt gut tut und das ist sicherlich kein Kraftfutter.
Trennen würde ich sie auch nicht, so wird sie wenigstens zu Bewegung animiert mit den anderen. Sie hat ja keine ansteckende Krankheit, also sehe ich keinen Grund für eine Trennung.
Sab würde ich heute noch 1-2x geben, mit MCP kenne ich mich nicht aus. CC, wenn das dieses Päppelzeugs ist, würde ich persönlich gar nicht geben, wenn sie eh selbständig frisst.
Wiese fressen darf sie so viel sie will. Wie geht es ihrem Bauch denn - hast Du den Eindruck, er ist noch richtig fest? Geröntgt habt ihr jetzt nicht, oder?
Der TA hat sich mit seinen Empfehlungen somit richtig disqualifiziert. Das ist echt Mist, dass es so wenig Kaninchen-Spezis gibt.
Es war der Chef der Klinik...soviel dazu :ohje:
Dabei sind einige TÄ da wirklich gut...und zu denen werde ich Montag hoffentlich auch kommen.
Da Frieda normaler Weise in Freilandhaltung lebt, kennt sie unendlich große Portionen.
Sie werden mit Wiese ad libitum gefüttert.
Sie hat jetzt noch einmal MCP und Sab bekommen, in 2-3 Stunden gibts noch mal Sab.
Ihr Bauch ist leider noch fest, aber nicht hart.
Nach den Massagen ist er auch weich.
Ich bin momentan relativ optimistisch.
Und morgen in der Schule werde ich dann mehr oder minder schlafen :girl_haha:
Aber ich werde heute Nacht nicht durchmachen, ich werde alle 2 Stunden nach ihr schauen, massieren und dann wieder versuchen weiter zu schlafen
Es ist leider wirklich schwierig, gute TÄ zu finden:ohje:, ich kann davon auch ein Lied singen..:freun:
Aber Du machst das alles ganz toll und ich drücke euch die Daumen, dass es mit Frieda schnell wieder bergauf geht.
Da sie leider keine Infusionen bekommen hat, würde ich ihr auch immer ein, zwei Spritzen Tee zum Sab dazugeben.
Alles Gute!
Tee hat sie da stehen, bekommt sie jedes Mal, wenn ich draußen bin...
Aber das ist selbstverständlich und solange ich rumquengeln kann...:rollin:
Daumen werden weiter gedrückt!:umarm:
Du machst das toll und morgen ist dann sicher ein kompetenterer TA für euch da!
Ich drücke euch auch die Daumen. Weiter so Frieda!
Schade, dass ihr kein Schmerzmittel mitbekommen habt!
ich finde es aber ganz toll von dir, dass du ihr alle 1-2 Stunden die Medis gegeben hast. den bauch massierst und auf sie achtest :umarm: Weiter so- wir drücken Freida die daumen, dass sie bald wieder gesund ist!!
Novalgin bekommen meine im Notfall auch alle 6 Stunden..... das hält niemals üer 24 Stunden! :ohje:
Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder richtig gut ist! :umarm:
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt.:good:
Nun musste ich doch fix gucken, wie's Frieda geht*g*
Hört sich doch schon alles gut an, sehr schön.
Denke und hoffe,das Schlimmste ist überstanden.:froehlich:
Der TA scheint echt eine Pfeife zu sein, du hast dich richtig entschieden..lass fireda bei den Anderen.
Alleine würde doch total stressen.. und Kraftfutter?
Bitte?? Was soll denn das.. füttert der sein Bauchkrankes Kind auch mit Fast food??
Manche Tierärzte...:arg:
Ich geh jetzt schlafen :wink1:
Vielen lieben Dank für eure Wünsche!
Um 12 klingelt wieder der Wecker :girl_sigh:
Ich hatte das auch erst vor 3 Wochen, dass ich alle 2 Stunden wegen einer Aufgasung aufgestanden bin. Genieß die 2 Stunden Schlaf*g*
Ja, genieß zwei Stunden Schlaf :umarm:
Du machst das genau richtig. :good:
Lass Frieda bei ihren Kumpels und sie wird schon wissen, wieviel Wiese sie verträgt.
Weiterhin gute Besserung und Dir eine ruhige Nacht. :umarm: