Weil Henry halt immer ins grünen pullert und Lilly ins rote. :girl_haha:
Jetzt rüttelt sie am Gitter, was ich noch stehen lassen hab. Aber das bleibt stehen, sonst ist die Heizunsrohrverkleidung wieder gefährdet. :girl_sigh: *total genervt*
Druckbare Version
Weil Henry halt immer ins grünen pullert und Lilly ins rote. :girl_haha:
Jetzt rüttelt sie am Gitter, was ich noch stehen lassen hab. Aber das bleibt stehen, sonst ist die Heizunsrohrverkleidung wieder gefährdet. :girl_sigh: *total genervt*
es tut mir leid und ich schäm mich auch dafür, aber ich finde deine lilly mit all ihren krawallschachtel-qualitäten total klasse:herz:
Wenn lea also mal ne Urlaubsbetreuung sucht kommen sie einfach zu Danie - mal sehen wie lange du sie dann noch toll findest :rollin:
:totl::totl:
ich hab hier schon ne krawallschachtel,aber eine die nix kaputt macht, die bringt dann lilly mal manieren bei
*g*
Ist sie auch.
Wenn man ein Hochsicherheitstraktgehege zur Verfügung hat, ebenso wie dicke Nerven und viel Liebe.
Aber die Liebe habe ich schonmal. Die Nerven trainieren noch um dicker und muskulöser zu werden, zum Hochsicherheitstrakt wird mein Zimmer gerade. :rollin::love:
Eigentlich wollte ich ja dich fragen.. :rollin:
Die Kastra ist gerade mal 2, 3 Monate her.
Sie wurde frisch zusammengeführt.
Es sind frühlingshafte Temperaturen draußen.
Ich denke, die Chancen stehen gut, dass sie im Lauf der nächsten 3 bis 6 Monate ruhiger wird ;)
öhem räusper ich zitier mal vom 10.09.2011 :D
"hier bin ich wieder, der Henry-Randalehase!....
......Und Mittwoch? Da kam die Lea erst nachmittags wieder, sie geht jetzt in die Schule. Was auch immer das ist.
Jedenfalls ist die Lea da jetzt immer ganz oft, jeden Morgen. Da ist es doch klar, dass ich ein bisschen Langeweile bekomme und hier etwas umdekoriere? Ich meine, die Puppe braucht doch keinen Daumen und die andere keinen Schuh, oder? "
grins
da war henry noch ein randalehase und ich denk mal bei lilly wird sich das auch noch legen
Ich hoffe es.
Und Kathy: :pan:
Flo gräbt gerade auch alles um :girl_sigh: (und wenn man sich ihr nähert, wird man angefaucht :rollin:)
Ich habe ihre Zerstörungswut auf einen Haufen aus Fleecedecken und alten Handtüchern gelenkt – klappt bis jetzt prima :fin:
Ich muss dazu sagen - meine Plüschhausschuhe wurden von ihr nie angeguckt *g* - Lauro zerstört die immer - musste jetzt Hundeschuhe gegen Katzen tauschen - eine hat keine Schnurrbarthaare mehr und einen Teil muss ich wieder heile nähen :scheiss:
Ich muss unbedingt mal wieder zu IKEA, dann kann ich neue Decken zum zerstören kaufen.. :girl_sigh:
(Oder zum kik.. hm..)
Bisher habe ich die Dame noch nicht wieder auf dem Sessel erwischt.
Dafür saß sie dann gestern Abend unter der Heizung und hat gebuddelt. Unter der Klowanne vor der Heiszung hat ein Teppich rausgeguckt und den wollte sie da wegbuddeln.
Ich hab den dann weiter unter das Klo geschoben und dann hat sie dort nur noch einmal gebuddelt, um zu gucken, ob der Teppich auch wirklich weg ist.
:totl::totl::totl:
verrücktes Huhn, die Lilly
Manchmal möchte ich doch zu gerne wissen, was in einem Kaninchenkopf los ist... :girl_sigh:
Ja, das möchte ich auch gerne wissen..
Ich hab nun eine zweite Kiste gekauft, da werde ich die kaputte Decke reinlegen und eine neue Decke habe ich auch gekauft, die kommt dann auf den Sessel.
Ah und für die erste Kiste habe ich einen Deckel mitgebracht, dann kann die Streu auch da drin bleiben.
Mal sehen, was sie dazu sagt. :girl_sigh:
Ich glaube, das ist einfach echte Kaninchenlogik. Wo Fransen, Zipfel oder Fusseln rausgucken, muss gezupft und gebuddelt werden.
Ich habe hier auch so eine Krawallschachtel, und ein Chefchen, und ich liiebe sie :herz: :herz:
Aus meiner Erfahrung mit Krawallkaninchen kann ich sagen, dass die Aktivitätsphasen unterschiedlich sind. Woran es liegt, habe ich noch nicht herausgefunden, aber es ist nicht immer gleich intensiv.
Aber man kann sagen, am Alter liegt es nicht unbedingt - Lottinchen ist siebeneinhalb und dreht eigentlich immer mehr auf :D (Benny auch, und der ist neun) :D
Klar sind ältere Kaninchen nicht mehr so pubertär wie junge, aber ruhiger nicht unbedingt. *g*
Die neue Decke hat auch schon Löcher. :bc:
Und in der Kiste war schon einer der beiden drin, da sind nämlich Köttel..
:umarm::umarm: na dann wird die kiste doch immerhin genutzt *positivdenk
dann scheint es madame schlichtweg zu stören , dass da ne decke auf IHREM sessel liegt.
das hab ich recht schnell gelernt, ich hab nicht kaninchen bei mir wohnen, sondern im grunde darf ich bei den kaninchen leben:D
Köttel lagen aber auch in der mit Streu gefüllten Kiste.. :girl_sigh:
:girl_sigh:
meine nutzen buddelkisten eigentlich auch immer zwischendurch als klo, ist das nicht normal?
Madame bei der Arbeit:
http://www.oyla.de/userdaten/117/352...lrolle_029.JPG
Hallo Lea,
mach doch mal die Decken von den beiden Sesseln weg und leg eine verbissene Decke auf den Boden wo sie sich am häufigsten aufhält.
Vielleicht nimmt sie das ja an.
Gruss
zazi
:rw:
vielleicht mag sie die grellen Farben nicht so :rollin:
wobei, meine blaue Fleecedecke mit Eisbären drauf war auch irgendwann extrem durchlöchert :girl_sigh:
also scheint sie generell fleecedecken nicht zu :girl_sigh:mögen
Hi Lea,
trotz Buddelkiste für Tilly, die sie auch täglich nutzt, hat sie mir mir in den letzten zwei Tagen das Klo zusätzlich ausgebuddelt :girl_sigh:
das ist bei ihr phasenweise, einmal in der Woche bekommt sie ihre 5 Minuten und krempelt das Gehege um :scheiss:
:girl_sigh:
Ich bin ja Kummer gewöhnt :D
....ganz ehrlich: ich würde erst mal alle Teppiche rausmachen und die Sessel sperren - und schauen, ob sie sich Esatz zum buddeln sucht, oder das Thema vom Tisch ist?
Meine buddeln Handtücher etc. auch immer weg (z.B. in Kartons etc) die sind einfach nicht richtig stabil auf dem Untergrund, ich glaube manche Kaninchen fühlen sich da nicht sicher drauf und wollen lieber den direkten Bodenkontakt. Das hat dann mit buddeln an sich wenig zu tun und wird durch Buddelkisten nicht verändert. Genauso ist es mit den Sesseln: sie spüren die zwei Lagen (die Teppiche sind ja auch rutschig auf dem Fußboden), das fühlt sich - für sie - nicht stabil an, also wird freigelegt.
So viel zu meiner Theorie! Probiere es doch einfach mal aus?!
LG Bettina :wink1:
So langsam reißt mir echt der Geduldsfaden.
Eine Woche haben sie jetzt diese Kiste und die neue Decke hat mittlerweile ein so großes Loch, dass sie da ohne Probleme durchpasst.
Ich habe auch nochmal den Test ohne Decken auf den Sesseln gestartet, aber dann wird einfach auf dem Sessel weitergebuddelt.
Mich nervt das. Ganz gehörig. Ich kann nicht jede Woche eine neue Decke kaufen.
Ich hab mich sogar darauf eingelassen, dass die Decken gelöchert werden, aber mich macht das wild, wenn ich im Bett liege und sie das Buddeln auf den Decken beginnt, am meisten Angst habe ich da um meine Sessel, nicht um die Decke.
Heute war sie das erste Mal wieder in der Box- nach 4 Tagen.
(Vor 4 Tagen habe ich SBKs in der Box verteilt, die noch nich weg waren, daher kann ich das so genau sagen).
Ich brauche eine endgültige Lösung. Wenigstens eine Idee, mit der die Polster vom Sessel gesichert sind.
Lotta, absperren oder so, kann ich die Sessel nicht.
Sie nehmen als "Abstieg" vom Bett auch gerne mal den Sessel.
Stell was auf den Sessel, wenn Du ihn gerade nicht benutzt.