Alles Gute :umarm:
Druckbare Version
Alles Gute :umarm:
Ich drück euch die Daumen :umarm:
Lenny hat die OP überstanden, es konnte wohl alles entfernt werden. Morgen sollen wir noch mal in die TK kommen.
Ich hab auch gleich die Zähne machen lassen, da er ja sowieso in Narkose war... Jetzt hat er Probleme, selbständig zu fressen :bc: Er kann nicht mal seine Tabletten kauen (Traumeel, Zeel).
Ich fütter ihn jetzt zu, Herbicare aus der Spritze, das nimmt er auch ganz gierig... Später werd ich es mal vom Teller probieren. Geraspelte Möhren gehen auch prima. Ist das normal nach dem Zähneschleifen?
Er muß dringend zunehmen, aber so? Wir fahren doch am Samstag in den Urlaub und es bricht mir das Herz :bc: Wir werden ihn dann wohl in der TK lassen müssen, denn meiner Schwiegermutter kann und will ich das nicht zumuten...
Am liebsten würde ich ihn mitnehmen, aber das geht ja nicht...:ohje:
Erstmal ganz toll, das er alles gut geschafft hat :)
Dann ist es bei vielen Kaninchen so, das sie nach Zahngeschichten nicht gleich richtig essen mögen - dazu kommt die OP, das ist also alles normal und ist bis Samstag bestimmt wieder in Ordnung :umarm:
Die Tabletten kannst Du klein zerbröseln und in ein wenig Wasser auflösen und ihm per Spritze geben.
Das er den Brei und geraspelte Möhrchen nimmt, ist doch prima.
Und wenn er sich wieder erholt hat, kann er auch wieder zulegen :nicken:
:kiss: danke, das muntert mich echt auf... Vielleicht sollte ich einfach froh sein, daß er trotz allem so einen riesen Appetit hat...
Ja, völlig normal.Zitat:
Ist das normal nach dem Zähneschleifen?
So eine narkose ist auch nicht gerade appetitanregend.
Bitte raspel ihm das gewohnte Futter ehe Du mit Breinahrung experimentierst
Also Appetit ist da, jede Menge sogar. Er hat Probleme das Futter aufzunehmen und abzubeißen. Kauen geht gut. Er nimmt auch Möhrengrün, Kohlrabiblätter, getrocknete Kräuter und seine geliebten Erbsenflocken, wenn ich diese ein bißchen zerkleinere, so daß er sie nur kauen und nicht abbeißen muß. Er bekommt jetzt einfach alles was ihm schmeckt. Herbicare laß ich jetzt erst mal weg.
Das ist so schlimm für mich, daß ich eine Woche lang nicht auf ihn aufpassen kann. Spätestens Freitag muß ich entscheiden, ob ich ihn in der Tierklinik lasse oder zu Hause, dann muß ich aber noch was finden, worauf man das Metacam träufeln kann, weil meine Aufpasserin mit der oralen Gabe nicht klarkommt.
Das wird ja ein Urlaub :ohje:
Könnte die Aufapsserin spritzen ?? Vermutlich aber nicht wenn sie es oral nicht schafft....
Meine Ideen dazu:
Metacam in Banane musen oder in eine Rosine injizieren....
Wenn das Rodicare so gerne gefressen wird könnte man das Metacam darein rühren, muß ja nicht viel sein....
:kiss: Rosine probier ich morgen. Sie kommt ja zweimal am Tag füttern, dann könnte ich die Dosis auf zweimal aufteilen.
Vorausgesetzt, die Nachkontrolle morgen verläuft positiv und Lenny frißt wieder komplett selbständig...
Mein Schatz :herz:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...aqnbjircuf.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...48c7wabojm.jpg
Vom Boden läßt es sich leichter essen...
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...6utw7rl10o.jpg
:love: Er könnte glatt Pebbles Zwilling sein ! Alles gute für den Wutz !!! :umarm:
schau wie sein Zustand ist, wenn Du Dir unsicher bist, würde ich Ihn lieber in der TK lassen. Im Mai bin ich für 3 Tage nach Malle geflogen und kurz vorher ist Sammy noch in die TK gekommen, da es auch noch nicht perfekt war, ist er erst an meinem letzten Urlaubstag nach Hause gekommen. Mein Freund hatte zuviel Angst vor der Verantwortung das mit ihm was ist. Ich war auch beruhigt, da ich wusste das 24 Stunden jemand medizinisch eingreifen kann
Traust Du Deiner Aufpasserin denn einen frisch operierten zu?
So, morgen gehts in den Urlaub...
Lenny darf zu Hause bleiben. Die Wunde sieht gut aus, die Wange ist aber etwas geschwollen. Wenn wir Pech haben, kommt der Eiter wieder. Dann müssen wir das ganze nochmal angehen und es mit täglichem Spülen versuchen...
Er hat großen Appetit und kann auch wieder alles fressen, es dauert nur ein bißchen länger.
Metacam habe ich jetzt auf zweimal täglich verteilt. Das geht ganz gut in einer Rosine (danke für den Tipp!!!), und das bekommt auch meine Schwiegermutter hin.
Ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem. Sollte er wider Erwarten das Fressen einstellen, fährt sie mit ihm zur Tierklinik.
Er ist so ein tapferes Kerlchen, hoffentlich ist er noch da wenn wir wiederkommen...:ohje:
Toll das er sich so gut gemacht hat, dann kannst Du auch beruhigt in den Urlaub fahren :umarm:
Du weißt ja, falls irgendwas ist, das er gleich in die TK kommt, mehr könntest Du auch nicht tun.
Und Lenny ist so tapfer, der hält auch weiter durch und wird gesund und wartet auf Dich, wenn Du wiederkommst. :nicken:
Einen schönen Urlaub und weiterhin gute Besserung für Lenny wünsche ich :)
:kiss:
Danke... vielleicht sollte ich nicht immer so pessimistisch sein und darüber nachdenken, was kommen könnte, sondern mich einfach darüber freuen, daß er noch da ist! :rw:
Irgendwann wird alle gehen müssen, und es ist für einen immer der falsche Zeitpunkt... Ich versuch ja alles, damit es ihm gut geht. Er hatte immer einen bzw. 2 Partner, immer Streicheleinheiten, leckeres Futter, ein großes Gehege, medizinische Versorgung... Warum nur mach ich mir immer solche Vorwürfe, daß es nicht genug sein könnte? :ohje:
Es fällt mir immer so schwer, loszulassen, obwohl ich ja weiß, das Tiere ganz anders mit dem Tod umgehen...
Das kann ich so gut verstehen, hatte ja vor kurzem noch drei kranke Kaninchen hier und bei allen Sorge, ich könnte sie verlieren - das war schlimm. Aber bei allen ging es wieder bergauf - Gott sei Dank :)
Ich mag auch gar nicht daran denken, das sie irgendwann nicht mehr da sind - aber bis dahin sollen sie es so gut haben, wie ich es ihnen bieten kann :)
Wenn die Wange wieder geschwollen ist dann ist der Eiter ja schon da.....Zitat:
Die Wunde sieht gut aus, die Wange ist aber etwas geschwollen. Wenn wir Pech haben, kommt der Eiter wieder.
Weiß der TA das es wieder dick wird ? Was sagt er dazu?
Schönen Urlaub trotzdem und versuche zu entspannen.....Du kannst eh nicht so richtig was tun.
Wir waren ja gestern beim TA. Wir beobachten weiter. Die Wange war auch schon am Tag der OP nicht ganz flach. Also es ist nicht mehr geworden. Es soll wohl aber alles entfernt worden sein. Natürlich werde ich wieder mit ihm zur TK fahren, wenn wir wieder da sind. Bis jetzt ist er ziemlich fit und ich hoffe, es bleibt so...
Ich werd meine Schwiegermutter sowieso jeden Tag nerven... Muß ja wissen wie es zu Hause läuft...
Wie kommt eigentlich der Smilie da oben hin????
So, ich will auch mal wieder Bericht erstatten.
Wider Erwarten hatten wir einen wundervollen Urlaub; Schwiegermutter hat sich toll um meine Süßen gekümmert *g*
Lenny ist nach wie vor gut drauf, frißt gut, ist neugierig und macht Männchen, wenn ich ins Zimmer komme :herz:
Die OP-Wunde reichte ja bis in den Mundraum, ist aber toll verheilt. Der Knubbel an der Backe läßt sich fast komplett umfassen, hat also kaum Verbindung zum Kiefer. Eiter ist es nicht. Wir wollen das jetzt Beobachten und wenn es sich nicht weiter verändert wird das ganze in Angriff genommen, wenn er bei der nächsten Zahnbehandlung sowieso in Narkose muß.
Ich bin ganz zufrieden so wie es jetzt ist... :good:
Super:froehlich::good:
toll, weiter so:froehlich:. Am besten nimmst du mal das erlösen aus der Überschrift, ich kriege da immer einen Schreck.
Lenny :froehlich::froehlich::froehlich: weiterhin gute Besserung
:wink1:
Hallo ihr Lieben!
Sieht er nicht gut aus? :herz:
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...kjso8nzg03.jpg