Ach schade...:ohje:
Ich wollte es gerade beantragen:D
Druckbare Version
Ach schade...:ohje:
Ich wollte es gerade beantragen:D
@ Kathrin und Moritz ihr habt PN:D
Sag Moritz, er soll nicht traurig sein. Bevor er sich in der VHS einschreibt, sollte er erstmal sein Abi auf einem staatlichen Wirtschaftgymnasium nachmachen. Das kostet den KS nur Unterhalt und vielleicht ein paar Schulbücher. Aber vielleicht könnte er auch nebenbei jobben?
Zeitungen austragen vielleicht?
Callcenter??? Da könnte er im Sitzen arbeiten!
OT: was machen die Tubbies?
Callcenter? Das ständige Sitzen ist nicht gut für ihn:o\\
OT: Tubbies machen Mist! :o-
Vorkoster :D
OT: och nö! Jannik, ich hau Dir!!!
Liebe Leute.. wir reden hier von einem hochintelligenten Kaninchenmann.
Callcenter und Zeitungen austragen ist doch viel zu popelig für ihn:rw:
Eine Beleidigung seines Intellektes:D
Wir reden hier ja nicht vom Oppa:weg::D
Vorkoster... mmmhhh...
...ich dachte eher an Programmierer bei der NASA:rollin:
Übrigens muss ich gleich erstmal Pellets für´s Klöchen holen.
Normales Einstreu ist irgendwie nichts für Philo.
Die Lage Stroh darüber wird aufgefressen und dann befindet sich quasi das Klo in Philo´s Fell:rw:
Die arme Maus...
Und wenn mal jemand bei Gelegenheit Josi erklären könnte, das es nicht so gut ankommt, wenn man ständig über Philo springt...:ohn2:
Vor allem dann nicht, wenn man im Flug auf ihr landet, während sie frisst..:rw:
Ach Josi, was machst du denn für Sachen? Ich bin demnächst ganz in deiner Nähe, dann bringe ich dir einen kleinen Raketenrucksack mit. Dann kannst du so hoch über die Philo hüpfen, dass sie das gar nicht mehr merkt.
:umarm::umarm:
Ja, die kleine Motte muss noch einwenig lernen:rw:
Was mir noch einfällt: es ist bei der Futterpaket-Versteigerung einiges rumgekommen. Vielleicht kann dir der KS ja ein Trampolin oder kleine Sprungfedern für unter die Pfoten spendieren :rollin:
@Kathrin: was aus dem Paket dürfte Josi denn fressen?
Eventuell mal ein bisschen von den Apfelringen oder der Banane, ansonsten die Pellets und das Heu.
Bin bei getrocknetem extrem vorsichtig, da ich Blasen-und Nierenkrankheiten vermeiden möchte.
Und bei getrockneten Kräuter etc. ist der Calziumgehalt ja leider immer sehr hoch.
Wir können noch nicht sagen, ob sie zu Gries oder Steinen neigt und aus dem Grunde möchten wir natürlich vermeiden, das sie sowas bekommt.
Deshalb füttern wir nur Sachen, die wenig Calzium enthalten.
Wir hoffen, das wir es so richtig machen...
Ist alles nicht so einfach mit der kleinen Maus:ohje:
Den Weidenball versteht sie ja leider nicht:rw:
Freudenhüpfer bei Moritz.... *tränchenwegwisch*
Das ist soooooooo schön!!!!! :froehlich:
Dinge, die man unbedingt vermeiden sollte:
Vet-bed´s ausschütteln:ohn2:
Ich geh dann mal duschen:rw:
Jetzt habe ich ins Klo diese Strohpellets getan, damit das Streu nicht immer an Philo hängen bleibt und sie es überall verteilt.
Und was habe ich davon?
Sie fressen es...:ohn2:
Auch nicht so dolle, oder?
Was nun?
In Kauf nehmen, das Philo immer Streu mit sich rum schleppt oder Pellets fressen lassen? Wobei Moritz auch nicht so ausschaut, als würde er gerne darauf laufen...
:scheiss::scheiss:
Eigentlich beantwortet sich die Frage ja schon selber... toll, wieder mal 8€ in den Wind geschossen.
:scheiss:
Nimm Holzpellets und darauf dann eine Lage Stroh *g*
Woher?
Welcher Zooladen?:rw:
Genau, Holzpellets sind für so Plüschis am besten. Gibt's in Drogeriemärkten wie DM und Schlecker im Katzenbereich, oder zum Beispiel auch im Fressnapf.
Strohpellets sind nicht so ganz ohne, eben weil sie gerne gefressen werden.
Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon 546372 Mal gelesen..
..aber gerade war es weg.:ohn2:
Wie ist es denn bei den Holzdingern mit den Laufgefühl?
Moritz ist da gerade ganz schön geeiert.
Jetzt ist wieder Streu mit dick Stroh oben drüber drauf.
Und ich werde nun mit Missachtung gestraft, da ich die tollen Leckerchen wieder weg genommen habe:ohn2:
Oder beim Raiffeisenmarkt, da sind die Holzpellets günstiger als bei Schlecker und DM.
Wenn die angeknabbert werden, zerfallen die zu Staub und Sand, Strohpellets quillen richtig auf und können eine Verstopfung verursachen...
Genau, das war´s.
Also manchmal könnte ich mich auch so in den A.. beißen.
Wieder mal durch den Sensor an der Tür gelaufen und schon... sämtliche Daten im Kopf gelöscht.:ohn2:
:nicken:Zitat:
obwohl... ich glaube, sie hat da was erwähnt.
Hat sie..... :rollin: Hier waren in den Klo´s Holzpellets mit Stroh drüber.
Nach zwei Stunden Schlaf haben sich meine beiden Gehirnzellen wieder getroffen..
ich erinner mich jetzt gaaaanz deutlich:rollin:
:D :umarm:
Oder frag mal Tante Google, ob es bei dir in der Nähe nen Brennstoffhandel gibt. Hier kostet der 15 Kilo Sack 3,50€
:rolleye::rolleye::rolleye:
Gerade gab es drei "Frühstücksmöhrchen".
Josi schnappt sich ein Stück und bringt es in Sicherheit.
Dann läuft sie zurück und muss unbedingt an Moritz Möhrchen mitfressen.
Philo läuft mit ihrem Stück weg.. schlaues Mädchen.
Dann kommt Philo zurück und muss auch noch an Moritz Möhre.
Bei Weiber klauen Moritz im Wechsel die Möhre und der arme Kerl kommt gar nicht so schnell hinterher:rw:
Komischerweise halten die Mädels da zusammen wie Pech und Schwefel.
Und jetzt wundert sich Josi, warum Moritz sie nicht direkt wieder putzen will.:rw:
Das sind drei Mäuse..:rolleye::D
Man, ich seh das jetzt erst - was hast Du denn da wieder "angeschafft" Kathi???
Da ist ja eins süßer als das andere!!!
Vor allem Philo ist der Hammer, das Fell erinnert ja mehr an ein Schaf als an ein Kaninchen!:herz:
Ich habe nur für Josi Freunde gesucht...:rw:
Jetzt ist´s aber auch genug:D
Und Philo wurde schon geschoren... ich bin wirklich gespannt, wie sie in ein paar Wochen aussieht:D
Moritz erählt:
"So, es wird Zeit, das ich mal zeige, wer hier der eigentliche Chef des "Phantasialandes" ist.
Todesmutig habe ich mich auf mein Frauchen Philo gestürzt und wollte sie an ihre ehelichen Pflichten erinnern...
... bin auf halber Strecke liegen geblieben:rw:"
Ein Bild für die Götter:totl:
Bild WO?:hä:
Abgespeichert in meinem Kopf:rw:
Das ging leider viel zu schnell.. so schnell hatte ich meine Kamera leider nicht parat.
Außerdem wäre es Moritz bestimmt sehr peinlich gewesen, wenn ich sein kleines Missgeschick veröffentlicht hätte.:rw:
Philo hat sich gerade mit einem lauten "Plumps" in die Ecke geschmissen:love::love:
Jetzt kriegt Josi noch ihr Medikament und dann ein Leckerchen.
Und dann ist hier Schluss für heute http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif
Hab mal jetzt bei allen dreien die Leidensgeschichte durchgelesen, die armen hatten wirklich nix zum Lachen! :o(
Ich hoffe die drei bleiben jetzt gesund! Naja und für Philo solltest Du wohl am besten ne Friseur-Lehre machen - oder Schafscherer - je nachdem was sinnvoller ist :D
Ich lasse mich da auch mal überraschen...*g*
Du hast recht, die drei haben früher wirklich ein ganz bescheidenes Leben gehabt und gerade deshalb versuche ich, es ihnen so schön wie möglich zu machen.
Momentan genießen sie es, hier durch die Gegend zu flitzen und ich hoffe, das sich alle drei bald zusammen finden.
Die beiden Mädels sind sich ja noch nicht so ganz grün.
Ich denke, es liegt daran, das Josi immer direkt weg läuft und Philo Schwierigkeiten hat, ihr hinterher zu kommen.
Josi ist da doch etwas gelenkiger und flinker:rw:
Bei Josi weiß man nach wie vor nicht, wie lange sie mit einer Niere klar kommt.
Von daher ist es um so wichtiger gewesen, das sie endlich mal Freunde kennen lernen kann.
Und das genießt sie auch in vollen Zügen:herz::herz:
Und über neue Patentanten oder -onkel freuen sich alle drei ganz dolle*g**g*