-
Japp... das krachte richtig n bisserl... aber passiert ist ihm nichts, er ist gleich weitter gelaufen.
Gut, morgen, spätestens Freitag TA. Ich habe sie ja schon öfter wegen dem Auge auf e.c. angesprochen. Wie genau kann man e.c. denn testen/festste
Japp... das krachte richtig n bisserl... aber passiert ist ihm nichts, er ist gleich weitter gelaufen.
Gut, morgen, spätestens Freitag TA. Ich habe sie ja schon öfter wegen dem Auge auf e.c. angesprochen. Wie genau kann man e.c. denn testen/feststellen?
-
du auch wenn er positiv getestet wurde, sagt das ergebnis nicht aus, ob die Krankheit akut ist! Ich würd ihn einfach 3 Wochen lang mit Panacur behandeln, viele Kaninchenbesitzer machen das auch einmal im Jahr, um idie eigenen Kaninchen zu entwurmen.
du auch wenn er positiv getestet wurde, sagt das ergebnis nicht aus, ob die Krankheit akut ist! Ich würd ihn einfach 3 Wochen lang mit Panacur behandeln, viele Kaninchenbesitzer machen das auch einmal im Jahr, um idie eigenen Kaninchen zu entwurmen.
-
Jana und ich werden gleich zur TÄ brettern... Thyson sieht ganz ganz übel aus... der hat von heute morgen bis jetzt so dermaßen abgebaut, dass ich echt dachte, den hat jemand ausgetauscht, als ich das gesehen habe.
Heute morgen war er schon dürr
Jana und ich werden gleich zur TÄ brettern... Thyson sieht ganz ganz übel aus... der hat von heute morgen bis jetzt so dermaßen abgebaut, dass ich echt dachte, den hat jemand ausgetauscht, als ich das gesehen habe.
Heute morgen war er schon dürr... wie immer eben... aber kam mir nicht besonders sclhimm vor, weils halt normal ist.
Und vorhin hab ich nochmal rein geguckt... der ist nur noch Haut und Knochen.
Ich mach mir solche Vorwürfe, wie kann sowas passieren?
Jana kommt gleich, ich versetze unsere TÄ gleich in Alarm.
Bitte alles drücken was ihr habt, ich könnt grade echt heulen... was hat er nur??? Kotprobe war doch okay, trinken und fressen total gut... er hoppelt auch noch rum, frisst grade was... er bekommt doch jetzt auch Schlimmfraß - wie kann sowas passieren??????????????? :tears:
-
e.c. wenn die krankheit bereits sehr lange wütet und das gehirn zerfrißt.... wie bei emma....
e.c. wenn die krankheit bereits sehr lange wütet und das gehirn zerfrißt.... wie bei emma....
-
scheiße!!!!!!!
Komm Thyson, sei stark!!! Mona :umarm:
scheiße!!!!!!!
Komm Thyson, sei stark!!! Mona :umarm:
-
-
So Jana und ich haben ihn gewogen... 1600 Gramm.... :tears:
Tierärztin gleich angerufen, sie hat mich ausgefragt ohne ende (natürlich)... er scheint stabil zu sein... wir waren also nicht da... ich hätte es wirklich lieber gehabt, wären wir gle
So Jana und ich haben ihn gewogen... 1600 Gramm.... :tears:
Tierärztin gleich angerufen, sie hat mich ausgefragt ohne ende (natürlich)... er scheint stabil zu sein... wir waren also nicht da... ich hätte es wirklich lieber gehabt, wären wir gleich hin gefahren, aber meine TÄ meinte das sei nicht nötig und hat morgen früh gleich einen Termin für diverse Tests angesetzt... ich habe ein ungutes Gefühl.
Und ich muss morgen arbeiten, Jana wird aber mit ihm hin fahren und ich werde das Ganze telefonisch begleiten sozusagen... eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ich kann überhaupt nicht schlafen, mach mir solche Sorgen... ich gucke laufend bei ihm rein.
Claudia, ich habe gesehen du hattest angerufen... da war ich wohl grade mit Jana den Ersatzschlüssel holen (und mein Handy kann ich nicht finden, falls du es da auch versucht hast).
Jana musste erstmal Seelsorge machen... ich fühl mich so schlecht und mach mir solche Vorwürfe. :tears: Und noch schlechter, weil meine TÄ meinte, morgen reiche zu kommen... aber natürlich wenn sich die Lage verschlechtert, fährt sie gleich los, legt sich ihr Handy auf den Nachttisch.
Echt da mache ich zwei Mal im Jahr den Laden von meinen Eltern und dann kommt gleich sowas. :tears:
-
:tears: :tears: :tears: :tears: :tears:
-
Thyson wird schwächer... ich ziehe gleich mit meinem Kissen und zwei Decken bei ihm ein für diese Nacht. :tears:
Ich sage sofort bescheid, wenn ich was neues habe. :tears:
Thyson wird schwächer... ich ziehe gleich mit meinem Kissen und zwei Decken bei ihm ein für diese Nacht. :tears:
Ich sage sofort bescheid, wenn ich was neues habe. :tears:
-
Danke Conny :umarm:
Sein Zustand hat sich über nacht nicht geändert... weder besser noch schlechter geworden.
An Schlaf war kaum zu denken und ich bin saumüde. :gaehnen:
Danke Conny :umarm:
Sein Zustand hat sich über nacht nicht geändert... weder besser noch schlechter geworden.
An Schlaf war kaum zu denken und ich bin saumüde. :gaehnen:
-
Mona, ich habe die ganze nacht an euch denken müssen!
Ich drücke Thyson die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt. Ich verstehe nicht, warum er so schnell abgebaut hat, da er ja auf dem Wege der Besserung war? Mach dir keine Vorwürfe. Er ist au
Mona, ich habe die ganze nacht an euch denken müssen!
Ich drücke Thyson die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt. Ich verstehe nicht, warum er so schnell abgebaut hat, da er ja auf dem Wege der Besserung war? Mach dir keine Vorwürfe. Er ist auch schon 8, dass kommt noch hinzu.
-
Ich verstehe auch nicht, wie er so schnell abbauen konnte... und dass ich es nicht gemerkt habe. :tears:
Er lag die ganze Nacht dicht an mich gekuschelt und hat geschlafen... ich konnte es nicht wirklich und habe immer gedacht "Wenn du jetzt aufwac
Ich verstehe auch nicht, wie er so schnell abbauen konnte... und dass ich es nicht gemerkt habe. :tears:
Er lag die ganze Nacht dicht an mich gekuschelt und hat geschlafen... ich konnte es nicht wirklich und habe immer gedacht "Wenn du jetzt aufwachst, hast du ne Leiche im Arm". :tears:
Ich hoffe so sehr, dass man ihm noch irgendwie helfen kann... und ich hab so angst, dass meine TÄ mich anruft, dass ich kommen soll, um bei ihm zu sein, wenn er erlöst wird... hab richtig Bauchweh. :tears:
Ja, er ist 8 Jahre alt... aber ich wünschte so sehr, dass er noch lange Zeit hat. Er hats doch verdient noch ein wundervolles zu hause zu finden, ein Mal in seinem Leben andere Kaninchen als Gesellschaft zu haben und einen lieben Möhrchengeber, der sich gut um ihn kümmert. :tears:
So ich muss jetzt zur Arbeit, fühle mich wie n Schluck Wasser in der Kurve. :tears:
Ich sage sofort bescheid, wenn es was neues gibt.
-
Natürlich wünsche ich ihm auch noch ein paar Jahre in Gesellschaft einer schönen Hasendame.
Mona, ich denk an euch........
Natürlich wünsche ich ihm auch noch ein paar Jahre in Gesellschaft einer schönen Hasendame.
Mona, ich denk an euch........
-
Ich drücke hier auch alles was ich habe und denke an Euch :umarm:
Ich drücke hier auch alles was ich habe und denke an Euch :umarm:
-
Ich denk an euch und rücke alle Daumen...
Ich denk an euch und rücke alle Daumen...
-
Danke ihr Lieben,
ich sitze hier wie auf heissen Kohlen... um viertel vor elf war der Termin, Jana wollte unsere TÄ bitten anzurufen... werde da gleich anklingeln, sonst krieg ich ne Darmverschlingung oder sowas. :tears:
Edit: Da geht niemand ran.
Danke ihr Lieben,
ich sitze hier wie auf heissen Kohlen... um viertel vor elf war der Termin, Jana wollte unsere TÄ bitten anzurufen... werde da gleich anklingeln, sonst krieg ich ne Darmverschlingung oder sowas. :tears:
Edit: Da geht niemand ran... nu mach ich mir noch mehr Sorgen :tears:
Noch ein Edit: Sie sitzt noch im Wartezimmer. :confused:
-
Wir haben das Ergebnis... seine linke Niere ist enorm vergrössert... Stoffwechselprobleme sind da ganz klar, er vertrocknet sozusagen.... das hat mich verdammt an Pia erinnert. :tears:
Er bekommt jetzt Flüssigkeit unter die Haut gespritzt, morgen
Wir haben das Ergebnis... seine linke Niere ist enorm vergrössert... Stoffwechselprobleme sind da ganz klar, er vertrocknet sozusagen.... das hat mich verdammt an Pia erinnert. :tears:
Er bekommt jetzt Flüssigkeit unter die Haut gespritzt, morgen um 11 soll ich wieder hin.
CC bekomme ich noch eine Packung von ihr mit und verbrauche dann natürlich erstmal das von Verena auf (habs heute nacht im Briefkasten gesehen, aber hatte keinen Kopf das zu öffnen - ich weiss ja auch was drin ist)
Ich habe sie gefragt wie seine Chancen stehen... dazu konnte sie nichts sagen. :tears:
Sie hat wohl gesagt, die Chancen stehen recht schlecht, aber wenn er unsere Hilfe gut annimmt, hat er zumindest eine. :tears:
Simone, wenn ich wieder zu hause bin und Thyson auch, dann möchte ich dich anrufen... ich muss jetzt alles wissen was ich kriegen kann und du hast doch so viel für Pia gemacht. :tears:
Da sind wohl Streptokokken (heissen die so?) über offene Wunden rein gekommen und das wütet schon etwa ein 4/3-1 Jahr. :tears:
Ich habe grade den Laden dicht gemacht, als sie anrief (5 Minuten vor Schluss, aber da sch... ich drauf)... werde hier jetzt gleich nach hause fahren und Thyson in Empfang nehmen. :tears:
-
:tears:
Ich drück Euch weiterhin die Daumen.
Knuddeln ihn bitte ganz doll! Ich denk an Euch!
Lg Elke
:tears:
Ich drück Euch weiterhin die Daumen.
Knuddeln ihn bitte ganz doll! Ich denk an Euch!
Lg Elke
-
es gibt staphylokokken und streptokokken
ruf Simone an, wenn du daheim bist, ich denk an dich und Thyson
-
aber wie hat sie denn den Erreger bestimmen können? Hat sie Urin abgenommen? Blut? Ich denke, das er es wenn schon seit der Syphilis hat...
[quote]Erkältungskrankheiten werden von einer Vielzahl verschiedener Bakterien und Viren ausgelöst, z B. P.
aber wie hat sie denn den Erreger bestimmen können? Hat sie Urin abgenommen? Blut? Ich denke, das er es wenn schon seit der Syphilis hat...
Zitat:
Erkältungskrankheiten werden von einer Vielzahl verschiedener Bakterien und Viren ausgelöst, z B. P.
pneumotropica, Streptokoken, Sendai Virus. Für einen Laien ist eine genaue Bestimmung des Erregers
nicht möglich. Die Bakterien und Viren welche die Krankheit auslösen lassen sich auch bei gesunden
Kaninchen finden, zum Ausbruch kommt so eine Krankheit meist nur, wenn noch weitere ungünstige Faktoren
auftreten, Siehe Seite 34.
Kaninchen können sich auch bei ihrem Halter anstecken! Hat der Halter eine Streptokokken Infektion /oder
Schnupfen, eine Mandelentzündung, eine Erkältung, kann er den Kaninchen damit anstecken, von daher
sollte man in solchen Fällen die Kaninchen nicht anfassen und auf gründliche Hygiene beim täglichen Versorgen
achten!
-
@Claudia
Mona hat eine Urinprobe mitgenommen.
Lg Elke
-
Drücke alle Daumen und Pfötchen für den Süssen.
Drücke alle Daumen und Pfötchen für den Süssen.
-
So, der kleine ist wieder zu hause, bevor Jana und er kamen habe ich alles schnell gemistet, die Käfigunterschale ist rausgewandert und gegen deinen Plastik-Hundekorb eingetauscht, den scheint er gut zu finden, sitzt die ganze Zeit drin.
Er bekommt
So, der kleine ist wieder zu hause, bevor Jana und er kamen habe ich alles schnell gemistet, die Käfigunterschale ist rausgewandert und gegen deinen Plastik-Hundekorb eingetauscht, den scheint er gut zu finden, sitzt die ganze Zeit drin.
Er bekommt gleich die erste Ladung CC und ich hoffe, er nimmt es gut an.
Danach werde ich Simone anrufen.
@ Urinprobe: Genau, er hat mir heute früh praktischerweise direkt vor die Füße gestrullt.
-
So vorhin bekam er CC... er stürzte sich richtig auf die Schüssel, sodass ich ihm das erstmal so hingestellt habe und er hat es gut genommen.
Dann härte er auf und ich fing an, ihm die Spritze vor die Nase zu halten, was er auch sehr gut angenomme
So vorhin bekam er CC... er stürzte sich richtig auf die Schüssel, sodass ich ihm das erstmal so hingestellt habe und er hat es gut genommen.
Dann härte er auf und ich fing an, ihm die Spritze vor die Nase zu halten, was er auch sehr gut angenommen hat.
Er verweigerte und ich nahm ihn auf den Schoss und versuchte was ich konnte, aber keine Chance... nicht mal Wasser nahm er aus der Spritze.
Ich habe zwischendurch immer da gesessen und ihn einfach nur angeguckt und hatte ständig das Gefühl, er würde gleich aufhören zu atmen. :tears:
Ca. 10 ml hat er genommen, was ja im Bereich des Guten liegt, worüber ich auch sehr froh bin.
Ich mache ihm gleich Leckereien zurect, geraspelte Möhre etc.
Heu knabbert er zwischendurch auch.
Jetzt hilft echt nur noch beten, dass er ein Kämpfer ist... wie Pia. :tears:
Simone kriege ich nicht erreicht, habe aber von Susi einen guten Tipp bekommen und warte jetzt erstmal.
-
Ich drück ihm auch ganz feste die Daumen.. :umarm:
Ich drück ihm auch ganz feste die Daumen.. :umarm:
-
Also zu mir hat sie definitiv Streptokokken gesagt, die über die Wunde im Genitalbereich aufgenommen wurden. Sie hat es mit einer Zahnfleischentzündung bei Katzen verglichen, wobei es dann so ist, dass der Erreger wohl von der einen entzündeten St
Also zu mir hat sie definitiv Streptokokken gesagt, die über die Wunde im Genitalbereich aufgenommen wurden. Sie hat es mit einer Zahnfleischentzündung bei Katzen verglichen, wobei es dann so ist, dass der Erreger wohl von der einen entzündeten Stelle innere Organe befällt, was bei Thyson hier die Niere ist. Sie sagte, dass im Moment wohl die rechte Niere die Arbeit der Linken mit übernimmt.
In der Urinprobe wurde unter anderem ein veränderter ph-Wert und eine Ansmmlung von Proteinen gefunden, die da normal nicht sind.
Aber Mona, sie hat zu mir gesagt, als ich sie nach der Fütterung mit CC fragte, dass in ihrer Praxis kaum ein Tier CC freiwillig frisst, es wäre ein kleines Wunder, wenn er´s freiwillig nehmen würde, und das tut er, das ist doch wirklich toll. Er ist eben ein echter Kämpfer, der Kleine :kiss:
Lg Jana
-
[QUOTE]dass in ihrer Praxis kaum ein Tier CC freiwillig frisst[/QUOTE]
wenn ich wen zum päppeln habe und das Kaninchen nicht alles frißt, rate mal, wer sich über die Reste freut? Alle anderen Kaninchen hier! :D
Zitat:
dass in ihrer Praxis kaum ein Tier CC freiwillig frisst
wenn ich wen zum päppeln habe und das Kaninchen nicht alles frißt, rate mal, wer sich über die Reste freut? Alle anderen Kaninchen hier! :D
-
Sowas kenne ich, Hazel ist immer ganz wild auf Medizin, wenn einer sowas bekommt, dann wird sie immer richtig neidisch, und wenn sie selbst mal was bekommen musste, dann konnte sie gar nicht genug kriegen, jaja, mein kleines Junkie-Hasi :D
-
Mona, ruf mal Alexandra Troiza in NRW an, sie hat noch Flüssigkeit zur Infusion, vielleicht braucht Thyson sie.
Ich drück die Daumen!!!
Mona, ruf mal Alexandra Troiza in NRW an, sie hat noch Flüssigkeit zur Infusion, vielleicht braucht Thyson sie.
Ich drück die Daumen!!!
-
Also da bin ich ganz ehrlich... wenn er sowas braucht, muss meine TÄ mir das sagen und auch zeigen... ich jage nicht einfach irgendwelche Spritzen in den kleinen rein. Ich habe das noch nie gemacht und werde das eigenmächtig auch nicht durchführen.
Also da bin ich ganz ehrlich... wenn er sowas braucht, muss meine TÄ mir das sagen und auch zeigen... ich jage nicht einfach irgendwelche Spritzen in den kleinen rein. Ich habe das noch nie gemacht und werde das eigenmächtig auch nicht durchführen.
Wenn ich das zu hause machen soll/muss wird meine TÄ mir das morgen (heute) zeigen.
:kiss:
-
War grade wieder bei ihm drin, er lehnte mit dem Kopf gegen den Kühlschrank, atmete ganz ruhig.
Ich denke er wollte schlafen, kippte aber langsam, aber allmälig um, fiel auf die Seite... es gab nichts, was das ausgelöst hat, ich habe ihn nicht ange
War grade wieder bei ihm drin, er lehnte mit dem Kopf gegen den Kühlschrank, atmete ganz ruhig.
Ich denke er wollte schlafen, kippte aber langsam, aber allmälig um, fiel auf die Seite... es gab nichts, was das ausgelöst hat, ich habe ihn nicht angefasst, er ist nicht gerutscht... nichts.
Ich habe ihn dann in das Körbchen gesetzt, damit er warm sitzt und "Wände" hat an die er sich anlehnen kann.
Aber ich mache mir ernsthafte Gedanken, ob er sich nicht vielleicht nur noch quält. :tears:
Fressen tut er soweit noch, ich mache ihm gleich die nächste Ladung CC fertig. Mal schauen wie gut er es annimmt.
Er scheint Schmerzen zu haben, knirscht etwas mit den Zähnen.
Ich zweifle... also ob das richtig ist um ihn zu kämpfen oder ob es richtiger wäre ihn gehen zu lassen. :tears:
Diese Entscheidung ist sehr schwer. :tears:
-
-
Ich fahre jetzt zum Tierarzt... Thyson hat das Fressen nun vollends eingestellt... wir werden sehen, ob ich ihn wieder mitnehme oder nicht. :tears: :tears: :tears: :tears: