Wie sieht die Augenwunde aus,Alex? Ist die komplett vernäht?
Druckbare Version
Wie sieht die Augenwunde aus,Alex? Ist die komplett vernäht?
Nein, nicht komplett, nach vorn hin ist noch eine kleine Öffnung, durch die gespült werden soll, da ja dies die Verbindung zum Oberkiefer darstellt und dort Sekret abfließen soll.
Wie gesagt, im Augenblick sind L-Kegel drin und ich soll erst einmal nicht spülen, sondern diese wirken lassen und Mittwoch bin ich wieder bei der TÄ'in.
ah ok! Also läuft das Sekret quasi in den Mundraum!
Danke!
Naja...wenn ein Durchgang zum Mundraum besteht, ist es am einfachsten das Sekret dahin abfliessen zu lassen....aber man hätte auch eine Drainage nach aussen legen können!
Das wurde bei Sam (nehm ich mal an) nicht gemacht, damit besser gespült werden kann!
Falls er eine Drainage gehabt hätte, hätte ich wissen wollen, wie oft sie sich zusetzt!*g*
Sodele, heute war Sam wieder bei der Tierärztin zur Wundnachbehandlung.
Leider viel Eiter in der unteren Wunde, am Auge sieht es besser aus.
Der Kleine hing die letzten Tage doch etwas durch, hat nur noch gefressen, wenn ich bei ihm war und ihn fütterte.:fieber:
Aber heute hat er schon selbständig gefressen:froehlich:
zumindest war sein Tellerchen leer, als ich kam und er wird es ja nicht irgendwo unter die Decken gekehrt haben:D
Wenn doch, stelle ich das spätestens beim Saubermachen fest.
Das klingt ja, als würde es langsam aufwärts gehen. Ich drück weiter für das Goldstück. :kiss:
ich hoffe auch, dass das ein Zeichen dafür ist, dass es aufwärts geht... hoffentlich ist das mit dem Eiter bald zu Ende....
ich quetsche hier auch weiterhin ganz feste die Daumen!!
Hallo liebe Daumendrücker
und liebe Paten,
ich dachte, ich meld mich mal wieder..
http://www.unserkasten.de/Sam3,1.jpg
Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt:
http://www.unserkasten.de/Sam3,2.jpg
Getrocknete Blätter und Kräuter sind echt das Größte überhaupt
http://www.unserkasten.de/Sam3,3.jpg
*hmnjam*
Ach ja, ihr wollt ja wissen, wie's mir geht, nun ja, was soll ich sagen,
das hier ist meine nicht so schöne Seite
http://www.unserkasten.de/Sam3,4.jpg
Aber wie heißt es so schöne:
'Einen schönen Kaninchenmann entstellt nichts!!!'
http://www.unserkasten.de/Sam3,5.jpg
Ich pflege mich ja auch immer sorgfältig, guckst du:
http://www.unserkasten.de/Sam3,6.jpg
So, jetzt ist es Zeit, zu relaxen, bis bald mal wieder!
http://www.unserkasten.de/Sam3,8.jpg
Euer
Sam Nugget"
Der Kleine hat gute und nicht ganz so gute Tage:ohje:
Gestern war er richtig munter, heute schon wieder etwas gebremst.
Aber sein Futter nimmt er zum Glück selbständig.
Morgen geht es wieder zur Tierärztin.
ich drücke weiter die daumen, der kleine mann darf nicht aufgeben !
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Ich drücke dem total süßen Mann auch ganz feste die Daumen!!!
Wie stehen denn die Chancen, das er wieder ganz gesund wird????
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Bitte festhalten:
Handtücher, auf denen Sam Nugget beim Spülen mit Rivanol saß,
sollten nicht in die Kochwäsche zusammen mit weißer Unterwäsche
- hat jetzt alles einen leichten Gelbstich:o-
Na ja, sieht ja normalerweise keiner und Bogi und ich haben Partnerlook:D
Lieber Sam!
Du hast recht, einen sso wunderschönen Mann wie Dich entstellt rein gar nichts! Wenn Du wieder gesund wirst und dann werden Dir die Damen zu Füßen liegen und Du wirst Ihre Herzen im Sturm erobern :kiss:
Ich drücke Dir und Deiner lieben Pflegemama weiterhin ganz feste die Daumen!
Eben, eben! Du bist und bleibst 'n schmuckes Kerlchen. Brav weiter kämpfen :kiss: Alex, Bogi, ihr kriegt ihn schon wieder hin :umarm:Zitat:
'Einen schönen Kaninchenmann entstellt nichts!!!'
Wenn ich nur Platz hätte.. dann würde ich Sams Schwester nehmen.. mir zerreißt es gerade das herz.. fühle mich so machtlos....:ohje: :o( :o(
tut mir leid das ich euch soviel kummer und sorgen auferlegt habe :ohje:
hätte mir alles auch ganz anders vorgestellt. :o(
sammy, sei ein lieber junge und mach brav weiter so, dann freuen sich mami und papi ganz arg :kiss:
Das gleiche habe ich gerade auch gedacht Christina, nur bei mir ist es die Zeit und die Erfahrung, die ich leider nicht habe, um mich richtig gut um die Maus zu kümmern.
Dir lieber Sam, wünsche ich weiterhin gute Besserung und ich habe selten so einen tapferen kleinen Kerl gesehen wie Dich:grosseaugen: . Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass der blöde Eiter verschwindet, keiner neuer kommt und die Wunden alle gut verheilen. :kiss:
Super Alex, was ihr für ihn macht! :umarm:
Sind zurück von der Tierärztin, leider nicht mit den besten Neuigkeiten:
Viel Eiter, in beiden Wunden:ohje:
Wurde alles gründlich saubergemacht, auch innen die Mundhöhle nochmal gespült.
Sam ist ja ein geduldiges Kerlchen, aber wenn er auf dem Rücken liegen
und das Mäulchen aufmachen soll, wird er zum Tiger!
Meine Hausaufgabe bis zum nächsten Tierarztbesuch:
Entspannungsübungen mit Sam in Rückenlage:D
Na, das wird was werden...
Obwohl, Salt und Pepper haben sich auch daran gewöhnt, genießen das inzwischen teilweise, weil sie danach ihre geliebten Bananenstückchen bekommen, die ansonsten aus figürlichen Gründen gestrichen sind.
Der Eiter macht mir Sorgen:fieber:
irgendwann muss das besser werden!
Gut, dass er frisst und brav seine Medis nimmt!
(So always look on the bright side of life...)
Das tut mir so leid für Sam. Aber ihr werdet den Eiter schon besiegen, bei euch ist er doch in den besten Händen.:umarm:
Ich drück weiterhin die Daumen.
Ist doch noch völlig normal, dass noch viel Eiter kommt! Manche Abszesse brauchen viel Zeit!
Weiter so, Sam!:umarm:
Bald, ganz bald ist alles wieder in Ordnung mit dem Goldstück :kiss:
So, jetzt fühle ich mich soweit fit für einen Bericht:
Bei der TÄ'in heute kam noch was, aber nicht mehr die Menge (oder ich hab mich dran gewöhnt?).
Mir ist aufgefallen, dass Sam nach dem Spülen, auch wenn ich es hier zu Hause mache,
richtig reinhaut, ich hätte erwartet, dass er erst mal keine Lust auf Futter danach hat.
Scheint insofern eine Erleichterung zu sein, das Spülen.
Leider klappern seine Zähne beim Kauen ziemlich laut.
Ich hoffe, dass er jetzt nicht auch noch weitere Zahnspitzen an den Backenzähnen entwickelt:o(
Lasse ich sicherheitshalber am Mittwoch nochmal nachprüfen, auch wenn er es nach wie vor hasst, auf dem Rücken zu liegen.
Wir üben zwar, aber so richtig das gute Gefühl mag sich bei ihm in dieser Position noch nicht einstellen.
Die Schwellungen sind auf jeden Fall zurückgegangen, am Auge und auch am Unterkiefer. Das lässt hoffen *vorsichtigfreu*
Es geht bestimmt bergauf! :umarm:
Kriegt er denn noch Brei oder frisst er festes Futter?
Mit seinem Brei kann ich ihm die Medis unterjubeln:D
aber er zieht sich auch Heuhalme rein und auch getrocknete Kräuter.
Leider mag er überhaupt nicht an Ästen nagen:ohje:
Und Gemüse selbst raspeln hat er auch noch nicht so drauf, wenn ich ihm Stücken hinlege, sind am Abend so 2 - 3 halbherzige Versuchsbisse zu sehen.
Da er ganz schön mager ist, ist mir wichtig, dass er frisst.
Und er hat wieder 50g zugenommen:froehlich:
hey das hört sich ja super an *g* aber ich werd mich mal nicht alzu dolle freuen, man weiß ja nie :fieber:
ich freu mich shcon auf die nächsten bilder, ich evrmiss ihn ja sooooo...jetzt erst recht :ohje: :rw:
Ich würde ihm dann weniger oder gar keinen Brei geben, damit er etwas selber kauen muss. Wenn er schon Heuhalme knabbert, dann kann er bestimmt auch geraspeltes oder klein geschnittenes futtern. Die Medis würde ich ihm dann nach dem Spülen per Spritze ins Mäulchen geben anstatt im Brei. Sonst hat er noch Probleme mit den Backenzähnen, die müssen ja was zu tun bekommen. *g*
dann würde er aber sicher wieder abnehmen ohne den brei meine ich.
und wenn er dünner ist wie peach hat er ja wirklich kaum was auf den rippen :ohje:
Das muss man natürlich abwägen, ich kenne ihn und seinen Zustand nicht persönlich, sondern kann nur Vorschläge machen. Meine Patienten haben keinen Brei bekommen, sondern nur Kleingeschnittenes. Das ist aber von Fall zu Fall zu unterscheiden und Alex wird das schon richtig machen. *g*
das sieht ja gut aus.. ich freue mich und halte weiter die Daumen...
Heute bei der Tierärztin:
Auge:
Wunde gespült und versorgt, Schorf mit den Fäden entfernt, da er nur noch lose rumhing. Sieht schon besser aus.
Unterkieferabszess:
Gespült und versorgt, sieht besser aus *vorsichtig:froehlich:*
Zähne:
Eine kleine Spitze an den Backenzähnen abgefeilt:o(
hoffentlich klappert es jetzt nicht mehr so beim Kauen.
Haut / Fell:
Er hat sich immer an der gleichen Stelle stark gekratzt, dort ist die Haut schuppig, Kultur wurde angelegt.
Die TÄ'in meinte was von Raubmilben, aber kommen die nicht eher bei Meeris vor:hä:
Na ja, die Kultur wird es dann zeigen, was es ist.
Gestern hatte ich ihn sogar zu einem kleinen Birkenzweig überreden können,
aber er gefällt mir z.Zt. nicht so richtig, war schon mal munterer, auch nach den OP'en.
Er hat noch was zur Unterstützung gespritzt bekommen und bekommt Colosan zur Appetitanregung.
Sam frisst zwar, aber eben nicht mehr so richtig.
Der kleine Mann, ich will, dass er wieder fröhlich rumhüpft.
Aber mich anbuddeln geht noch:D
Ich weiß ja nicht genau, was die TÄ'in ihm gespitzt hat (war 'ne Mischung, hörte sich homöopathisch an, hab davon keine Ahnung), aber
er hüpft wieder rum, auch auf die Liege:froehlich:
Und Böbbels hat er auch produziert:yeah:
Über wie wenig man sich freuen kann...