Und ja klar, waren wir auch in T. ..auf unserer Reise durch Cornwall und an der Südküste...das war aber nicht zu der Zeit als ich in Cambridge war..
Druckbare Version
Und ja klar, waren wir auch in T. ..auf unserer Reise durch Cornwall und an der Südküste...das war aber nicht zu der Zeit als ich in Cambridge war..
Ich hoffe mal, dass ich nicht ausgeraubt, oder entführt werde :rollin:
Nach einem richtigen scheiß Arbeitstag (typisch), bin ich gestern Abend angekommen. :love: Kennt ihr das Gefühl auf der Arbeit, dass ihr mehr macht wie die Kollegen?! Z.Z. bin ich richtig durch und so Dankbar über die 6 Wochen Ferien.
Heute Morgen am Strand habe ich so einige Leute nackt beobachten können beim Baden :rollin: "Schönheiten der Natur bewundern" kam mir da so in den Kopf :rollin:
Anhang 197053Anhang 197054Anhang 197055
btw: heute Morgen bin ich schon 6000 Schritte gelaufen, ich musste nur leider zurück, weil ich noch mein Appartement zahlen musste.
Ein schönes Bild von der untergehenden Sonne mit dem Stand und dem Wasser.
- Erstmal abschalten -
Du wolltest zu Deinem Appartement nicht wieder zurück? :hä:
tolle Bilder. Hab ganz viel Spaß:kiss:
Schööön :love:
Aber pass bloß auf mit den Möwen, zumindest wenn die genau so Frech sind wir die hier. Wir sind vor ein paar Tagen Zeugen geworden, wie einer Passantin das Eis direkt aus der Hand gerissen wurden. Beeindruckend, wie gezielt die angreifen! :huch:
Die Bilder versprechen wirklich Erholung - mach dir eine ganz ganz tolle Zeit :umarm:
Gaaaanz toll.:good:
(..und auch diese Fotos wecken tolle Erinnerungen bei mir).
Fühlst Du Dich gut alleine ?
Aber Du bist es ja nicht, die Mövchen werden Dich noch weiter begleiten:umarm:
......das ist so toll mit den Vögelchen am Meer.....
Ja ist toll, heute bin ich super duper happy :froehlich: Bin über 20000 Schritte gelaufen und habe nichmal eine Blase :girl_haha:
Genau :D
Hatte ich mal so ein Erlebnis vor 20 Jahren in Cux. Meine Schwester und ich am Hafen, beide mit Eis in der Hand. Plötzlich beide ein Schlag auf den Kopf, wir dachten jeweils der andere hat uns eins drüber gezogen :rollin: Nein es war eine Möwe, die zwischen uns durch ist und jeder einen Flügelschlag abbekommen hat :totl:
20000 Schritte ??:coffee:
Warum läufst Du so viel ?.....Hattest Du dir das vorgenommen oder einfach so ?
Ich habe viele Wasservögel an der Nordsee erlebt und auch an der Mecklenburgischen Seenplatte....dort saßen sie immer aufgereiht auf einer Mauer am See..oder ein Stück im See....ich kanns nicht so genau beschreiben, das war so toll zu sehen und sie zu beobachten....:love:
Es ist halt so viele Jahre her, dass ich die Details nicht mehr weiß...aber an der Nordsee haben wir Führungen mitgemacht zum Thema Wasservögel....in Mecklenburg auch, aber zu einem ganz bestimmten, der sich vorwiegend im Nationalpark dort aufhält...
Vorgenommen hatte ich mir das nicht, also ich versuche auf 7-10 Tsd. zu kommen im normalen Alltag. Ist manchmal aber echt schwer...
Heute war ich auf dem Darß und bin dort einen Rundwanderweg zum Leuchtturm gelaufen ich musste dann aber auch wieder zurück :fieber: aber mit Musik ging das echt gut.
Und mein Plan mit dem frühen aufstehen war echt Gold wert. Morgens ist einfach mal kaum jemand unterwegs. :froehlich: Auf dem Rundwanderweg war ich alleine und habe allerlei Tiere beobachten können :love: kurz vor 12 war ich wieder an meinem Auto und da kamen mir dann immer mehr Menschen entgegen. Ich bin dann zurück zu meinem Apartment, habe mir was zu essen gemacht und danach ein schönes Nickerchen gehalten :rollin:
Dann lässt Du Dir das ja richtig gut gehen.....
und ja, kann ich bestätigen, morgens früh ist es toll unterwegs zu sein....
Hört sich richtig toll an
Hier gings ja ursprünglich mal um die Frage Urlaub allein, ja oder nein? Ich war selber grad ein paar Tage alleine im Elbsandsteingebirge, hatte eine kleine Ferienwohnung und war jeden Tag unterwegs - werd ich auf jeden Fall wiederholen :good: Keiner der einem reinredet, man kann seine eigene Geschwindigkeit laufen und keiner muss warten wenn ich mal wieder aufs perfekte Fotomotiv warte :rollin: Ich war auch schon ein paar Mal mit Freunden im Urlaub - ist auch schön, aber es sind halt doch immer Kompromisse.
Eva, auf dem Darss ist es so schön. Wo wohnst du während deines Urlaubs?
Ich bin in Dierhagen.
Anhang 197067Anhang 197068Anhang 197069Anhang 197070Anhang 197071Anhang 197072
Wir haben und beide voreinander erschrocken :D Er war so etwa 2 Meter von mir entfernt und hat dann das weite gesucht :love:
Anhang 197073Anhang 197075Anhang 197074Anhang 197076Anhang 197077
Tolle Bilder. Ich war vor vielen Jahren auf dem Darss. Es ist so schön da.
Tolle Bilder :love: Das klingt nach einem SorichtigdieSeelebaumelnlassenUrlaub :good:
Ich beneide Dich wirklich ...:umarm:
das ist soo schön......
ich hab mich gerade mal schlau gemacht bei Google, wo genau das ist.....
mit Hund würde ich auch "sofort" hinfahren...
aber mit meinen Kleinen ist die Fahrt viiiiel zu lang ...ich habs ja schon geschrieben, ich habe einen zuverlässigen Kaninchenbetreuer,füttern usw.....aber wenn einer Medieingabe braucht hab ich keine Ruhe...
am Besten man wohnt dort !!
Hab mich schon paar Mal gefragt, warum man(ich ) eigentlich hier in FFM bleibt (-e)
das sind wunderschöne Bilder. Die Sonnenuntergänge mit der Brandung sind beeindruckend.
Hast Du dort schon andere Alleinreisende getroffen?
Wow, die Bilder :herz::herz:
:umarm: ich bin wirklich froh, dass ich es probiert habe :froehlich: und es wird nicht das letzte mal gewesen sein :love: kennengelernt habe ich niemanden, aber das wollte ich ja auch gar nicht :D habe nur einige Leute fotografiert mit ihren Kindern :girl_haha: (und ihren Geräten).
Morgen geht es leider schon wieder nach Hause, leider war länger nichts mehr frei. Aber ich hatte ja Glück überhaupt etwas gefunden zu haben. Meine Tochter ist krank, noch ist der C Test wohl negativ :panic:
Bin gerade von meinem täglichen nickerchen erwacht und fange schonmal an zu räumen und dann geht es wieder zum Strand. Ich werde es zwar vermissen, aber den Sand überall werde ich nicht vermissen :rollin: Sogar im Bett kratzt es :scheiss:
Nur mal zum Fotografieren:
Ich dachte, man dürfe andere Leute nicht fotografieren ohne deren Einwilligung ?
Ich sollte die mit ihren Geräten knipsen. ^^ auf meinen Bildern will ich die nicht haben :girl_haha:
Ich will jetzt auch mal schauen, ob ich spontan noch eine Unterkunft für ein paar Tage bekomme. Ich war so lange nicht mehr am Strand.
Wird bestimmt schwer last minute noch was zu finden.
Danke Mottchen. Ich schau mal auf der HP von Rerik, was da noch ist.
Auch von Eva hab ich einen konkreten Tipp und bin grad am schauen.
Rerik ist ein kleines Fischerdörfchen. Liebe ich sehr und man kann geführte Ausflüge auf die gesperrte Inseln wustrow machen.
ach so....
das wollte ich auch nicht haben.
Und wie gesagt, ich glaube, man darf auch nicht...wobei das bei Führungen in einer Stadt z.B. ja oft passiert wenn man was fotografiert.
Dein Touren am Strand, Eva, haben mich zumindest inspiriert, heute Abend einen langen Spaziergang am Main zu machen (ich wohne direkt dort ganz am Rand von FFM) und hier in unserer neu renaturierten Aue - die ist auch sehr schön...und mir das wirklich laute Geschnatter von den Enten und Nilgänsen anzuhören...
und habe dabei an Dich und die Landschaft gedacht, wo Du gerade bist und meinem Freund davon erzählt.....:umarm:
er sagte, wir können doch hinfahren...such eine Unterkunft.....aber ich hab doch meine Hasis ....
Ihr könnt ja erstmal ein Wochenende verreisen, dann wäre nur der Samstag abzudecken mit fremdversorgung. Und dann schaut ihr mal, wie das so klappt.
Vielleicht gibt dir das Mut nochmal ein paar Tage länger wegzufahren.
Danke..ganz lieb von Dir gedacht :umarm:
So ein Abreisetag ohne Kind und Kegel ist doch recht entspannend. Bin schon seit 2 Stunden auf, weiß aber gar nicht, was ich machen soll. :rollin: Ich liege noch mit Kaffee im Bett. Eigentlich habe ich bis 10 Uhr Zeit, aber ich werde vermutlich gleich starten. Muss nur auf die Rezeption warten, die machen erst gegen 9 Uhr auf.
Du darfst andere Leute nicht fotografieren wenn sie das Hauptmotiv sind - wenn sie nur Beiwerk auf einem Foto zb in der Stadt oder vor irgendeiner Sehenswürdigkeit, ist das erlaubt - nennt sich Panoramafreiheit (bissl vereinfacht). Ist ja manchmal auch gar nicht anders möglich. Ich versuche aber auch immer möglichst keine Leute auf meinen Fotos zu haben - aber halt weil ich keine drauf haben will, nicht weil ich es nicht darf.
Extra noch mal nachgelesen: https://www.medienrecht-urheberrecht...sonenfoto.html also ja darfst du, wenn die Personen nur Beiwerk sind. Im Zweifel kann man sie ja auch unkenntlich machen.
Dabei aber auch festgestellt, dass sich Panoramafreiheit ja gar nicht auf Personen bezieht, sondern auf Gebäude etc... https://www.medienrecht-urheberrecht...afreiheit.html