Und dann vermitteln? Da würde ich nur eine Häsin, aber keine Schwangere hingeben wollen.
Druckbare Version
Wer spenden möchte, schickt das Geld bitte mir. Ich hab heute ordentlich Gemüse geordert, was mir morgen geliefert wird und werd wohl nächste Woche auch nochmal mit Futter hochfahren:
Claudia Schulze
DE33 1203 0000 1050 4168 07
Danke!
Nun bin ich auch auf diesen großen Notfall aufmerksam geworden.
Ich ringe noch mit mir, ob ich als PS/ES einspringen kann.
Mir wäre wichtig, dass der aktuelle Halter der Tiere NIE WIEDER so eine Katastrophe anrichtet.
Ich nehme morgen 9 Tiere mit, 2 Kerle setz ich gleich morgen in einer PS ab. Eine Häsin kann dann Sonntag abgeholt werden, sowie die 4 für Halle, Kontakt besteht bereits.
Ich misch mich mal nicht in eure Liste ein, ich mag das auch nicht so, wenn ich sie führe.:D
Also:
TH Rüsselsheim kann einige Tiere aufnehmen. Genaue Anzahl krieg ich morgen.
TH Nied kann 4-6 in IH aufnehmen, wenn sie zusammen sitzen
TH Pforzheim - voll
TH Heilbronn - voll
TH Hilden - voll
TH Iserlohn - warte auf Rückmeldung
TH Mainz - warte auf Rückmeldung
TH Bonn - warte auf Rückmeldung
Ich versorg jetzt meine Tiere und meine Kranken und geh dann ins Bett. Ins Forum guck ich gleich nicht mehr. Muss morgen 5:30 raus.
Viel Glück morgen :umarm:
Claudia, ich überweise Dir eine Kleinigkeit :umarm:
Heike vom TH Herne hat gesagt, dass sie leider auch voll sind und nicht mehrere aufnehmen können, aber 1 bekommt sie unter. Nur ein trächtiges Weibchen geht nicht.
Aber unkastriertes Böckchen wurde sie hin bekommen.
Es tut ihr leid, weil sie meint dass es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.
Aber vielleicht besser als nichts.
Das TH Bonn hätte gerne noch mehr Infos. Ich kopier mal die WA:
Vorstand möchte mehr Infos über das Alter und den Gesundheitszustand.Was man ja nach vollziehen kann .
Weil wir können momentan keine Schnupfer oder andere kranken nehmen . Und auch weil wir gerade 30 neue Schweinchen bekommen haben ,wo ja auch noch junge kommen könnten .
Vielleicht kannst du ja noch nähere Infos bekomme .
Zum Beispiel wie alt die jüngsten weiblichen sind .Je jünger desto besser .Weil dann noch nicht tragend .
u.s.w
Die Jüngsten sind 4 Monate. Amtsvet und Vereins-TÄ haben keine Erkrankungen bisher festgestellt. Aber ich kann morgen mehr sagen, wenn ich vor Ort war. Und jetzt leg ich das Handy wirklich weg....
Wenn das mal so geht ....:rollin:
Ist zwar weit aber ich würde das Tierheim Dachau in den Ring werfen, dort sind aktuell wenig Kaninchen lt. Website.
Das Kleintierhaus ist aber relativ grosszügig, ich kann mich beim letzten Besuch an ca 30 Kaninchen erinnerm.
Anrufen schaff ich leider untertags nicht.
Könnte ich machen, anrufen.
Allerdings erstmal hier lesen/sehen, ob das TH in Betracht kommt, da es so weit weg ist.
Aktuell sind es schon 11, die ich heute raushole, 4 davon bring ich gleich in eine PS, von dort gehen 2 Samstags dann in eine ES.
@Marinahexe: könnten wir beim TH Nied ggf Langhaarige nehmen? Es sitzen beim TA 20, die teilweise jetzt kahl sind. Hatten alle starke verfilzungen.
Vielen lieben Dank übrigens für die rege Beteiligung und Unterstützung!
Claudia, Du - und die anderen auch - ihr seid alle Goldengel, was ihr für die armen kleinen Seelen tut :kiss:
Ich biete wie immer gerne an, Fahrten ab Hamburg gen Norden zu übernehmen. Falls einige Tierchen hier eine PS/ES bekommen. Die Tierheime hier im Norden (Kiel u. Umgebung) kann ich für Kaninchen nach meinem aktuellen Wissensstand nicht bedingungslos empfehlen. Deswegen macht es keinen Sinn, dass ich abtelefoniere. Wenn aber jemand hier PS/ES machen kann und möchte, aber fahrtechnisch eingeschränkt ist, findet sich sicherlich eine Lösung.
104 Tiere ist ein Mammutprojekt - hoffentlich hat er nicht schon so viele verscherbelt.
Vielen lieben Dank
@claudia, suuuper, im Norden haben sich auch einiges gemeldeten. Aktuell warte ich noch auf einige Fotos von den Gehegen. Ich denke da kommt heute aber noch Mal ein ganzer Schwung an PS dazu, - Hoff ich :rw:
110kg Gemüse sind vorhin geliefert worden.
Wenn ich weiss, das ich finanziell unterstützt werde, kann ich nochmal bestellen
Berliner Notfall - Futterkosten
Wer Überweisungen nicht mag, kann auch via PayPal helfen, ich lasse das Geld dann Claudia zukommen:umarm:
https://paypal.me/pools/c/8v4JjUt111
Hallo,
ich kann im 75 km Radius um Witten (58454) bzw. Bochum (44801) fahren. Ab dem 18.12. habe ich Urlaub und bin dann recht flexibel.
Ich übernehme eine Kastra, falls es hilft und jemand eine Pflegestelle bieten kann.
Außerdem kann ich gerne beim Fahren helfen, kann mich gut mit Aruba abstimmen, wir wohnen nicht weit voneinander entfernt, falls es hier in der Ecke Fahrketten gibt.
Parken ist leider in Außenhaltung nicht möglich..
PFLEGESTELLEN
Anhang 187668
FAHRTEN
Anhang 187669
Sollte euch auffallen das ich was vergessen habe, bitte sagen. Es ist aktuell echt viel zu sortieren und zu filtern:rw:
Danke an jeden der den Mäusen hilft :flower:
Ich übernehme 1x Kastratioskosten. Überweisung ist soeben erfolgt.:kiss:
Am Sonntag fährt einer vom Verein aus Berlin 20 Tiere Richtung Hannover.
davon gehen nach:
Barsinghausen
5 pot. trächige Weibchen
5 sehr junge Weibchen
Hildesheim:
6 Rammler
Hachmühlen:
4 Weibchen
Montag bringt der Verein 5 Weibchen ins TH Ladeburg
Heute nehm ich mit:
2 Rammler (ich)
2 Rammler (TSV Halle)
2 Weiber (TV Halle)
2 Kerle (Tierasyl Chemnnitz)
2 Kerle ( PS in Berlin- Edith)
2 Kerle (werden morgen bei Edith abgeholt)
1 Weibchen (wird Sonntag bei mir abgeholt IH)
1 Weibchen (wird Sonntag bei mir abgheolt AH)
-------------------
14 Tiere heute
TH Bonn
9 sehr junge Weibchen
9 sehr junge Männchen
Und ganz toll wäre es (ich weiss ist doof) wenn einige schwarze mit weiss dabei wären.
TH Rüsselsheim
6 Weibchen
2 Männchen
2 geschorene für Innenhaltung
TH Nied
4 geschorene für Innenhaltung
Hat der den Wagen voll oder würden noch die 18 Tiere für Bonn reinpassen? Dann würde ich nach einem Anschlußfahrer gucken.Zitat:
Am Sonntag fährt einer vom Verein aus Berlin 20 Tiere Richtung Hannover.