Wie ist es mit Oldenburg ?
Druckbare Version
Wie ist es mit Oldenburg ?
Barsinghausen ist leider so voll, das schon Tiere in private Ps sitzen.
Oldenburg ist top. Bitte an Kirsi Behrens wenden, ehemalige Aktive aua Anfangszeit hier.
Oldenburg kann ich auch absolut empfehlen. Wirklich ein Traum TH. Und Kirsi ist super lieb. *g*
Ich hab' in Münster angefragt, warte auf Rückmeldung.
Die Aufteilung der Tiere ist wie folgt:
2 x Böckchen, kastriert am 14.01.2020, ca. 5 Monate alt (Lübbecke, alternativ evtl. TH Goslar?)
2 x Weibchen, ca. 5 Monate alt (Lübbecke, alternativ evtl. TH Goslar?)
------------------------------------------------------------------------------------
1 x Weibchen, ca. 1 Jahr alt (geschätzt) mit 6 Babys, ca. 14 Tage alt
1 x Weibchen, ca. 1 Jahr alt (geschätzt) mit 8 Babys, ca. 14 Tage alt
Achtung, neue Info: Die beiden Häsinnen sitzen mit ihren Babys zusammen. Es kann nicht gesagt werden, welche Babys zu welcher Häsin gehören! Wir brauchen also einen gemeinsamen Platz für 2 Häsinnen, ca. 1 Jahr alt mit 14 Babys! Alternativ ist es möglich, dass die Häsinnen mit ihren 14 Babys, die nun 3 Wochen alt sind, noch 2-3 Wochen bei der Halterin bleiben. Dann könnte jeweils eine Mutter mir irgendwelchen 7 Babys umziehen.
PS/ES/TH anzufragen
TH Buchholz - Margit - meldet sich zurück
TH Wolfenbüttel - Margit - melden sich zurück
TH Stendal - Margit - melden sich zurück
Lüneburg (Vermittlungsbedingungen erfragen)
Celle (Vermittlungsbedingungen erfragen)
Münster (Gertrud)
PS/ES/TH Absage
TH Cuxhaven
BMT TH Kassel
TH Vlotho
NW (fb)
TH Hildesheim
TH Delbrück (ninja01)
TH Bergheim (ninja01)
Barsinghausen - Claudia S.
Melle (Jacky)
PS/ES/TH Zusage
TH Goslar - möchten insgesamt 50 Euro Aufnahmegebühr - Kastra muss durch TÄ Bescheinigung nachgewiesen werden - impfen im Frühjahr
2 x Böckchen, kastriert am 14.01.2020, ca. 5 Monate alt
2 x Weibchen, ca. 5 Monate alt
TH Lübbecke - Die zwei Böckchen und zwei Weibchen (ursprünglich für Goslar gedacht)
Parken
Fahren
Gertrud innerhalb NRW
Lotta & Lenny innerhalb NRW
Jacky - Herzogenrath und Umgebung
Claudia Mü. im Norden
Münster ist leider gerade mehr als proppenvoll :ohje:
Soll ich an Kirsi schreiben ?
Ich hatte ja letztens mail-Kontakt mit ihr wegen eines anderen Falls, der hier stand.
Wenn, dann schreibt mir bitte nochmal genau um welche Tiere es geht.
Hab das hier nur oberflächlich verfolgt.
Fahren würden Nicole oder ich natürlich auch hier im Raum NDS Bremen Oldenburg, Küste, Osnabrück
Okay, ich schreibe nachher Kirsi an.
Hallo hasili,
ich bin schon mit Kirsi in Kontakt. :kiss:
Liebe Grüße
Margit
Okay, dann ist ja gut :umarm:
Hoffe, sie können helfen, wenn auch erst in 3 Wochen.
Ich bekam heute schon einen Rückruf von Kirsi, dass sie eine Mutter mit 7 Babys übernehmen können. Ich freute mich wie Bolle. Danach erzählte sie mir, dass ihr AUßENgehege schon länger leer steht. :rw::ohje:
Das war ein Kommunikationsproblem. :ohje: Wir brauchen ja Plätze in Innenhaltung. :ohje:
Sie schaut nun, ob sie in Innenhaltung Platz schaffen können und meldet sich wieder zurück.
Oh je,
dann war das in der Tat ein Missverständnis.
Hoffentlich können sie was freimachen....ich drück ganz arg die Daumen...
wann will sie denn Bescheid geben ?
Von den Bremer-Tieheimen kann ich abraten.
Ich habe da selber mal eine Dame als "kastrierten Bock" vermittelt bekommen. Außerdem sitzen die Tiere wirklich eng (Außengehege sind zwar auch vorhanden, aber in absolut begrenzter Anzahl)
Es gibt das städtische und das von Bmt
Das Kaninchen hatte ich vom Bremer Tierschutzverein eV.
Das Kleintierhaus hat einen Innen- und Außenbereich. Die Innengehege waren im Grunde diese Edelstahl"boxen" (Teilweise aus 2 Boxen eine größere gemacht), die man auch aus Tierkliniken kennt. Selbst 2 Boxen zusammen haben natürlich kaum den Platz, den Langohr gerne hätte.
Draußen gab es geräumigere Außengehege, aber natürlich nicht ausreichend für alle Tiere und nicht geeignet für die aus Innenhaltung.
Ich habe grade überlegt, ob sie wohl inzwischen um- oder angebaut haben...aber die Internetseite sieht nicht danach aus.
Oh, außerdem...(das ist mir damals schon aufgefallen) wurde zu meiner Haltung kaum was gefragt. Im Grunde nur ob Innen oder Außen. Das Tier wurde mir dann einzeln mitgegeben. Ob ich wirklich andere Tiere hatte, wurde in keinster Weise geprüft.
Beim Blick auf die Homepage fällt mir grade auf, dass sie nur bei einem Kaninchen-Pärchen schreiben, dass diese sich nicht gerne anfassen lassen. Finde ich auch komisch.
Wann war deine Erfahrung, Nina?
Ist ein paar Jahre her.
Die "Verwechslungen" mit Geschlechtern, und Kastrationen usw. habe ich aus dem Tierheim aber auch Kürzlich sogar von Katzen gehört. Da wurde als Kastrat abgegeben, wo Eier hingen.
Wenn das Tierheim in Betracht gezogen werde sollte, würde ich vorher auf jeden Fall schauen, ob die Situation sich dort Gehegetechnisch verbessert hat. Dafür kann man ja einfach innerhalb der Besuchszeiten rein schauen.
TH Leverkusen
TH Aachen
angefragt.
Ist zwar ne weitere Strecke, aber wäre dann quasi in eine Richtung.
Kann die Halterin die Strecke nach Lübbecke selbst fahren?
So wie es aussieht macht das ein Bekannter von ihr.:good:
TH Troisdorf fragt Maggie gerade auch noch an.
Gertrud, führst du die Liste fort?
Will da jetzt nichts durcheinander bringen.:kiss:
Ich hab folgende Plätze:
Die vier älteren Tiere, wie bisher TH Lübbecke oder Goslar, was besser ist für die Dame.
Eine Mama mit 7 Babys kann in 3 Wochen nach Lübbecke.
Es SUCHEN also noch 1 Mama mit 7 Babys in 3Wochen.:wink1:
TH Leverkusen - angefragt, werden sich zurück melden
TH Aachen - können nichts feste zusagen, soll in 2-3 Wochen nochmal nachfragen
TH Troisdorf - Maggie hat angefragt
Der Notfall ist gelöst :froehlich::froehlich::froehlich:
Es gehen die 4 älteren Jungtiere (2 kastr. Böckchen und 2 Weibchen) schnellstmöglich ins TH Lübbecke.
In 2-3 Wochen geht eine Mutterhäsin mit 7 Babys ins Tierheim Lübbecke.
In 2-3 Wochen geht eine Mutterhäsin mit 7 Babys ins Tierheim Goslar
Das Tierheim Goslar möchte 200€ Aufnahmegebühr haben. Wieviel die Halterin mit Verwandten und bekannten zusammenbekommt, klärt sie heute ab. Gegebenenfalls müssten wir hier noch etwas sammeln.
Die Fahrten klärt sie mit einem Bekannten ab. Er fährt gerne weitere Strecken. Nach Goslar kann die Dame aber selbst fahren.
Perfekt.:freun:
:good2::rollin:
Toll! Ich freue mich!:froehlich:
Alles gut.:umarm:
Super, dass sich hier eine Lösung aufgetan hat. Großes Dankeschön an alle Beteiligten :flower::flower:
Danke für die Unterstützung der Beteiligten :good: - ganz toll!
Sollte irgendwo ein Strick reissen, in Barsinghausen könnten sie in ein paar Wochen auch 1 Mutter mit Babies unterbringen.
Das ist lieb und gut zu wissen, danke. :flower:
Ihr Lieben,
es wird dringend eine MFG von Hameln bis zum TH Lübbecke gesucht. Es müssen die 4 älteren Blauen Wiener transportiert werden.
In zwei Wochen müssen eine erwachsene Häsin mit 7 Wochen von Hameln ins Tierheim Lübbecke transportiert werden.
Kann bitte jemand helfen und fahren? :flower:
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=145550
Liebe Grüße
Margit
Es ist leider wirklich dringend. Das Tierheim wartet auf die Tiere.