Danke euch!
Die Tage gibts Bilder von der Franz! :herz:
Ihr werdet Augen machen!
In meiner „Krankenzeit“ habe ich mir außerdem überlegt bei meinen Ninis zu renovieren :rollin:
Das passiert, wenn man zu wenig zutun hat!
Druckbare Version
Danke euch!
Die Tage gibts Bilder von der Franz! :herz:
Ihr werdet Augen machen!
In meiner „Krankenzeit“ habe ich mir außerdem überlegt bei meinen Ninis zu renovieren :rollin:
Das passiert, wenn man zu wenig zutun hat!
Frau Franz ist übrigens geimpft, Kotprobe war sauber, Narbe sah super aus!
Ab heute wohnt sie mit draußen! :froehlich:
Die Tage wird dann nochmal der Boden umgegraben. Dazu hatte ich heute keine Meinung mehr.
Anhang 180152
Maximaler Zoom... näher kam ich nicht heran, ohne dass sie flüchtete
Frau Franz schaut gut aus:love:
Die Kleine hat sich aber gut heraus gemacht. Wenn man das Foto ganz vorne betrachet und jetzt dieses neue Bild. Top :good:
Sie frisst jetzt ja auch endlich wieder richtig.
Wenn man bedenkt was für Schmerzen sie haben musste...
Wobei ich gestehen muss dass sie auf dem Bild etwas gedrungener aussieht....
Vielleicht erwische ich sie ja bald mit einem Vergleichsnini zusammen, dann sieht man wie schnittig sie ist :herz:
Huch, ich hätte fast gedacht, dass ist ein ganz anderes Tier :rollin:.
Aber sieht gut aus. Freut mich, dass alles so gut verheilt. Weiterhin gute Besserung!
Das beste, was ich mit schlechterer Handykamera und Zoom rausholen konnte :girl_haha:
Im Gegensatz zu meiner wilden Muppet ist sie übrigens ein Brocken!!
Die sieht neben ihr aus wie eine graue Ratte :rollin: echt Wahnsinn...
Meine Gruppe draußen war übrigens besser geeignet, weil ich dort eh grade Besatz-Wechsel habe. Für sie sicherlich leichter, als in eine bestehende „Front“ zu kommen.
Ich muss eh mal neue Bilder von dem Gehege machen (wenn ich’s aufgehübscht habe), das Bild auf Seite 1 ist etwas veraltet. Das Gehege ist mittlerweile kompletti überdacht und auch mehr windgeschützt; außerdem habe ich eine weitere Schutzhütte.
Kommt den Nasen für Winter-VGs bestimmt auch entgegen!
Bedeutet jetzt aber leider auch, dass die Mannschaft nicht mehr in den Garten darf. (Vorerst!)
Im Übrigen war das meine 1. medizinisch notwendige Mädelskastra.
Ich darf jetzt nicht erwähnen wie viel Glück ich bislang mit meinen Mädchen hier hatte, sonst gehts bestimmt nach hinten los :rollin:
Ich hatte heute Besuch bei mir.
Nette Menschen, die ich heute kennenlernen durfte. :love:
Das Fräulein Fanz zeigte sich leider nur einmal ganz kurz, und dann lautstark mit Getrommel. Bis auf ein ganz paar Fellflauschis sah’s aber sehr ruhig aus.
Huch, da hast du aber zeitig nach der Kastration geimpft. Bei mir legen die Ta's immer Wert drauf das mindestens 14tage dazwischen liegen.
Aber freut mich wenn es mit der kleinen bergauf geht und die alles super meistert. :herz:
Ninja, ICH habe ja nicht geimpft; ich bin ja nur taxi Fahrer.
Bei allem Medizinischen muss ich mich dann auf das Wissen des TA verlassen.
Hier nochmal ein Bild von ihrem Bauchi.
Heute Morgen flog schon kein Fell mehr. Ich hoffe ich kann euch ganz bald Kuschelbilder zeigen. Noch sieht man nur einen verschwommenen Blitz auf den Bildern.
Anhang 180192
Ich MUSS euch den Renner zeigen...
Heute Morgen beim Misten suchte sie das schnellste Versteck.
Anhang 180229
Wie süß :herz:
Ach wie schön :froehlich: Ich freue mich, dass es ihr so gut geht, und sie so gut bei dir angekommen ist :froehlich::love:
(...bleibt sie jetzt eigentlich bei dir? :secret::rw:)
Ich war mutig und habe sie mit nach „draußen“ gelassen.
Bedeutet mit der Rasselbande raus in einen von mir verkleinerten Gartenteil.
Sie war SO artig. Machte keinerlei Anstalten und ließ sich auch überreden im Anschluss zum Abendbrot rein zu gehen.
Ohne Aufsicht läuft da natürlich nichts; aber sie gliedert sich soooo super ein.
Ein bisschen schissig ist sie, besonders bei komischen Geräuschen oder Bewegungen, aber Hey... das ist total ok.
Wenn’s so bleibt, dann bleibt sie.
Ich finde, das klingt richtig gut :froehlich::love::love:
Na das klingt doch nach einem tollen Weihnachts-Happy-End :freun:.
:froehlich: das freut mich Nina :kiss:
Oh wie schön. :herz::herz: Sie weiß bestimmt, dass sie artig sein muss, um bleiben zu können.
Was hat die kleine Maus für ein Glück :froehlich::froehlich::froehlich:
Sie ist auch echt drollig.
Mal Hauskaninchen, mal Wildkaninchen.
Heute ging’s direkt noch mal raus, das klappte schon echt super.
Sie ist viel unkomplizierter als meine wilde Muppet. Viel viel viel!
Es fing dann leider an zu regnen, deswegen hatten wir nur so 15min. Aber wir steigern uns noch.
Danach ging’s dann wieder ins überdachte Gehege.
GOTT sei Dank zeigt sie sich super sozial und freundlich.
Das ist ja leider nach so langem Solo-Leben auch nicht klar...
Das sieht nicht nur klasse aus, sondern es hört sich auch supergut an!
Was ist aus dem armen Herrn Törö geworden? :taetschl:
Herrn Törö... ja also...
wie soll ich’s erklären?
Der ist jetzt an einem besseren Ort! Und äh... guckt von oben zu.
Das Fräulein Franz hat ja nun Langohrige Gesellschaft, seine Dienste waren Gott sei Dank nun überflüssig und er konnte sich in den Ruhestand begeben.
Anhang 180290
Eigentlich war das der Snackteller für meine Schweinchen....
Soweit kam ich nicht.
Erst klauten die Kaninchen, dann wurde der Bullirüssel auch immer länger.
Das Wildfarbende ist Franz.
Angst vor Hunden hat sie schon mal 0
Ach, das sieht doch echt gut aus:froehlich::froehlich::love:
...mussten die Schweinchen jetzt verhungern?:girl_haha:
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als eines der Nasen mit einer Tomate durchbrannte.
Auf das Geschmäckle kamen bislang nur die Schweinchen. :rollin:
Aber natürlich kamen bei den Nacktfüßlern am Ende nicht nur die Trockenkräuter auf den Mittagstisch. Da wurde dann noch mal nachgelegt.
Fräulein Franz nietet derweil Brombeeren aus dem Garten um.
Nicht die Blätter...sie knabberte sich quer in einen „Ast“. Ziemlich zielsicher und auch engagiert. Nun, wenn’s denn schmeckt...
Es ist tatsächlich eh total schön zu beobachten, wie sie alles erkundet und (aus-)probiert und durch die Gegend hoppelt.
Ach das liest sich alles soooo schön :herz::herz:
Danke Nina, dass du ihr dieses Leben ermöglichst. :umarm:
Ach, gerne.
Eigentlich dachte ich meine Zeit als PS wäre vorüber. Ist sie scheinbar auch... ich bin eher so Typ ES :rollin:
:froehlich:
Also die Truppe hat sich 1a zusammengefügt.
Das Franzl ist total gut angekommen. Tatsächlich war mir das nicht klar...Bei Langohren die laaaange alleine leben, hatte ich leider schon den Fall, dass sie irgendwie verlernt hatten Kaninchen zu sein. Dann fehlte es an Körpersprache und führte zur Überforderung in größeren Gruppen. Nicht aber doch bei Fräulein Franz! Ja, ok...die Künstlerin in Sachen "Kaninchen-Deutung" scheint sie auch nicht zu sein, aber sie meistert das ganz ausgezeichnet. Sie ignorierte offensive Schwänzchenhaltung dermaßen stur, dass das Gegenüber einfach irgendwann aufgab. :rollin:
Einen richtigen Kuschelkumpel konnte ich bei ihr noch nicht erkennen, aber das kommt ganz sicher noch. Erst einmal bin ich schon mehr als zufrieden, dass Ruhe in der Gang herrscht und sie das so gut meistert.
Ihren seltsamen Tick mit den Brombeer-Ästen scheint sie behalten zu wollen. Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen...bin immer wieder schwer beeindruckt. Die anderen Nasen nehmen die Blättchen, Franz frisst sich quer durch die dicken Stängel. Nun - wenn´s schmeckt...:rollin:
Oh das hört sich ja super an. Somit hat sie dann ja wohl ein Für-immer-Zuhause gefunden :froehlich::froehlich:
Endlich mal eine, die sich um die Brombeerhecke kümmert :D
Ich freue mich für Franzi!
Ja, endlich mal jemand, der vernünftig gegen die Brombeeren vorgeht!
So lobe ich mir das. Artiges Kaninchen!
:rollin:
Ich muss euch was lustiges erzählen.
Ich DACHTE ich hätte Herrn Törö in die Tonne "gelegt". (Er war ja nach langem Stallleben schon etwas ekelig).
Habe also am Wochenende bei meinen Kaninchen geputzt und aufgeräumt. Auch mal die Transportboxen umsortiert und gesäubert. Ziehe ich eine Box aus dem Regal, ahne nichts Böses....
Sehe plötzlich etwas braunes pelziges darin Poltern.
Leute...ich bin noch nie so schnell kreischend so weit gerannt. :rollin::rollin:
Hätte nie gedacht, dass mich ein Plüschtier so erschrecken kann....den Herrn Törö hatte ich wohl irgendwie darin vergessen...
Ach herje. :girl_haha:
Herr Töro ist aber „anhänglich“ für ein Stofftier.
:rollin::rollin::rollin:
Er war wohl noch nicht bereit zu gehen :rollin::sad1:
Herrlich! :D