Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo, gestern war es dann soweit. Ich habe die Kaninchen aus Hann. Münden abgeholt. Da mich die Nachbarin gebeten hatte den Stall mitzunehmen habe ich von den Eltern meines Freundes einen Doppelkabinen Pritschenwagen für den Transport geborgt. Die Besitzer waren nicht dabei (irgendwie komisch) und wir haben den Stall und alles andere mitgenommen, damit dort nicht in ein paar Wochen erneut Kaninchen drin sitzen.
Auf den ersten Blick sah der Stall gar nicht so schlecht aus, aber die Kaninchen konnten in dem mittleren Teil kaum den Kopf hoch nehmen.
Das kleine ist Gott sei Dank eine Häsin und sie hat ein schlappohr und ein stehohr und hat wahnsinnig viel Energie:herz::hopp2:
Ich habe die Mistschublade vom Käfig und die Treppen entfernt, sodass der Stall mit Bock im Gehege der Häsinnen steht. Ich war mir erst nicht sicher, aber es war eine gute Entscheidung. Die Kaninchen sitzen auch durch das Gitter nebeneinander und ich habe ein kleines bisschen das Gefühl, dass dadurch der Bock nicht ganz so alleine ist. Am Montag geht's zur Kastration und mit den anderen beiden allgemein zum Tierarzt.
Die Fotos sind nicht so der Knaller, da es schon dunkel war.
Die Häsinnen haben auf der Grundfläche etwas mehr als 4 m2 der Bock nur den Käfig, aber das ändert sich ja in 6 Wochen. Die Mutter und die Häsin sind sehr agil und sitzen gelegentlich auf dem Käfig. So traurig, dass sie sich vorher kaum bewegen könnten:ohje: