Bei den ersten Tieren jetzt war leider das Wochenende "im Weg", aber das nächste tote Tier (was ich nicht hoffe) bringe ich direkt nach Oldenburg zum LAVES. Ich möchte ja auch Gewissheit haben. :ohje:
Druckbare Version
Wow, was für ein Tonfall hier....
Ich finde die bedenken von Claudia absolut berechtigt und so etwas muß und darf man ansprechen.
Ich wunder mich auch über den Tonfall hier. DAs finde ich absolut nicht in Ordnung. Marit ist in Not.
Ich möchte hier mal ganz klar sagen, dass Marit einer der PS ist, die am meisten Erfahrung und am meisten Kompetenz hat. Ich habe vollstes Vertrauen, dass sie auch jetzt, wo alles so finster aussieht, nicht die Nerven verliert, alsolut Frau ihrer Sinne ist und kein Tier gefährdet. Allein aufgrund ihrer Ausbildung wird Marit diejenige hier sein, die Rhd/RHDII am ehesten erkennt, zumal sie vor Ort ist.
Frage darf man natürlich immer und alles. Es sollte nur nicht wie eine Kotrolle rüber kommen.
Aus meiner Sicht hat inwi Marits Kompetenz nicht im Geringsten angezweifelt. :ohje:
Marit, ist es nicht möglich durch Kühlung morgen doch noch Tiere in die Patho zu bringen? Wenn es denn doch kein RHD wäre, würde euch so viel Druck genommen.
Und eben weil Marit eine erfahrene PS ist, würde ich den Verdacht RHD dringlichst absichern. Denn wie Katharina schrieb: es kann auch eine ganz andere Ursache sein. Und wenn es dann RHD als Ursache war, gilt es das ja weiter aufzuarbeiten und entsprechend den Hersteller der Impfchargen zu informieren. Denn das ist ja nun gerade für Großpflegestellen wor Marit ein immenses Risiko, wenn der Impfstoff nicht greift. Denn halbjährliche Impfung ist ja nun mustergültig. Besser geht es ja nicht.
Marit fühl dich von mir ganz fest und lieb gedrückt.
Du hast alles getan was man gegen RHD tun kann. Trotzdem es nach RHD aussieht, kann es etwas Anderes sein. Es breiten sich hier immer mehr schädliche, nicht heimische Pflanzen aus, die nicht nur die heimischen Pflanzen verdrängen, sondern sogar für den Tod von z.B. Pferden Verursacher sind. Es muss also nicht ein Virus ursächlich sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, und ich will es auch nicht, dass impfen nicht mehr helfen soll.
Ein Tier bringe ich auf jeden Fall in die Patho und lass es abklären.
Ich selber möchte ja auch Gewissheit haben, ob es wirklich RHD ist.
Wie schrecklich. :bc: Ich drück dich, liebe Marit, und hoffe, dass dieser Albtraum bald, am besten jetzt, zuende ist. :umarm:
Marit, ich drücke dich fest :umarm:
Ich drück ganz doll die Daumen, das es kein RHD ist.
Marit, es tut mir unendlich leid:umarm::umarm:
ich wünsche dir viel Kraft:umarm:
und ich drück sehr doll die Daumen
Lenni, Maddox :sad1:
Ich hab es erst jetzt gelesen. :heulh::heulh::heulh:
Doch so traurig und furchtbar alles momentan ist, so froh bin ich doch, dass Lenni und Maddox die letzten Wochen und Monate bei Dir sein und ein tolles Kaninchenleben leben durften! Sie hätten es nicht besser haben können! :umarm:
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass es vielleicht doch kein RHD war und drücke ganz fest die Daumen, dass keine weiteren Tiere krank werden!
Habe eben 50 Euro an den Moneypool überwiesen. Auf das für die Neuen alles gut wird! :umarm:
Ich drücke auch alles was geht das es kein RHD ist, auch wenn es sehr danach klingt.:ohje::umarm:
Ich hoffe, dass es den anderen gut geht :kiss:
Ich klammere mich einfach mal an den Gedanken, dass es vielleicht doch die Sonnenblumen waren, besonders nach dem was Katharina schrieb...:ohje:
Denn wer etwas verkaufen möchte legt Wert darauf dass es „gut aussieht“ und dann dürfen eben keine Läuse, Käfer oder Schnecken dran sein >>> heißt Pestizideinsatz.
Vom Ergebnis und evtl. Vorwürfen die man sich dann macht, bleibt es gleich... vier Tiere sind gestorben. :ohje:
Aber alles wäre „besser“ als RHD...:ohje:
Von daher wäre eine Patho wirklich angesagt, aber das ist ja auch geplant...
Ich frage mal ganz vorsichtig, wie es heute aussieht?:umarm: Geht es allen gut?
Bisher leben alle noch. :froehlich:
Ich fahre jetzt zur Patho. Drückt mir bitte ganz feste die Daumen. :heulh:
Ich drücke auch!!! :umarm:
Ich drücke auch mit. Vor allem auch für ein schnelles Ergebnis und eine andere Ursache als RHD2. :umarm:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Vor allem, dass es doch was anderes war. :umarm:
Aber schon mal super, dass es den anderen gut geht :good:
Drück
Ich drücke ganz feste mit und hoffe das es was anderes war.:umarm:
Ich drücke auch fest die Daumen!
Wie furchtbar :ohje: Ich drücke auch die Daumen, Marit :umarm:
hier werden auch alle Daumen gedrückt:umarm:
Ich drücke auch ganz doll die Daumen :umarm:
Viel Kraft und positive Energie rüberschieb! :umarm:
Es ist RHDV-2, bereits makroskopisch erkennbar. :bc::bc::bc:
Die PCR wird jetzt zwar noch gemacht, aber es war schon so an der veränderten Leber ersichtlich. :bc:
Den schriftlichen Befund bekomme ich in den nächsten Tagen nachgereicht. :ohje:
:ohje:
Ach Mist :ohje:
Oh nein :bc::bc::bc:
Tut mir unendlich leid, liebe Marit!