Susanne hatte mich angeschrieben, ich mög hier reinschauen. Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen (ich habe dicke-fette Migräne), was kann ich denn helfen? Fahren kann ich leider am Wochenende nicht, ich habe Besuch.
Druckbare Version
Susanne hatte mich angeschrieben, ich mög hier reinschauen. Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen (ich habe dicke-fette Migräne), was kann ich denn helfen? Fahren kann ich leider am Wochenende nicht, ich habe Besuch.
@susanne: Nicht schön, das mit der Grippe, aber kannst du evtl noch eine Möglichkeit nennen, um mit paulchen/ihrem Mann in Kontakt zu kommen?
@paulchen: falls du mitliest... Vielleicht meldest du dich bei mausefuss wg Übergabemoglichkeiten?
Alex, ich hab sie gerade bei FB erwischt. Sie liegt mit Fieber im Bett und ist morgen sehr zeitig wieder online. Treffen bei der Züchterin ist morgen früh um 10.30 Uhr. Wieviel Tiere könntest Du nehmen?
Es suchen:
5 Rammler
14 Häsinnen : 3 Häsinnen TH Meschede dafür würde Aufnahmegebührfällig!
paulchen:
AUFnehmen, behalten können wir maximal 5 Häsinnen!
-> wir brauchen also, wenn wir viele retten wollen, tatsächlich noch einige PS!
Ich möchte gern (auch) einen Rammler bzw. mehrere haben, weil wir da offene Vermittlungsanfragen haben. Wir haben immer mehr Bedarf an Kerlen als an Weibern.
Das ist so gar nicht meine Gegend sondern 200k entfernt, sorry.
Ich liege weder nähe Rostock noch neben Sauerland.
Sei mir nicht böse aber ich frage schon den ganzen Abend nach konkreten Angaben.
Käme mal ein " um ca. 16 Uhr ist jemand Höhe Quickborn" oder so hätte mir das geholfen.
Fährt der jemand überhaupt in den Hamburger Norden ?
Ich mag aber nicht die ganze Zeit nach Infos betteln.....
Ich weiß noch immer nicht wann jemand wo ist .
Alles gut :kiss:. Wie marinahexe schrieb, liegt Suse flach. Und es ist wirklich so, ...
es ist halt zeitlich knapp und es fehlt offenbar tatsächlich noch an konkreten Daten. Wenn Du jetzt erstmal "raus" bist, kann ich das verstehen. Aber ich könnte es jetzt nur grob schätzen und laut Falk liegt der Hamburger Norden - man glaubt es kaum - nördlich der Route. Es würde ja auch noch der Transport von der Autobahn zu Dir fehlen.
Wenn paulchens Mann um 10:30 im Sauerland startet würde ich mal auf eine Fahrzeit von fünf bis sechs Stunden bis Hamburg tippen. Und wo dann wann eine Übergabe stattfinden kann... war vielleicht doch etwas zu spontan, die Idee.
Aber... ähm...
bis wann dürfen wir dich denn morgen früh/vormittag belästigen und - falls es überhaupt was wird - lass mir doch per PN einen potenziellen Übergabe-/Lieferort zukommen. Und wenn es jetzt erstmal nix wird, ist das für diesmal so. Wir ahnen wohl alle, was Du sonst so in Ninchenfragen leistest.
Also ich bräuchte die Tiere bis Alveslohe geliefert.
Mann kann mich per whatsapp kontaktieren wenn es jemanden gibt der mir Tiere bringt.
mausefusses - kann man vielleicht auch freundlich und höflich bleiben? Weil mal drei Stunden keine Reaktion kam, auf einen Thread, der tagelang tot da lang. Entschuldige, wenn ich nach einem 15 Stunden Arbeitstag, einem letzten Checkup Telefonat mit der kranken Susanne um kurz nach 8 und Migräne auf der Couch eingeschlafen bin.
Dass bei 19 suchenden Kaninchen bestimmt noch drei gleichgeschlechtliche (14 mädels !!!) da sind, kann man ja auch zusammenzählen und mal fix bei Google eingeben Sauerland / Dolgen am See ist ja auch keine Leistung oder?
Alveslohe ist für uns 1 Stunde Umweg - finden wir jemanden, der ein Stück abnehmen kann? Südlich von Hamburg oder Lübeck?
Drei gleichgeschlechtliche (also Mädels) mehr mitzunehmen wäre kein Problem.
Mein Mann ist ca. 1530-1600 Uhr in Hamburg, Staufreiheit vorausgesetzt.
Ansonsten ist geplant, bis Mai einen zweiten oder vielleicht sogar DEN zweiten Schwung rauszuholen, vielleicht ist bis dahin ein bessere Transport zu dir, mausefusses, möglich?
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich suche in der Plauderecke nach Transporthilfe von HH/HL-Süd nach HH-Nord (hoffe, das stimmt so, http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=128514 ). Sollte sich bis 10.30 jemand finden informiere ich Susanne per Handy (oder wen ihr wollt, brauch dann nur die entsprechende Handynr.). Ich bimmel' auch gerne kurz durch, wenn sich niemand findet, dann ist es ganz klar und niemand muss warten.
So, dann auf in den neuen Tag!
LG
Heike, die Trudi
Guten Morgen
Tut mir leid aber gestern Abend ging bei mir nichts mehr...
Das Tierheim nimmt 3 mädels die nehm ich gleich mit und Mandy nimmt 4 Mädels und 2 Jungs..
Mit dem Transport da kann ich ja leider nichts zusagen... feiveline hat schonmal ein Tier entgegen genommen oder Jennifer hatte sich mal angeboten, vielleicht ging das noch...
Dann würde ich drei Mädels in eine Box packen...
Sabine du kannst da nicht helfen mit fahren oder zumindest parken?
Ihr Lieben, fahren kann ich an diesem Wochenende leider gar nicht. Mein Pflegeplatz ist auch noch nicht frei, Lia und Paula ziehen erst nächste Woche wieder aus zu ihrer ES. Und dann hatte ich eigentlich schon Brigitte Hilfe für ihre Laboris zugesagt.
Wenn Ihr sowieso in den Norden transportiert - fragt nochmal Marit (+TH Cuxhaven) und das TH Buchholz in der Nordheide. Transporte: Jana S. (die Aktiven können ihre Telefonnummer aus der Mitgliederliste ziehen) und Andrea (Ex-Aktive). Vielleicht kann auch Marit vom Norden aus entgegenfahren.
Falls Ihr noch einen zweiten Schwung zu einem späteren Zeitpunkt rausholt, kann ich Unterstützung einplanen, ich brauche nur immer etwas Vorlauf, da ich in der Regel ganz schön viele Termine habe.
Ich freu mich!
Susanne, beim nächsten Schwung bin ich dann auf jeden Fall wieder dabei, erstmal mit einem Mädel.
Ob mehr geht schauen wir dann:secret:
Erst mal drück ich die Daumen das heute alles gut klappt.
Danke Sabine, für deine Rückmeldung und dem Willen zu helfen, auch wenn es diesmal nicht klappt.
Danke Lilia für dein Interesse später. Dann schaffen wir es doch, die Nasen zu retten, bestimmt!
ZU HEUTE
Brauche Kontakt (außerhalb des Forums) zu mausefusses!
Mein Mann hat sich bereiterklärt, im Zweifel auch nach Alveslohe zu fahren. Aber das ist mit Augenzudrücken und allem, ich weiß nicht, ob ich ihn jemals wieder für einen Kaninchentransport überreden kann ! ?!?
Also - wir würden die drei Mädels für mausefusses defiitiv mit einpacken, ja? Kriege nwir grünes Licht? Die drei Mädels also auch abgegeben?
LG, Mandy
Ich hab ihre Handynummer, geb sie dir gleich per PN. Denn nehm ich eine Box mit für die 3 Mädels!! Das ist ja toll :herz::herz::herz:
Hab es auch über den Verteiler gejagt. Vielleicht schicks mir noch die Nummer von deinem Mann... bis 10:00 Uhr werden es wohl nicht alle lesen können
Also
Farbenzwerge
1 Rammler---------------------------------------
7 Häsinnen( 2 davon in Innenhaltung) -----------
Zwergwidder
4 Rammler----------------------------------------
7 Häsinnen----------------------------------------
5 Rammler: 2 Mandy
14 Häsinnen : 3 Häsinnen TH Meschede Aufnahmegebührfällig!
3 Mausefusse
4 Mandy
dann hab ich noch 3 Rammler und 2 Mädels in AH und 2 in Innenhaltung, wenn die Geschlechter alle richtig bestimmt sind, wir gucken da gleich nochmal nach.
Das ist echt super!!!!! Die letzten 7 dann in der letzten rutsche...
So ich bin nun Unterwegs, Pack jetzt alles ein und dann bin ich dort.. wenn was sein sollte über Handy
Von den letzten Sieben, wenn der nächste Transport erst in einigen Wochen ist, kann ich dann voraussichtlich eines oder zwei, die zusammensitzen können, nehmen. Dann geht ja bald Außenhaltung, dafür habe ich dann ein Zweiergehege.
Euch für heute viel Glück!
kurz von feivi: hat sich gemeldet, kann leider nicht fahren.
Die Tiere werden gerade eingepackt.
Für mausefusses haben wir jetzt keine dabei, da wir keine feste Rückmeldung haben.
Also - du kannst dich dann ja bei der nächsten Tour bemerkbar machen. Da es hier und da schon Interessenten gibt, kommt bestimmt ne Fahrt nach HH zu Stande.
Danke allen die mit posten geholfen haben ... nun muss ich noch bis heut Nachmittag warten bis ich die kleinen sehen darf ... :love:
Ihr seid sowas von toll ..:umarm:..grad Tränchenwegwisch.... weil hier doch noch so toll geholfen wird und nicht aufgegeben wird ! :umarm:
Ich schicke ganz viel seelisch-moralische Unterstützung und Gesundheit (arme Susanne ! )
So wieder da!!
Dein Mann ist ja ein ganz lieber Mandy :love::herz::love: toll!! Er und mein Mann haben sich nett Unterhalten während ich mit der Züchterin gequatscht hab.
Heute sind dann 10 Tiere unter gekommen!
Da sind jetzt noch Farbenzwerge 2 Häsinnnen in Innhaltung und 2 Aussenhaltung
Von den Widdern 2 Mädels und 2 Rammler ; Geschlechter haben wir alle nochmal kontrolliert.
Also noch 8 Tiere: 6 Mädels und 2 Rammler
Sie war sich nicht sicher welche die im Keller hatten, so sind wir zusammen in Keller.... mich traf der Schlag... als ich die kleine Lilly (so hat mein Mann sie getauft) sah....
Über die Nase :ohje:
http://up.picr.de/24714714qh.jpg
http://up.picr.de/24714715fp.jpg
http://up.picr.de/24714716lk.jpg
Das wächst auch nach Innen rein....
http://up.picr.de/24714717cq.jpg
Natürlich habe ich Sie sofort eingepackt!! Sie bleibt dann auch erstmal hier...
Ich hab bei einigen Verdächtige Stellen auf Milben gesehen, die Hinterteile zum Teil verfilzt..
Unfassbar. :bc:
Danke Susanne und natürlich auch alle anderen. :umarm:
Oh mein Gott.... wie kann man das so weit kommen lassen :hysteric:
Das arme Tier
Diese Frau ist Züchterin ... ist das nicht eine Möglichkeit. ??
Wir holen erst die anderen und verpfeifen sie dann beim Züchterverein? Die müssen sowas doch ausschließen?
Und dann hat sie vielleicht keinen Bock mehr und fühlt sich gekränkt und lässt den Scheiß -...
achja ... und mein Mann ist DER BESTE überhauot :D:freun:
Oh Gott. Das ist ja heftig. Wie hat die denn gefüttert?
Sitzen die Tiere einzeln in Buchten oder zusammen, Susanne?
Gut, daß dort schon ein ganzer Schwung raus ist! Gut gemacht!
Die Fahrt kriegen wir bestimmt irgendwie hin. Hätten ja dann auch etwas mehr Zeit zum Planen.
Wenn Sabine (:kiss:) zwei nimmt und mausefuss dabei bleiben könnte, wären schon fünf unter. Für eins hat lilia schon Aufnahmebereitschaft angekündigt. - Das wäre genial...
Ich würde schonmal eine Teilstrecke in den Norden, in etwa Dortmund - Münster fahrtechnisch zusagen. Vielleicht weiß ich auch jemanden für Münster - Osnabrück (mal schauen).
Was meint ihr?
Oh mein Gott. Gut dass du sie direkt mitgenommen hast.
Was hat sie dazu gesagt?
Im Münsterland (münster/osnabrück) kann ich auch einen Teil fahren bzw das südliche Emsland.
Ich würde es ja gut finden wenn wir die Restlichen Tiere Zeitnah unter bekämen
Können wir kurz eine Aufstellung machen
Also noch 8 Tiere: 6 Mädels und 2 Rammler ALLE Tiere sitzen EINZELN,
Wer kann die 2 Mädels aus dem Keller nehmen( Innenhaltung)!!!
Mausefusse 3 Häsinnen
Sabine 2 Häsinnen
Lilia 1 Häsin
evtl wenn ich noch Spenden bekomme kann ich hier im TH ein 4 Tier noch unter kriegen, dann aber auch Mädel
Und dann würden noch die 2 Rammler einen Platz brauchen..
Wir brauchen dann einen Transport nach Hamburg
Lydia wohnt nicht weit weg von mir
Nach Meschede kann ich wieder ggf ein Tier bringen...
Bitte?Zitat:
mausefusses - kann man vielleicht auch freundlich und höflich bleiben? Weil mal drei Stunden keine Reaktion kam, auf einen Thread, der tagelang tot da lang. Entschuldige, wenn ich nach einem 15 Stunden Arbeitstag, einem letzten Checkup Telefonat mit der kranken Susanne um kurz nach 8 und Migräne auf der Couch eingeschlafen bin.
Man schrieb mich um nach 17 Uhr an ob ich helfen kann, gestern.
Klar erwarte ich dann auch Antwort und Infos.
Ja, ich hätte 3 genommen wenn das alles etwas rechtzeitiger statt gefunden hätte.
Bitte fragt vor dem nächsten Transport erneut an, ich kann keine Plätze langfristig reservieren.
Prima, machen wir gerne, wenn's besser absehbar ist. - Danke, dass Du helfen wolltest!
@Sabine: Was denkst Du denn, wann es bei Dir passen würde? und
@Susanne: Wäre das, was Sabine vorschlägt, dann auch für Dich machbar? Sollte das noch mit Lydia koordiniert werden? Wie weit Richtung Dortmund könntest Du die Tiere für den Norden bringen?
@mausefuss: Ich schreib Dich hier per PN an, wenn wir mehr wissen.