Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen.*:umarm:
Druckbare Version
Ich drücke ganz fest die Daumen für den Süßen.*:umarm:
Ob er jetzt, zwei tage nach der letzten Gabe Baycox,doch mit Appetitlosigheit reagiert?!
http://www.abload.de/img/7oswd.jpg
http://www.abload.de/img/5gsf2.jpg
http://www.abload.de/img/dakup.jpg
Könnte natürlich auch vom Baycox kommen. Jedes Tier reagiert anders. Denke ich.
Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.*:umarm:
Ah. So habe ich mir das mit den Dachpfannen auch vorgestellt. Allerdings hätte ich noch 2 oder 3 von außen an die Gitter gelegt.*:secret:
Da es hier heute Nacht -8 Grad wird, habe ich den "Schlumpf" in den Keller gebracht. Das ist mir zu riskant, gerade jetzt, wo er nicht so fressen will.
Seitdem er dort ist, ist er wieder total aufgeweckt und macht Männchen, wenn er einen sieht. Fressen tut er immer noch mäkelig. Was er gerne nimmt, ist getrockneten Spitzwegerich und Gras (ja ich hab tatsächlich auf dem Rasen gehockt und gefrorenes Gras abgeschnitten :rw:)
Seine Köttel heute Nachmittag waren klein und hart. Die Ladung, die eben kam, sieht schon deutlich besser aus.
Gut, dass er jetzt drinnen ist, sozusagen... Hoffentlich geht es jetzt bergauf mit dem "Schlumpf"! Drücke die Daumen:good:
Er isr wieder so ruhig :ohje:
Frisst aber gerade Spitzwegerich.
*:umarm:*
Oh mann, was ist das bloß? :ohje:*Wie geht's ihm denn heute morgen?
Vielleicht allgemein etwas kränkelig und das Baycox trägt seinen Rest dazu bei :ohje:
Heute Nacht hat er gar nichts gefressen. Als ich aufstand fing er an. Halbe Möhre, Brokkoli, Gras, paar Kohlrabiblätter, Apfel und SBK. Er ist aber immer noch ruhig.
Habe nicht alles mitbekommen, würde aber erstmal auf Nachwehen vom Baycox tippen. Ist er jetzt zwischen den beiden Gabe-Intervallen oder schon komplett durch?
Hier sind die Probleme eher während der Gabe-Phasen aufgetreten, es soll aber auch vorkommen, dass Probleme dazwischen oder danach auftreten. Ich würde ich zur Unterstützung etwas Dimeticon/Sab geben. - Bestimmt wird's bald wieder!
Also er frisst wieder :froehlich:
Hat auch schon den Teppich umgebuddelt :girl_haha: Und sogar die Cunis, die ihn die letzen Tage nicht so interessierten, frisst er. Ich hoffe, es ist überstanden
Er ist jetzt mit dem Baycox komplett durch. Freitag gebe ich eine Kontrollprobe ab.
Ich kenne es auch nur während der Gabe. Allerdings zieht sich dann die Appetitloskeit schon bis eine Woche nach Absetzen hin. Aber sie fing halt noch bei keinem meiner Tiere erst 2 Tage nach dem Ende der ganzen Behandlung an.
:froehlich:
Freut mich sehr:froehlich:
Kotprobe ergab keine Kokis mehr, aber immer noch ein Wurmei. Also doch Panacur.
Toll, dass die Kokis weg sind!*:froehlich: Und das Wurmei wird auch noch geschafft.
Ich glaube, ich werde Montag doch nochmal Stronghold mitnehmen (wenn ich mit meiner Mausel Termin habe), denn so ganz geheuer ist mir das Gekratze bei meinem kleinen Monster noch nicht.
Heute war die Kastra. Er hatte dort Panik gekriegt. Normalerweise hätte er nur eine Inhalationsnarkose gekriegt, aber sie hat es erst gar nicht versucht und hat vorher eine Beruhigungsspritze gegeben. Da hat er nichts gefressen. Hier jumpt er wieder rum. Ich hoffe er frisst was.
Er hatte übrigens noch einen lebendigen Floh im Ohr :panic:
Auf dem RB (wegen der schnellen Atmung) war nichts Schlimmes zu sehen :good:
Oh man...kann er seine Untermieter nicht endlich mal rauswerfen? *grusel*
Aber ich finde es wunderbar, dass auf dem RB nix böses zu sehen war...und die Kastra anscheinend gut verlief :umarm:
Aber er mag nicht wirklich fressen. Rumhampeln tut er genug. Aber der Appetit ist nicht so da :girl_sigh:
Und...futtert er mittlerweile wieder?
Achso ja. :froehlich:
Er hat immer noch gefühlte zig Hummeln im Hintern:girl_haha:
Jetzt kann ich es ja so langsam mal hier schreiben:
Eddy wird nicht mehr umziehen:rw::rw:
Dan kann ja interessant werden, wenn Hummel-Eddy das Altersheim aufmischt. :denk::date::give_rose::nene::baby1::to_become_senile::girl_hospital:
Ja ich bin gespannt aber auch irgendwie ängstlich
Mir gegenüber ist er ja sehr unterwürfig. Ich kann meine Hand von oben ins Gehege hängen lassen, er kommt angerannt, legt seinen Kopf runter und lässt sich kraulen. Er knuspert natürlich mit den Zähnchen :give_heart:
Und wenn ich aufhöre, fängt er an meine Hand abzulecken :girl_in_love:
PS-Versager, PS-Versager, PS-Versager!!! :sarcastic_hand:
Ich freu mich für den Süßen, da war mein PS-Ausfall doch ein Wink des Schicksals. :love::umarm:
Dann könntest du dir eines deiner Tiere auswählen, das sich ihn unterschieben lässt. Ich selber würde versuchen die ZF mit einem Zwangskuscheln zu starten. Wobei Zwang natürlich nicht festhalten um jeden Preis bedeutet, ich überliste die Tiere dann. Es ist so wichtig dass sie zu Beginn ein positives Erlebnis haben.
Kathi, wie genau soll ich das machen? Ihn ins VG Gehege, dann knuddeln und dann zb Elvis daneben setzen und beide durchkneten?:girl_haha:
Irina, ich brauche noch PS für den Gronau Notfall :rw: :girl_sigh:
Aber dann ist wieder das Problem mit dem Transport da
Also gerade mit Erbsenflocken finde ich, dass Kathis Plan gut funktioniert. Aber vielleicht habe ich einfach nur eine total verfressene Bande... :)
Ja, so ähnlich. Du liegst jedenfalls mit am Boden. :girl_haha: Und Leckerlis dazu ist auch eine gute Idee.
Für mich ist immer die erste Stunde entscheidend, da greife ich schon ein wenn ich nur den Ansatz einer Attacke sehe. Das sind in der Regel Missverständnisse unter den Tieren, die die Bewegungen der anderen noch nicht kennen. Dadurch vermeide ich erste Beißereien und somit schlechte Erlebnisse. Nach einer Stunde sinkt die Nervosität und sie schauen sich mit erstem Interesse an, beschnüffeln sich usw. Ab da reguliere ich meistens nur noch mit der Stimme.
Bei mir müssen sie zügig die Nähe der anderen ertragen lernen, z. B. mit "Zwangskuscheln". Da meine ZFs erfolgreich sind, scheint das ja zu wirken.
So werd ichs machen.
Zwangskuscheln hab ich auch schon einige Mal angewandt :rw:
Eddy hat sich die Nähte an einem Hoden rausgebissen, nicht gezogen, rausgebissen. Das muss aber schon länger her sein. Hab heute mal versucht zu gucken, konnte nur einen kurzen Blick erhaschen, aber da fehlt ein Stück Haut. Aaaah. Beim Anfühlen fühlte es sich zwar trocken aber noch dicker wie die andere Seite an.
Es ist einfach unmöglich bei ihm was zu kontrollieren. Der geht ab wie eine Rakete sobald man ihn vom Boden nimmt oder auch den Hintern am Boden nur anheben will. Keine Chance.
Er hat sich auch einen Faden rausgebissen und ein Loch gemacht? Das klingt wie bei meinem schwarzen Monsterchen.
Die beiden haben sich aber nicht abgesprochen?*:secret:
Das Loch: er hat die Haut mit erwischt.
http://abload.de/img/p1250630_800ahszx.jpg
Und so sieht es jetzt aus. Alles gut. Bild von eben.
http://abload.de/img/p1250639_800axjst.jpg
Ja die haben sich sicher abgesprochen, wobei das Loch bei Eddy noch größer aussah
So ein "Nippel", wie auf deinem ersten Foto, war auch zu sehen
Ist er denn jetzt abgeheilt? Und wann kommt der große Tag? :strick::strick:
Nein ist es noch nicht. Wenn ich ihn etwas austrickse, kann ich hinfühlen. Es ist halt noch ein Knubbel da, und eine Kruste wohl auch.
Am kommenden Dienstag ist es 3 Wochen her. :strick:
Ich weiß nich nicht wanns los geht.
Bald geht es dann hier weiter...
http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post4087156