-
Angeblich hatte Henriette keinen Kontakt zum Bock.
Das Pärchen sitzt seit 4 Wochen zusammen. Sie ist ca. 4-5 Monate, der Bock ca. 4 Monate alt. Lt. Besitzerin hat sie wohl schon einen dickeren Bauch bekommen und lässt sich am Bauch nicht mehr streicheln. Ich denke, das Drama läuft schon :ohje: :bc:
Über Tipps wegen den evtl. Babys würde ich mich freuen. Ich habe dazu selbst keine Ahnung :rw:
Ich versuche sie weiter zu beraten.
-
@Simone: wegen Fotos von Henriette... ich habs ganz vergessen... ich bin gerade leider sehr im Streß weil mein Zahni Anton schwer krank ist :ohje:
Ich mache die Tage welche und stelle sie hier ein. Dann kannst du sie weiterleiten. Der Maus gehts prima! Sie muß jetzt erstmal lernen, Kaninchenleitern hoch- und runter zu gehen und sich sicher zu bewegen, auch wenns nicht eben ist ;) Warscheinlich wird sie nicht in die 3-er Gruppe integriert. Das passt nicht, sagt mir mein Gefühl. Und das hat eigentlich immer recht. Sie wird wohl mit dem Kastraten Blue in ein Pyramiden-Außengehege ziehen. Ich denke, in Paarhaltung ist sie glücklicher, als mit stressigen Duracell-Nins. Und der Blue ist ein ganz lieber Kerl :herz:
LG, Iris
-
Ich freue mich das es Henriette gut geht und sie bald einen lieben Freund bekommt.
Hör auf dein Bauch Gefühl Iris:good:
-
Kein Problem, Iris :freun: mach so wie du es schaffst!
Ich bin mit der Tochter noch im guten Kontakt. Sie möchte mit mir nun auch mal zum Wiese sammeln gehen. Und wie sie schreibt dürfen die Ninchens jetzt auch raus in den Garten. Ich hoffe, da tut sich nun etwas in die richtige Richtung. Sie hat mich auch schon gefragt, ob ich sie bei der VG mit dem Weibchen und dem bald kastrierten Männchen unterstütze.
Das Weibchen hat bis jetzt noch nicht geworfen. Ich hoffe, es bleibt so. Auch wenn ich Marit zu dem Thema schon gelöchert habe. Aber ich will vorbereitet sein :rw:
-
Es gibt Neuigkeiten: die Häsin ist scheinbar nicht trächtig! :froehlich: sie war wohl mit ihr beim TA und es konnte keine Trächtigkeit festgestellt werden. Immerhin etwas.
Iris, sie fragt wie es Henriette geht? :rw: Ich denke doch gut, oder ?
-
Es geht ihr prima! Aber die ZF steht leider immer noch bevor :( Ich war letzte Woche im Urlaub und habe mich nicht getraut, es kurz bevor ich für ein paar Tage weg bin zu wagen. Und jetzt ist es so heiß, daß ich es auf Samstag geschoben habe. Da soll es kühler werden (ich hoffe es so sehr!!!). Den Streß bei Hitze möchte ich den Tieren nicht zumuten...
Zwischen ihrem Gehege und dem der 3 Schlappis habe ich die Holzabtrennung weggemacht und ein Gitter hinmontiert. So hat sie zumindest ein bisschen Kontakt zu ihren zukünftigen Kumpels. Sie liegen oft nebeneinander. Ich möchte sie jetzt doch mit allen dreien zusammensetzen. Sie hat sich so gemacht und ist so munter und aktiv, daß ich inzwischen denke, es könnte klappen. Ich hätte echt nicht gedacht, daß aus der schüchternen Maus so ein lebhaftes Kerlchen wird :herz:
Aber ich glaube wirklich, daß sie taub ist. Heute saß sie auch wieder mit dem Rücken zur Tür als ich reinkam. Ich habe sie angesprochen, richtig laut, aber sie hat nichts mitbekommen. Erst als ich dann so hinging, daß sie mich sehen konnte, kam sie angehoppelt.
LG, Iris
-
Toll, Iris, daß es Henriette so gut geht- danke, daß Du sie aufgenommen hast!:flower:
Hat sich eigentlich irgendetwas mit dem anderen " Hasi im kleinen Käfig für 140
Euro" ergeben?:strick:
-
@Gina: nein, die Anzeige war irgendwann raus... ich hoffe, sie hat einen schönen Platz bekommen...
-
Danke für die Info..:kiss:
Das hoffe ich auch von Herzen..:taetschl:
-
Iris ich wünsche euch viel Glück für die Zf und vielleicht gibt es ein paar Bildchen:umarm:
-
Fotos mache ich auf jeden Fall!!!
-
ZF abgebrochen :ohje: Die 3 Chaoten und Henriette kommen leider gar nicht klar miteinander... ihr wude ein Stück Ohr abgebissen :bc: Aber zum Glück nicht schlimm, es hat kaum geblutet und ich musste nicht zum TA.
Plan B wäre gewesen, sie mit meiner anderen 3-er Gruppe zu vergesellschaften. Sie sind ruhige friedliche Tiere. Aber Pebble, das Mädel in dieser Gruppe, musste heute in die Tierklinik :ohje: Jetzt muß ich abwarten, was sie hat und ob sie es schafft...
So ein Mist :ohje:
-
Ach Iris:umarm:voll blöd. Ich hoffe Henriette und Pepple geht es besser. Vielleicht passt Henriette besser in die ruhige Gruppe:good:
-
Oh ich drück die Daumen dass die Kleine dann in die andere Gruppe passt! Vielleicht gibts ja dann Fotos :)
-
Pebble ist gestorben :bc:
Morgen vergesellschafte ich Henriette mit den Witwern
LG, Iris
-
Iris :umarm::bc:, das ist so traurig. So viele liebe Nasen hast Du dieses Jahr schon verloren.
Ich wünsche Euch ruhigere Zeiten und eine entspannte Vg mit Henriette :umarm:
Und wenns klappt, ein paar Bilderchen :wink1:
-
ZF läuft :froehlich: Henriette (ich nenne sie eigentlich gar nicht mehr so, sondern Jette oder Zaubermaus :girl_haha: ) hat Timmy und Sugar kurz berammelt. Gejagt wurde eigentlich gar nicht. Jetzt sitzt sie in der Buddelkiste. Die Jungs sind auch entspannt. Und die Digicam hängt am Ladegerät ;)
LG, Iris
-
Endlich mal gute Nachrichten:froehlich:das freut mich so für dich und Jette und die Jungs. :umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen das es so positiv weiter geht. :good:
-
ZF erfolgreich, würde ich mal sagen :good:
Schaut hier: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=121312
-
Gerade habe ich erfahren, daß das zweite Kaninchen, das schwarze Löwenköpfchen (ich habe sie Martha genannt), gestorben ist :bc:
Leberversagen...
R.I.P. kleines Seelchen :sad1: Leider konntest du dein neues schönes Kaninchenleben nicht lange geniessen :ohje:
Traurige Grüße, Iris