Sind beide Elternteile Schecken?
Druckbare Version
Sind beide Elternteile Schecken?
Sind beide keine Schecken...
Das ist die Mama
Anhang 117740
und das der Papa... Naja der Papa ist zwar gescheckt, aber würde ihn doch eher unter Löwenköpfchen-Irgendwas-Mischung stecken :D
Anhang 117739
Für mich sind beide gescheckt.... :girl_haha:
Ja gescheckt schon, aber ich denke es ging um die Frage wegen Chaplins (also Babys aus zwei reinerbigen Schecken) und das sind die 2 defniitiv nicht *g*
Aaah, ok :girl_haha:
Aber ich bin mal total gespannt... Sowohl Jeanny, als auch Jake haben ja die Tendenz zum Widder - sicherlich war eine ihrer Eltern Widder oder vllt. die Großeltern. ob sich das weitervererbt? *g*
Da ist sicher ein wildfarbenes dabei :herz:
Meinst du? *g* Da ist ein Zwerg wo ich absolut keine Farbe zuordnen kann von der Haut her... Die ist nicht rosa, nicht schwarz, nicht braun... Muss heute Abend eh wegen dem "schrumpel"Baby und dem mit der evtl. Wunde genauer gucken, dann schau ich mal ob ich ein Bild von der undiffinierbaren Farbe hinbekomme *g*
Meist verirrt sich so eine wildfarbe bei nem Wurf und die Mama scheint es ja auch mitzubringen.
Dann bitte keine Fotos :rw:
die Zwei stehen grad zur 'Vermittlung - 2 Mädels, 1 Jahr alt :D Interesse? :D
Anhang 117750
Anhang 117751
Wie gut dass das keine Böckchen sind... :rw:
Jetzt stellst du sie auch noch hier ein :scheiss: das ist nicht in Ordnung :scheiss::rw:
:herz::love::herz::love:
Alle schreien wie toll sie sind und keiner macht den Anfang :rollin: Montag ist Tierarzttermin und wenn dann alles gut ist, stehen sie zur Vermittling, also looooos - schlagt zu :D
Die Beiden sind der Hammer und bei FB schleiche ich immer um die Bilder. Aber das geht nicht :bc:
Wenn ich zur Geburt sage "Ich muss zu Hause entbinden, da ich die ZF betreuen muss" zeigen sie mir hier endgültig alle nen Vogel :girl_haha:
Dina, das sind Zwei :rollin: Aber ich kann sie auch nur seeeehr schwer auseinander halten :rollin:
2 der Babys sind deutlich kleiner und dünner. Der Bauch ist rund, aber die Haut etwas faltig. Kann mir Jemand sagen ab wann ich da was machen muss? :rw: Dafür sind aber auch 3 Tiere dabei die kugelrund sind und die anderen sind "normal"... Die 2 Mickerlinge sehen nicht krank aus, aber sind eben deutlich kleiner und dünner...
Außerdem hat Jeanny ziemlichen Matschkot :ohje:
Hier mal ein paar Bilder der Babys :herz::herz:
Anhang 117770
Anhang 117769
Anhang 117768
Bei jedem Wurf sind Mickerlinge dabei, die anfangs kleiner sind als der Rest. :umarm:
Ich würde sie jeden Tag kurz wiegen und solange sie zunehmen, brauchst du nichts zu unternehmen.
Wenn du rausfinden kannst, zu welcher Zeit die Mama sie ungefähr säugt, dann kannst du sie notfalls kurz vorher nach oben ins Nest legen, damit sie von den anderen nicht nach unten weggedrängt werden.
Wenn sie nicht zunehmen oder sogar abnehmen, dann würde ich sie nochmal zur Mittagszeit extra bei der Mama anlegen, aber dann lass uns vorher noch mal kurz telefonieren.
Was ist mit der Stelle bei dem einen Baby? Ich finde auf dem Foto sieht das schon irgendwie nach einer Verletzung aus. :ohje:
Danke :umarm: Dann werd ich die zwei Babys morgen mal wiegen. Der Rest, der besser aussieht brauch ich ja dann nicht, oder? Mein Mann hat Jeanny eben gesehen als sie auf dem Nest saß, da hat sie sicherlich grad gesäugt. Säugen die immer etwa zur gleichen Zeit? Eines der Kleinen liegt auch immer unten drunter und ich muss es immer unter den Anderen suchen... Die Bäuche waren rundlich, aber kein Vergleich zu den Größeren...
Ich hab die 3 mit "viel schwarz" alle auf der Hand gehabt und bei Keinem eine Verletzung finden können. Scheint tatsächlich nur eine Täuschung gewesen zu sein... Aber wie die Zwerge quieken wenn man sie anfasst - das hört sich ja eher an wie Meerschweine :D
Nein, die Dicken brauchst du nicht zu wiegen und ja, sie säugen immer ungefähr zur gleichen Zeit. :zwink:
Das eine Mini-Teilchen hat über Nacht so gut aufgeholt, dass ich keine Ahnung mehr hab wer es ist :rollin: Das 2. was deutlich kleiner und dünner ist, wiegt 36g, hab ein Geschwisterchen zum Vergleich auch drauf gelegt - das hatte 55... Also schon ein recht großer Unterschied. Dennoch ist der Bauch rundlich. Einmal am Tag wiegen oder morgens und abends?
Anhang 117783
Anhang 117784
Anhang 117785
Auf den Bildern seh ich bei einem Tier immer eine wunde, aber nicht wenn ich ins Nest gucke... Hab extra eben nochmal geguckt, weil die Wunde echt groß aussieht und jedes Tier kurz untersucht - aber da ist nichts zu finden... Aber machen könnte man da eh vermutlich nichts? :rw:
Hab mal das Bild mit der Wunde vergrößert... Ich finde nur komisch, dass ich das an dem Zwerg selbst nicht finde. Hab jetzt schon überlegt, vllt. sieht man die Wunde nur wenn es sich streckt, da sie sich dann öffnet und ansonsten nicht sichtbar ist... Machen kann man da aber wohl nichts...
Anhang 117788
Meinst du das Gleiche wie ich? :rw: Hinten links.. - das ist meiner Meinung nach defintiiv eine Wunde :ohje:
das da meine ich:
Anhang 117801
Beide Elterntiere sind Schecken. Die Mutter sieht nach Mantelschecke aus und der Vater nach einem Scheckenmix. Ob sie reinerbig sind, ist nicht unbedingt relevant. Es können trotzdem Chaplins im Wurf dabei sein. Also nicht wundern, wenn es mal Verdauungsprobleme gibt oder diese Tiere die Geschlechtsreife nicht erreichen.
Könnte diese Wunde auch verschmierter Kot sein? Sieht so bräunlich aus.
Ja Nadine das meine ich. Wenns eine Wunde wäre, müssten ja irgendwo Spuren von Blut sein.
Das da ist sicher keine :umarm:
Ich kann da auf gar keinem Bild eine Wunde entdecken :rw:
Und wenn du in echt nichts erkennen kannst, machst du dich womöglich wg eigentlich gar nichts verrückt :umarm:
Sehe echt nur ich das? :rw: Ich werde mir das nachher noch einmal anschauen, ist ja jetzt schon das 2. Bild wo ich eine Wunde erkenne...
Wegen Chaplins hab ich das aber irgendwie anders im Kopf. Das müssen doch richtige Schecken sein. Jeanny und Jake sind ja Geschwister und da steckt vermutlich alles drin - die haben auch noch totale Widdertendenz mit ihren Segelohren... Naja hilft eh nichts - wir müssen abwarten *g*
Achso ich tippe darauf, dass die Wunde direkt nach der Geburt enstanden ist, als die Mami die Eihaut gefressen hat... Ich schau jetzt bei den Nestkontrollen genauer ob ich vllt. doch noch was entdecke...
Genau, das da sieht ehr nach einer Wunde aus.
Es ist so weiß rundherum und die Stelle scheint irgendwie dicker zu sein
http://abload.de/img/wuy0umv.png
Ich finde auch das beides nach Wunden aussieht , aber da sie trocken zu sein scheinen und nichts entzündet aussieht, würde ich nur weiter beobachten ( wenn man sie denn noch findet ) .
Das abstehende hinter den Ohr sieht aus als ob es schon am eintrocknen ist und könnte dann abfallen .
Wo seht ihr denn ein abstehendes Ohr
ach sorry, hab falsch gelesen:rw:
Hab nun noch mal gründlich geguckt - ich finde nichts... Also irgendwie muss das eine Täuschung sein.. Beobachte natürlich weiter und schaue ganz gründlich bzgl. Wunden...