-
Ich würde mich da erstmal gar nicht so sehr auf Vorgaben halten. Füttere ihn so lange, bis er sich sehr stark wehrt und sträubt. Dann muss wirklich Schluss sein. Normalerweise geht das ganz gut und man merkt frühzeitig, wann es genug ist. So handhabe ich es immer. Ich habe mich dabei noch nie an irgendeine ml-Vorgabe gehalten, sondern immer mein Gefühl entscheiden lassen, wann es reicht. Das hat auch immer wunderbar geklappt.
-
Babybrei, Haferflocken und Cunis nimmt er alles nicht.
Ich muss ihn beim päppeln immer im Handtuch. Aber die letzten Tage hatte er sich deutlich gewehrt. Heut ist er richtig schwach :ohje:
Das Rodicare tut er auch nicht richtig schlucken. Die Hälfte fällt immer raus.
-
:ohje: Armer Spatz. Futtern sollte er schon etwas. Bei uns war es immer so, dass sobald man CC in der Spritze hochgedrückt hat und es ihm quasi ums Schnäuzchen geschmiert hat und er gemerkt hat, wie lecker das ist, er freiwillig an der Spritze gelutscht hat. Wenn er das nun nicht macht, dann ist das blöd. Fakt ist aber, dass er definitiv was im Magen haben sollte. Daher würde ich, vorsichtshalber, recht verdünnt CC zwangsfüttern.
-
Ich versteh bloß nicht warum es ihm gestern abend bedeutend besser ging und heut plötzlich so rapide schlechter.
Ja, ich fütter ihn grad alle 2h 6-7ml zu. Hoffe das genügt. Er hat sich seit 2h nicht mehr vom Fleck bewegt.
-
Man versteht natürlich nicht wieso, weil man ja keine wirkliche Diagnose hat. Wie sieht´s denn mit dem Fieber aus?
Das ist echt schlimm, die Tierchen dann so leiden zu sehen :ohje:
-
Fieber bekomm ich einfach nicht gemessen bei ihm :ohje:
-
:ohje: Macht ja nichts. Du fährst ja sowieso gleich zum Arzt. Da sich sein Zustand heute so drastisch verändert hat, würde ich es nun nicht mehr vom Fieber abhängig machen, sondern direkt weitere Untersuchungen einleiten (Blut abnehmen, ggf. Ultraschall?).
Ich hoffe mit dir, dass er es irgendwie schafft :ohje::umarm:
-
Er bleibt jetzt erstmal beim Arzt und wird zugefüttert und bekommt Infusionen. So war es jedenfalls abgemacht. Sobald er stabil ist soll dann Blut abgenommen werden.
Ich bete das ich meinen kleinen Schatz gesund und munter wieder bekomme :bc:
-
Ja, ich bete mit dir :umarm:
Manchmal ist man einfach machtlos und dann ist es einfach besser, die Tierchen in fachkundige Hände zu geben, wenn Zuhause alles andere scheitert.
-
Ich hoffe bloß er kämpft weiter. Auch wenn er jetzt allein im Käfig sitzt.
Nicht das er sich jetzt allein gelassen fühlt.
-
Jessy ich drücke Dich mal ganz fest! :umarm: Du tust wirklich Dein Bestes und ich hoffe beim Arzt wird Ihm nun weiter geholfen!
Das ist gerade so eine Situation in der man so machtlos ist!
Ich hoffe mit Dir!! :umarm:
-
Wiegt das Tier nur ein Kilo? Ansonsten ist das Schmerzmittel immer noch zu niedrig dosiert :rw:
-
Im Internet und privat hab ich Dosierungen von ....ml pro kg gelesen.
Macht bei knapp 1,4kg ...ml Novalgin oder?
-
Die Angst hatte ich bei Kiwhy auch. Aber er hatte so viel Lebenswillen. Er hat es vier Tage allein ausgehalten und weitergekämpft. Ich glaube, sie sind mit ihrem Körper beschäftigt genug. Aber ich hatte auch ein so schlechtes Gewissen. :ohje:
-
Dosierungen darf man hier nicht nennen. Ich schicke dir nachher mal ne PN.
-
Oh, Sorry. Hab es direkt wieder raus genommen.
Aber gestern hatte er ja gegen abend garkein Schmerzmittel und ihm ging es super.
Wenn ich nur wüsste warum es heut so drastisch schlechter geworden ist :(
Ich versuch irgendwie positiv zu bleiben...er darf einfach nicht gehen.
Die nächste Wohnung soll doch nen Garten haben damit er Gras unter den Pfoten spüren kann.
-
:traurig: Das wird er bestimmt noch erleben!
Vielleicht verträgt er das Schmerzmittel auch einfach nicht. Schmerzmittel macht auch oft schlapp. Warte erstmal ab :umarm: Er wird das schon schaffen :freun::troest1:
-
Marvel liegt im Sterben :bc::bc::bc:
Seine roten Blutkörper zersetzen sich und er hat massive Gerinnungsstörung. Die wunde vom Blutabnehmen hört nicht auf zu bluten. Er schluckt auch nicht mehr.
Der Arzt meinte es ist sehr unwahrscheinlich das er überlebt.
-
Oh Gott, nein, bitte nicht :heulh: Das darf doch nicht wahr sein.
Was könnte das denn bloß sein? :bc:
Ich drücke dich ganz ganz fest aus der Ferne :umarm:
-
Er meinte es könnte vielleicht doch RHD sein...das Ergebnis würde aber einige Tage dauern...
Mir ist grad echt egal was es ist. Er darf einfach nur nicht sterben
-
Das tut mir so leid :ohje: Ich persönlich würde ihn obduzieren lassen, bete aber parallel, dass er es dennoch schafft :heulh:
-
:troest1: Hoffentlich kriegt er das in den Griff. Aber ich denke, der Arzt tut was er kann. Wenn Marvel einfach nicht mehr kann, dann sollte man ihn einfach gehen lassen :sad1: Wenn er doch kämpft, dann kriegt er seine Chance! Da glaub ich fest dran.
-
Das tut mir wirklich unendlich leid! Ich denke der arzt hat recht bzgl. RHD :heulh:
-
Ich hab per Mail Bestätigung vom Friedrich-Loeffler-Institut das die Tiere in Esslingen definitiv am RHD-2 verendet sind. Ein Nachweis am lebenden Tier ist normalerweise nicht möglich bzw kann fehlerhaft sein. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen. Nachweis ist über Blut, Urin oder Tupfer möglich. Geimpfte Tiere sterben meist trotzdem an Leberversagen. Bloß der Verlauf ist langsamer.
Selten überleben die Tiere.
Falls Marvel das hat hoffe ich er gehört zu den wenigen Überlebenden.
-
Ach Mensch :bc:, ich denke ganz fest an euch!! :umarm:
-
Das ist so schrecklich :heulh: ich drücke so fest ich kann die Daumen und hoffe so sehr, dass es der kleine Kerl schafft :umarm:
-
Leb wohl mein Liebling :bc::bc::bc:
Es tut mir so unendlich leid. Gute Reise mein Freund.
-
Jessie, ich kann es nicht fassen. Es tut mir so furchtbar leid:bc:
-
Der süße kleine Kerl. :bc: Mit meinen Gedanken bin ich bei euch! :umarm:
-
Oh nein :traurig: Das tut mir so leid Jessi :troest1: Dein Schmerz ist mit keinem Wort zu beschreiben und mit keinem Wort zu lindern. Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende, harte Zeit :kiss:
Leb wohl kleiner Schatz :sad1: Allein durch´s Lesen bist du mir ans Herz gewachsen. Du hast so tapfer gekämpft. Jetzt bist du frei von Schmerz und Leid :hopp2: Ich wünsche dir alles Liebe und Gute im Regenbogenland. :give_heart:
-
Mein Beileid.... :umarm:
Kleiner Marvel, hoppel ganz schnell über die Regenbogenbrücke, am Ende warten saftige grüne Kräuterwiesen auf Dich... :sad1::heulh:
-
Dank euch...ich kann immer noch nicht fassen das er nie wieder unsere Türrahmen an knabbern und mich in die Füße zwicken wird.
-
Das tut mir so unendlich leid :bc: machs gut kleiner Bub :sad1: Ich weine mit dir Jessi :umarm:
-
:heulh:Es tut mir so leid, gute Reise kleiner Marvel :sad1:
Jessi:umarm:
-
Armer kleiner Kerl :heulh:. Wie schrecklich :bc:. Es tut mir so sehr leid :umarm::umarm::umarm:
-
Oh nein, es tut mir sooo leid :sad1:
:umarm::umarm:
Er war doch noch so jung ...
-
Oh wie traurig einfach unfassbar:bc::heulh:
mir fehlen die Worte:bc:
-
:bc::bc::heulh::heulh::umarm::umarm::umarm:
Oh Gott wie traurig :( Dieser Schei...mutantenvirus :bc:
-
:heulh: Wie schrecklich. Ich habe heute morgen erst mitbekommen, dass der Verlauf so dramatisch wurde und nun hat alles Hoffen und Daumen drücken nichts genutzt.
:umarm:
-
Es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:
Gibs du ihn in die Pathologie um Gewissheit zubekommen?