Hach, dieses winzlingswesen, so faszinierend :love::love:
Daumen sind gedrückt, dass das Böhnchen bald zu einem richtigen Kaninchen wird :umarm::umarm:
Hach, dieses winzlingswesen, so faszinierend :love::love:
Daumen sind gedrückt, dass das Böhnchen bald zu einem richtigen Kaninchen wird :umarm::umarm:
Gestern habe ich noch mit Marit geschrieben das Milky erstmal nur bei Veränderungen zum TA muss.
Milky frisst schlecht bis garnicht, lässt sich streicheln und bleibt dabei liegen, mag nicht aufstehen oder sich bewegen und sie schnoddert ohne ende. Und eingepischert hat sie sich auch :-( . Um halb 5 hab ich nen ta termin zum us.
Wir könnten daumen drücker gebrauchen.
Ich drücke die Daumen!!!!
Uih, das sind ja wirklich rapide Verschlechterungen in ihrem Verhalten, gestern hörte sich noch alles so gut an. :ohje:
Dann wirklich gleich ab zum TA. Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird. :umarm:
Bin auf jeden Fall über Handy erreichbar, falls Du Hilfe brauchst. :umarm:
Drücke die daumen :umarm:
Ich drück die Daumen für euren Tierarztbesuch. :umarm:
Handy Update mit leerem akku:
Milky bekommt durch das Gerotze sehr schlecht luft. Röbild sieht gut aus, kein baby mehr drinnen.
Ihre Scheide ist komplett dick, entzündet, verklebt und es blutet ein wenig, ausserdem "aufgerissen". Das tut so sehr weh das wir da nichts machen konnten.
Meine tä und ich sind uns einig, so hart es klingt:Milky geht vor.
Sie hat ab, entzündungshemmer, Schmerzmittel udnd infusion bekommen. Es nützt nichts. Ich lasse sie nun noch inhalieren um ihre nase frei zu kriegen.
Wie sehr schadet baby das alles?
Wie gesagt, wir haben eben beschlossen und dazu stehe ich: Milky geht vor. Wenn es Baby Beany massiv schadet oder dadurch klar ist das es stirbt würde ich natürlich zur Handaufzucht "greifen" und probieren.
Aber jetzt nichts zu unternehmen und Milky sterben zulassen wäre fahrlässig. Bis 19 uhr muss sich ihr zustand bessern
meine daumen sind ganz fest gedrückt, jenny :umarm: ich hoffe, dass es milky ganz schnell besser geht.
Hab das Ganze jetzt erst gelesen. Auch wenn ihr jetzt schon beim TA seid/wart werden ganz doll die Daumen gedrückt.:umarm:
Lese nur still mit, aber ich denke ganz oft an die Beiden und drücke die Daumen:umarm::umarm::umarm::umarm:
Milky und ich kämpfeb weiter.
Unter Krankheiten ist ein thema falls jemand helfen kann.
und hat jemand einen tipp wie ich beany böhnchen dazu kriege auf der waage still zuhalten? Sowas zappeliges :herz:
Hast du solche Waschlappen wo man mit der Hand reingeht?
Mit der Öffnung nach oben stülpen und reinsetzen, vorher die Waage nullen. Klappt super.
Ach Milky , hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser!Wir wünschen es Dir auf jeden Fall und drücken alle Daumen und Pfötchen, die wir hier haben.
LG
Guten Morgen :coffee:
Waschlappen habe ich gestern auf die Schnelle nicht gefunden aber mit meinem Schal klappte das dann :good:
Milky geht es unverändert. :ohje: Ich habe Sie heute morgen dünnflüssig zugefüttert, Sab und Novalgin, daraufhin lutschte sie wenigstens etwas Karottengrün.
Sobald ich mich hier bei der Arbeit loseisen kann (14-15 Uhr) fahre ich mit Milky zum Tierarzt.
Ich habe noch Fotos von Samstag mittag beim Säugen :herz:
http://abload.de/img/thjib.jpg
http://abload.de/img/0mjoz.jpg
http://abload.de/img/2jk3n.jpg
http://abload.de/img/cckjm.jpg
http://abload.de/img/uej64.jpg
Daumen sind ganz ganz fest gedrückt für die tapfere Mama :umarm::umarm:
Milky, werd bald wieder gesund. :umarm: Meine Daumen sind fest gedrückt!
Das ist so traurig für Milky. So eine schwierige Geburt und dann lebt nur eins der Babies :sad1: Hoffentlich geht es der Mama bald besser und Beany schafft es! Auf dem Foto sieht es übrigens schon so behaart aus. Täuscht das? o_O
Mensch Milky, mach keinen Mist :umarm: Wir drücken alle die Daumen und Pfötchen!
Milky:umarm: und Baby:umarm: wir drücken für euch was das Zeug hält:girl_sigh:
riesen großes Toi-Toi-Toi:girl_sigh:
Der Abend war wirklich nicht mehr zu toppen und leider muß ich jetzt sehr schlechte Nachrichten überbringen.
Milky ist heute bei einer Not OP gestorben :bc:
Milky hatte sehr schlechte Nierenwerte, entweder weil noch etwas von der Geburt in ihr war oder es war die Gebärmutter. Es wurde gleich eine Not Op gemacht, aber Milky war zu schwach.
Noch gar nicht verstanden was passiert ist hat Jenny Mia gesehen mit einem abstehenden Bein :sad1:
Beim Tierarzt kam heraus, dass die Knochen durch den Krebs schon sehr angegriffen waren und deshalb die Verbindung von Bein zu Hüfte gebrochen ist. Mia musste erlöst werden :bc:
Beany ist nun eine Handaufzucht und hatte leider abgenommen, zusätzlich war es unterkühlt. Das kleine Mäuschen muss es schaffen :heulh:
Wir haben alle momentan noch nicht wirklich realisiert was heute Abend passiert ist und es muss der Horror für Jenny sein. :bc: es tut mir so so leid für die Beiden und gleichzeitig wütend :heulh:
Mia und Milky ihr wart ein Herz und eine Seele, kommt gut rüber über die Regenbogenbrücke. Ihr habt so viel schlechtes erfahren und leider war es euch nur kurz vergönnt in ein schönes Leben zu schnuppern :heulh:
Sprachlos :bc::bc::sad1:
Verdammt. Bin ganz sprachlos :ohje:
Machts gut, ihr beiden zauberhaften Wesen. Das hattet ihr nicht verdient :heulh:
Ich drück ganz doll die Daumen. :umarm::umarm:
:heulh:
Jenny, fühl dich feste umarmt :umarm:
Alle verfügbaren Daumen und Finger werden für den kleinen Beany gedrückt!!!
Jenny, das macht mich unendlich traurig. meine gedanken sind bei dir und ich wünsche dir viel kraft :umarm::umarm::umarm:
ich durfte heute nachmittag mia noch kennenlernen - eine so tolle, zutrauliche kaninchendame. alles glück dieser welt habe ich ihr und milky gewünscht. ich habe so sehr mit dir, jenny, gehofft, dass milky die not-op schafft. dass mia heute auch noch diese welt verlässt, habe ich nicht erwartet, es erschüttert mich.
kommt gut an, ihr beiden hübschen fellnäschen, wo immer ihr jetzt hingeht. ich wünsche euch, dass ihr nun das findet, was euch hier fast euer ganzes leben gefehlt hat :sad1::sad1::sad1:
Es tut mir so leid.:heulh::umarm:
So viele Verluste in den letzten Tagen.:bc:
Ich habe die schreckliche Nachricht bei FB ja schon gelesen und bin unendlich traurig :heulh:
Das arme Beany Böhnchen muss nun ohne seine Mama aufwachsen und ich hoffe so sehr das es das Kleine wenigstens schafft :umarm:
Milky, Mia und Böhnchens Geschwister passen bestimmt von oben gut auf das Mäuschen auf :umarm:
Jenny, ich schicke dir ganz viel Kraft rüber. Ich weiß leider wie sich das anfühlt. Man hofft und kämpft und ist dann doch machtlos.
Für das Kleine drücke ich fest die Daumen!
Mir laufen hier die Tränen. :heulh::heulh::heulh: Was kann das Schicksal doch fies sein ... :bc:
Jenny, fühl dich ganz doll gedrückt!!! :umarm::umarm::umarm:
Ich bin geschockt. Warum war es den Häschen nicht gegönnt, das schön gewordene Leben weiter auszukosten? Warum? :bc::bc::bc:
Es tut mir so leid. Jenny, ich drück dich. :bc: :umarm:
Für Beany drück ich ganz doll die Daumen. :umarm:
Die Nachricht hat mich gestern auch komplett aus der Fassung gebracht.:heulh:
Es ist einfach ungerecht.:ohje:
Ich weine mit dir Jenny, um 2 ganz besondere Tiere.:umarm:
Und ich drücke ganz feste die Daumen das Beany es schafft.:umarm:
Ich bin auch ganz sprachlos.:bc:
Aus der Ferne schick ich dir ganz viel Kraft und drück dich mal fest.:umarm:
:bc::bc::bc:
Oh Gott Jenny... Es tut mir so wahnsinnig leid :heulh::heulh::heulh::sad1::umarm:
Kommt gut rüber ihr beiden süßen Mäuse...
Beany streng dich an, nicht aufgeben, DU hast noch die Chance auf ein schönes Leben :flower:
Jenny du machst das so toll, nicht verzweifeln, die anderen brauchen dich :umarm::umarm::kiss:
Mich hat es auch fast ungenauen das zu lesen. :ohje:
Ich kann es nicht fassen.
Warum ist es manchmal nur so ungerecht :bc: ?
Jenny, ich weine um diese wunderbaren Kaninchen und hoffe von ganzen Herzen, dass Beany es wenigstens schafft. :umarm:
Ich schick dir ganz viel Kraft :umarm:
Ich bin sprachlos.... :bc:
:sad1:
Ich danke euch allen :umarm:
Besonderen Dank gilt Marit, Almuth, Leen, Alex, Diana und den Facebook-Admin-Mädels :umarm:
Alex und Diana standen mir per Handy die ganze Zeit zur Seite, haben mitgefiert, sich schlau gemacht, Kontakt mit dem VS gestern hergestellt :umarm:
Marit stand mir von Anfang an mit Rat zur Seite und hat versucht mir jegliche Panik zunehmen :kiss:
Und Almuth und Leen sind gestern schnell los gefahren und haben mir gezeigt was ich machen soll und Milch mitgebracht :herz:
Vielen Vielen Dank :flower:
Der gestrige Tag war für mich der reinste Alptraum und ein wirklich wirklich schlechter Scherz. :bc::bc:
Als wir mit Milky um 15 Uhr die TA Praxis stürmten, war uns bereits klar, das wir sie nicht wieder mitbekommen, das sie stabilisiert und operiert werden musste. Meine TÄ rief später an und fragte mich nach dem weiteren vorgehen: Nierenwerte komplett im Keller, US sah nicht gut aus (GB), GB fühlte sich auch nicht gut an. Leicht stabilisiert war sie bereits. Wir wagten die OP, denn Ohne hätte sie keinesfalls überlebt. Ich wußte das die Chance gering ist, das sie es schafft, es ging ihr so schlecht :sad1:
Milky-Maus es tut mir soooo leid, wäre ich doch bloß früher mit dir gefahren. Aber du warst bis Montag okay, müde und kaputt, aber solche Geburten sind ja auch anstrengend. Ich hoffe du durftest noch erkennen das ein Kaninchenleben nicht nur schlecht sein muss :umarm:
Beim Aufräumen und Nest entfernen, fand ich dann ganz unten unterm Nest, fast noch unter den Pellets, zwei kleine Füßchen :bc: Baby Nummer 5 :bc::bc::bc::bc: Ich weiß nicht wie es so tief unters Nest gekommen ist. Wir haben Freitag Abend wirklich alles abgesucht, auch um Beany rum, aber sooo tief? Baby es tut mir leid :bc:
Mia, meine kleine wundervolle Omi :herz: Du hast so tapfer gekämpft, das mir alleine der Gedanke an deinen Kampf Tränen in die Augen treibt. Du hast nachmittags noch Leen Haferflocken aus der Hand gefressen und auch beim Inhalieren merkte man dir nichts an. Später, als wir dann nochmal oben waren, lagst du unterm Karton und hast gepennt. Andy meinte dann, deine linke Seite hinten sei komplett eingefallen und ich sah das der Knochen weg war, er war nach innen geneigt und dein Beinchen stand ab. Du schienst keine Schmerzen zu haben, daher haben wir beschlossen zum TA zu fahren und ihn nicht kommen zu lassen.
Es war klar, das ich dich gehen lassen würde. Ich habe dir beim Einzug versprochen das du nun keine Schmerzen mehr haben musst, das wir nicht "kämpfen" würden wenn es Kraft verlangt, denn du hattest eh keine Chance, du solltest nicht mehr leiden müssen :ohje:
Auch ohne Röntgenbild wußten meine TÄ und ich sofort was los ist und ließen dich gehen :bc:
Ich hoffe auch du hast noch gemerkt das so ein Leben nicht nur doof ist und dir haben die gefühlten 20 Packungen Haferflocken geschmeckt.
Beany und ich kämpfen eisern. Gestern hatte er Zuckungen, wir hoffen er/sie schafft es. :love:
Meine Mäuse, kommt gut drüben an. Es tut mir leid, das ich nicht mehr für euch tun konnte :bc::umarm:
Es tut mir leid :sad1: