Fernsehen hat unseren scheuen Labor-Pflegi gerade etwas aufgetaut, klingt doof aber wenn es hilft....:umarm:
Fernsehen hat unseren scheuen Labor-Pflegi gerade etwas aufgetaut, klingt doof aber wenn es hilft....:umarm:
Gar keine schlechte Idee....
denn ich hab ja morgens den Radiowecker ziemlich lange laufen, und nicht ganz leise, damit ich nicht wieder einschlafe...und da bleibt er auch unterm Tisch sitzen und geht nicht weg...
heute morgen hab ich gedacht...hm....dass es ihm nicht zuviel ist....wieso geht er nicht er blieb stur unterm Tisch sitzen..... habs dann wegen ihm leiser gestellt.....(er ruht nachts ja oft neben mir unterm Tisch, wahrscheinlich fühlt er sich sicherer weils dann dunkel ist...)
Sandra ja, das war letztens auch, da blieb er vorm Fernseher sitzen als ob er mitschauen würde....:rollin:
(ich schaue ja ganz selten fern...vlt. sollte ich ihm den F. anmachen....:rollin:)
Ich hatte auch fast ein Jahr nicht mehr Fernseher geschaut. Nachdem die alten Hasis dann hier einzogen, habe ich sie dann erstmal langsam an einen normalen Trubel in einer bewohnten Wohnung gewöhnt. Rosi hat am Anfang sogar geschrien, wenn ich mit der Hand nur in ihre Nähe kam. :(
Nach 2 Wochen machte ich dann den Fernseher nur für die Hasen an und wählte bevorzugt Talkshows :rollin:, damit sie noch mehr Unterhaltung haben und sie fanden es sehr beruhigend, da sind sie dann richtig aufgeblüht. :girl_haha:
Ach Gottchen, dann muss ich es so machen....
talkshows *g*
Ja, mich interessiert Fernsehen überhaupt nicht....ich bin ja ein ausgesprochener Zeitungsleser....aber davon hat Boris ja nix....:girl_sigh:
ich will gar nicht wissen was den armen widerfahren ist :ohje:
Ist doch mal ein neuer Spendenansatz :totl: wer zahlt die GEZ Gebühren meiner Hasis :totl:
bitte nicht böse sein :umarm:
Ist doch eine gute Idee :rollin: :rollin:
Ich brauch ja kein Fernsehen, der ist nur für die Hasis :girl_haha:
Schreib mir mal bitte eine PN mit Kontodaten und Gez Gebuhrenhöhe, wer auf so eine Idee kommt, der muss auch zahlen :rollin:
Sandra :froehlich: :kiss:
:totl:
Sie gucken grad Richter Hold :D
Äh, kannst ihnen ja auch mal was anspruchsvolles einstellen :D Tierfilmreportagen mit einem großen Abschnitt über die Fortpflanzung exotischer Tiere kommt bestimmt auch gut :rollin:
komm rüber mit den Daten :umarm:
Ich hab auch bei Phönix geguckt, da war aber so ein beängstigender Bericht über Krieg und das wollte ich den Hasen nicht antun. Der Hold ist doch eigentlich ein netter Onkel :D
Yippieh, jetzt können die Hasen ihr Fernsehprogramm noch mehr genießen :froehlich: :kiss: :rollin:
Miri, dein Postfach ist voll...:D
Oh :rw:
Ich leere gleich :pf:
Ich berichte mal wieder...
Der Versuch, Henry mit meinem Pärchen Elli und Michel zu vg, ist leider schief gegangen. Elli hat sein Auge erwischt und die Hornhaut verletzt :ohje: Er hatte daraufhin die ganze Woche einen unruhigen Schlaf und schlimme Träume. Manchmal ist er aus dem Tiefschlaf plötzlich hochgeschreckt und stand mit einem Mal auf allen Vieren, bis er kapiert hat, dass er nur geträumt hat, dann legte er sich wieder schlafen. Manchmal fing er auch an zu klopfen, obwohl alles ruhig war. Er bekam dann ein Mittel und jetzt sind die Träume wohl wieder ruhiger, aber die Hornhautverletzung wird leider sehr lange dauern, bis sie verheilt ist. Armer Henry.:ohje: Jetzt werde ich es erst einmal mit Rosi versuchen und wenn das klappt, setze ich noch Robert dazu. Robert ist von Allen noch etwas besser beisammen, vor Allem psychisch.
Lissy wird am Donnerstag voraussichtlich für 1 Tag bei der THP wohnen, die sie auf meinen Wunsch hin etwas beobachten soll. Es ist etwas schwierig, Lissys Zustand nur über Telefon zu beschreiben und ich habe die Hoffnung, dass sie beim Beobachten noch auf andere Ideen kommt, wie man ihr helfen kann. Wir sind gerade an einem Punkt, wo es nicht weiter geht. Lissy geht es insgesamt aber recht gut, sie futtert immernoch alles, was ich ihr anbiete und freut sich richtig wenn man mit Leckerchen kommt :herz:, nur aufstehen tut sie leider nicht.
Leider ist diese langwierige Behandlung nicht so günstig, aber ich möchte nichts unversucht lassen. Vielleicht mag uns ja noch jemand ein bisschen unterstützen. :rw:
Ich wäre glücklich, wenn alle Vier noch ein schönes Kaninchenleben erleben dürften. :girl_sigh:
Richter Hold.....:rollin:
Was ist mit Tiersendungen ?
Boris scheint ja das Radio zu mögen.....
sein Verhalten ist nach wie vor nicht das, was ich von Kaninchen kenne....
er ist auch immer wieder sehr scheu.....
und wie gehabt hockt er auf einer Stelle bzw. ich weiß oft nicht wo er ist...
(natürlich geh ich suchen..)
Ja, nu, hasili, sie mögen alles, wo irgendwas erzählt wird :rollin:
Tiersendungen finden sie auch toll, aber die laufen ja nicht immer, also muss ich immer mal zwischen den Programmen wechseln, damit sie immer nette Stimmen haben, denen sie zuhören können :rollin:
Ja, dass die Psyche der Tiere so angeknackst ist wie bei den Hasen aus diesem Notfall habe ich auch noch nicht erlebt. :ohje:Zitat:
Boris scheint ja das Radio zu mögen.....
sein Verhalten ist nach wie vor nicht das, was ich von Kaninchen kenne....
er ist auch immer wieder sehr scheu.....
und wie gehabt hockt er auf einer Stelle bzw. ich weiß oft nicht wo er ist...
(natürlich geh ich suchen..)
echt sehr schade, das die VG mit Henry nicht geglückt ist und er nun auch noch Alpträume davon mitbekommen hat-armer Schatz:taetschl::umarm:
Ich hoffe sehr für ihn, das es dann wenigstens mit Rosi klappt:girl_sigh:
Schade auch, das Lissy´s Zustand nicht besser wird momentan, ich denke und hoffe sehr für die Kleine, das sich das aber bald doch noch ändern wird:girl_sigh:
Die Hoffnung darf man nicht aufgeben, es haben schon soooooo viele geschafft und sind wieder auf die Pfötchen gekommen!:girl_sigh:
Lissy, deine Schutz:angel::angel: müssen dann noch ein bischen besser arbeiten, damit das klappt!
Es wäre echt zu schön, wenn sie wieder auf die Pfötchen kommt und deshalb ---Toi-Toi-Toi noch ein mal:girl_sigh::girl_sigh:
[QUOTE=miri
Ja, dass die Psyche der Tiere so angeknackst ist wie bei den Hasen aus diesem Notfall habe ich auch noch nicht erlebt. :ohje:[/QUOTE]
Ich auch nicht.....
Nicht mal ein Parkkaninchen welches nur 2,3 Tage da war hat sich so verhalten....:ohje:
Ich habe ehrlich das erste Mal erlebt, dass ein Kaninchen soviel Angst in seinen Schlaf packen kann. :ohje:
Ja, total schade :ohje:
Wenn es ein kräftiges und einigermaßen normales Tier wäre, würde ich die VG nicht so schnell aufgeben. Ich habe schon viel schwierigere VG hinbekommen, selbst wenn sie erst bissig waren. Das habe ich dann natürlich nicht "bis zum blutigen Ende" weiterversucht, aber mit verschiedenen Tricks sie aneinander gewöhnt und auch wenn es lange gedauert hat, irgendwann mochten sich alle. Aber mit Henry ist es anders. Ich möchte nicht, dass er sich überfordert und zuviel Energie verliert, er braucht sie doch noch. Ich hoffe trotzdem, dass er es noch kennenlernen darf, wie schön Kaninchengesellschaft sein kann.
Danke, Dir :umarm:Zitat:
Schade auch, das Lissy´s Zustand nicht besser wird momentan, ich denke und hoffe sehr für die Kleine, das sich das aber bald doch noch ändern wird:girl_sigh:
Die Hoffnung darf man nicht aufgeben, es haben schon soooooo viele geschafft und sind wieder auf die Pfötchen gekommen!:girl_sigh:
Lissy, deine Schutz:angel::angel: müssen dann noch ein bischen besser arbeiten, damit das klappt!
Es wäre echt zu schön, wenn sie wieder auf die Pfötchen kommt und deshalb ---Toi-Toi-Toi noch ein mal:girl_sigh::girl_sigh:
Das ist auch meine Hoffnung.:girl_sigh:
Solange es ihr so gut geht wie bisher, kämpfe ich mit ihr und versuche was möglich ist.
Ich finde auch, die Schutzengel müssen noch ein bisschen mehr mit anpacken.
Morgen früh ist es soweit, der Termin steht und Lissys Köfferchen sind schon gepackt. Ich bin schon selbst so aufgeregt, ich hoffe wirklich, die THP sieht etwas an Lissy, was uns weiterhilft.
Wer weiß, was mit ihnen die ganzen Jahre, eigentlich das ganze Leben bisher angestellt wurde. Bei den Alten ist es ja etwa so, wenn man es aus menschlicher Sicht sieht, als wenn man jemanden als Kind alleine in einen dunklen Keller sperrt und ihm nur täglich Essen bringt. Wenn es dann 80 Jahre alt ist und das Leben fast vorbei, kommt jemand, befreit ihn.....er wüsste ja gar nicht, was er mit seiner neuen Freiheit anstellen soll und dann die vielen Menschen, woher soll er wissen, wie man sich in Gesellschaft verhält? So ähnlich wird es jetzt bei den armen Kaninchen jetzt sein....
Dabei ist Boris erst 4 und hat nur halb so viele Jahre dort verbracht. Ich finde das alles sehr traurig. Ich hätte ihnen wirklich gewünscht, dass ihr neues Leben direkt nach der Befreiung losgeht und nun können sie nichtmal richtig ihr altes Leben vergessen. :ohje:
Boris frisst ja auch fast nur nachts im Dunkeln....sagt ja auch einiges...
meine andren kommen immer gerannt und rennen sich fast übern Haufen wenn ich mit was ankomme....egal wann...
(natürlich wenn sie gesund sind, versteht sich von selbst)
Das ist auch sehr komisch.
Ich erinnere mich noch gut an die Nacht, nachdem ich die Kaninchen alle rausgeholt hatte und wir sie die halbe Nacht sortiert hatten, als wir ratlos vor Mortimer standen, weil wir dachten er stirbt in diesem Moment, bis ich die Idee hatte, dass ihm das Licht vielleicht zu hell ist. Nachdem wir den Käfig abgedunkelt hatten, ist er förmlich wieder aufgeblüht.
Lissy ist wieder zuhause, habe sie doch heute Abend schon wieder mitgenommen, da es ja nix bringt, wenn sie nachts nur woanders rumliegt.
Die THP war erstaunt darüber, was Lissy futtertechnisch so alles weghaut. Das ist ja das, was mich bei ihr auch so fasziniert. Sie futtert wirklich mehr als die Anderen. :herz:
Lissy bekommt jetzt erstmal 4mal täglich eine Hochpotenz mehrere Tage lang.
Die THP und ich haben vereinbart, dass wir es erstmal so versuchen. Der Tag mit Lissy hat ihr einige neue Erkenntnisse gebracht, trotzdem bleibt ein großes Fragezeichen, ob sie wieder aufstehen kann. Seit dem letzten Besuch bei der THP ist Lissy auf jeden Fall viel kräftiger geworden und der so starke Krampf hat zum Glück auch sehr nachgelassen. Sie schafft es sogar, sich vorwärts zu bewegen.
Als Option könnte Lissy evtl. mal eine ganze Woche bei ihr bleiben, so dass sie dort intensiv beobachtet und behandelt werden könnte, aber das wird sicher nicht billig, ich hab ja jetzt schon wieder für den letzten Monat eine ordentliche Rechnung :ohje: und je nachdem wie weit ihre Nerven durch den EC-Ausbruch geschädigt wurden, ist auch nicht klar, ob es anschlägt :heulh:
Ich wünsche mir für Lissy so sehr, dass es nochmal etwas wird. Es ist so traurig, weil sie sonst recht gut drauf ist, "nur" dieser verbleibende Rest, dass sie nicht aufsteht, macht uns zu schaffen. Vielleicht braucht sie aber auch wirklich Zeit, das ist meine Hoffnung dabei, weil sich bisher an ihrem Zustand ja doch auch positiv etwas getan hat, aber es geht eben nur sehr langsam.
Ich glaube, ich muss noch etwas erklären. :rw:
Einige von Euch wissen ja, dass ich auch selbst homöopathisch behandle. Bei eigenen Tieren beschränke ich es aber auf akute Probleme. Chronische Krankheiten lasse ich lieber eine andere THP machen, was die meisten Homöopathen auch so handhaben, da eine homöopathische Behandlung erfordert, dass man den Fall objektiv angehen kann und das ist dann leider nicht mehr gegeben, wenn das Tier in meiner Obhut ist und meine Sorgen und Emotionen die neutrale Sicht auf den Fall versperren. Daher sagt man auch, man sollte keine Familienmitglieder behandeln und meine Tiere sind ja sowas wie Familienmitglieder. :love:
Schön, das Lissy wieder zu Hause ist und sie auch nicht mehr Krampf,:good: ich glaube, das ist sowieso das Schlimmste bei dieser besch...... Krankheit!
Wofür genau ist jetzt diese Hochpotenz?? Ich hoffe es hilft ihr und robben tut sie auch schon was, na das ist doch schon mal sehr viel besser, als nur auf der Seite zu liegen!:girl_sigh:
Ja, ich denke auch das es immer besser ist noch mal eine andere Meinung zu hören, egal um welche Krankheit es sich handelt!
Alles Gute für alle Senioren und auf sehr baldige Besserung werden hier weiterhin Pfoten und Daumen gedrüüüüüüüüückckckcktttttttt!:girl_sigh::girl_sigh:
An Alle:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Und Mortimer hat sich sooo gut gemacht......im TH WI...das muss man mal richtig betonen, weil eben manche TH doch gut sind.....
Er wurde richtig hochgepäppelt ...wir haben ihn ja live nochmal gesehen...und auch noch kastriert, der Süße.....trotz des Alters....
Ist übrigens vermittelt.
Ja, da hast Du Recht. Es war wirklich nicht schön anzusehen, als Lissys Hinterbeinchen so gestreckt und steif waren. Jetzt kann sie wenigstens ordentlich strampeln und sich nach vorne bewegen.
Die Hochpotenz soll die Nerven aktivieren. Ihr fehlen im Moment die Nervenreize, die sie braucht um aufzustehen. Wir hoffen, dass es klappt.Zitat:
Wofür genau ist jetzt diese Hochpotenz?? Ich hoffe es hilft ihr und robben tut sie auch schon was, na das ist doch schon mal sehr viel besser, als nur auf der Seite zu liegen!:girl_sigh:
Möglicherweise hat sie heute morgen schon erste Reaktionen auf das Mittel gezeigt. Ihre Beine haben gezittert, deshalb bekommt sie das Mittel heute erstmal nicht mehr, erst morgen wieder. Das Mittel ist in der hohen Potenz sehr stark und man muss da aufpassen, dass es nicht zur Überreizung kommt.
Sie hat heute leider auch Durchfall, wahrscheinlich von dem Stress gestern.
Zitat:
Ja, ich denke auch das es immer besser ist noch mal eine andere Meinung zu hören, egal um welche Krankheit es sich handelt!
Alles Gute für alle Senioren und auf sehr baldige Besserung werden hier weiterhin Pfoten und Daumen gedrüüüüüüüüückckckcktttttttt!:girl_sigh::girl_sigh:
An Alle:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Dankeschön, liebe Kaninchenmama, ich werde ihnen allen ein Bussi von Dir geben :kiss:
Die arme Lissy hatte bis heute Nacht noch Bauchschmerzen wegen dem Durchfall. Heute scheint es ihr endlich wieder besser zu gehen, sie futtert wieder normal.
Mit der Hochpotenz machen wir deshalb erst morgen weiter.
Ich finde, dass hin und wieder kleine Fortschritte bei ihr zu sehen sind. Sie kann sich wieder recht gut putzen und kratzen und kommt auch wieder an Stellen, an die sie vorher nicht gekommen ist.
Ich weiß aber nicht, ob es ein Grund zur Freude ist, ich bin etwas vorsichtig damit, ich hoffe einfach nur, dass es nicht mehr wieder schlechter wird, sondern nur noch bergauf geht.
:ohje: Arme Lissy--wir denken an euch:umarm:
Schön, das der Durchfall und die Bauchschmerzen weg sind:froehlich:
Das Bauchweh von Lissy dauerte dann doch noch etwas länger :ohje: und so konnten wir erst am Donnerstag mit der Hochpotenz anfangen. Endlich geht es weiter :good2:
Das war so schön zu sehen....kaum hatte ich ihr die erste Gabe davon gegeben und ihr ihre geliebte Wiese hingelegt, wurde sie ganz übermütig und wackelte zum ersten Mal mit dem Schwänzchen! Endlich mal eine neue weitere Reaktion im hinteren Bereich, das hat mich so glücklich gemacht, auch wenn das Aufstehen wohl noch dauert und wir natürlich nicht sicher sein können, dass es klappt, aber jeder kleine Fortschritt ist ein Fortschritt. :love::tender:
Jetzt hat Robert leider wieder ein Bauchproblem, er hat auch einen sehr starken Fellwechsel, ich komme gar nicht hinterher, alles abzuzupfen. Kotproben hab ich ja gemacht, waren alle sauber. Aber ich frage mich wirklich, wie die Hasen ihre Bauchschmerzen die letzten Jahre alleine und unbehandelt überstanden haben, obwohl, ich glaube, ich kenne die Antwort. Die Tiere, die wir dort herausholen konnten, gehören wohl zu den Kräftigsten. Bis ich merke, dass sie Bauchschmerzen haben, sind schon Tage vergangen, weil sie einfach weiterfuttern und sich ganz normal benehmen, meistens merke ich es nur zufällig, wenn ich sie hochnehme und den harten Bauch bemerke. Ich möchte nicht wissen, wieviele von den schwächeren Tieren einfach so weggestorben sind, weil keiner nach ihnen geschaut hat. :o(
Ich hab es gewagt! Jippie, freu :froehlich::froehlich::froehlich:
Nachdem die VG mit Henry und meinen 2 "normalen" Kaninchen mehrmals nicht gut aussah und Elli dann noch dem schwächlichen Henry die Hornhaut verletzte und für ihn sowieso zu anstrengend gewesen wäre, hab ich die 3 mobilen Senioren zusammengesetzt und Lissy hat ihren eigenen Bereich behalten, der aber offen bleibt, so dass die Drei zu ihr können, wenn sie wollen.
Bisher ist es ein Traum, es klappt besser, als ich es mir vorgestellt hatte, nein eigentlich ist es sogar so, dass ich es mir genauso gewünscht hatte, aber nicht gedacht hätte, dass es so einfach werden würde.
Robert hat gleich als erstes seine Schwester Lissy besucht und sitzt schon seit 2 Stunden, seit ich sie zusammengesetzt habe, bei seiner Schwester Lissy und kuschelt auch schon mit ihr. Ist es wirklich möglich, dass die Zwei sich noch erkennen? Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, aber es kann sogar sein, dass die Zwei bei der Frau, die die Tiere 8 Jahre und länger "geparkt" hat, so lange Käfig an Käfig saßen. Dann erkennen sie sich natürlich noch....
Wie auch immer......es ist soooooo schön.
Henry und Rosi sitzen momentan gegenüber von Lissys Gehege in einem ebenfalls offenen Welpenauslauf, leider noch getrennt. Rosi würde gerne kuscheln, aber Henry wird immer starr wie ein Stein, wenn sich ein anderes Kaninchen nähert. Naja, das wird, da bin ich sicher, sie sind jedenfalls alle Vier ganz toll und haben wohl noch nichteinmal eine Ahnung davon, wie man andere Kaninchen beißen kann.....
Und ich hatte soooooo eine Angst davor, ich sah mich schon wieder beim TA mit allen Senioren, ich hoffe ich träume nicht nur, aber so eine schöne VG hab ich noch nie erlebt :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Rosi ist die Tage auch einmal kurz zu Lissy reingelaufen und ich konnte es schwer einschätzen und hab sie wieder getrennt. Jetzt weiß ich, dass Rosi mit Lissy auch nur kuscheln wollte und bin begeistert. So muss die arme Lissy auch nicht alleine sein, auch wenn sie nicht laufen kann.... vielleicht wird das ja auch noch, dann geht mein Traum weiter.... :love:
Hier ein paar Bilder:
Das Welpengehege, sozusagen die "Kaninchenhöhle". Ein Ort zum Verstecken, Schlafen und Futtern. Für den Anfang habe ich noch Näpfe und Klo reingestellt, um sie mit dem vielen Platz nicht zu überfordern...
http://abload.de/img/rimg0288armskr.jpg
Gegenüber ist Lissys Gehege, eine große Hundebox, weich gepolstert, nicht zu groß, aber so groß, dass der Besuch auch noch Platz hat.
http://abload.de/img/rimg0326aw0sg7.jpg
Hier futtern Lissy und ihr Bruder Robert gemeinsam Wiese :love::herz:
http://abload.de/img/rimg0314axesuc.jpg
....und nachdem sie fertig waren, legte sich Robert zu seiner Schwester und kuschelte mit ihr.:love::love::herz::herz:
Lissy hat mittlerweile ihre eigene Technik entwickelt, sich selbstständig fortzubewegen. :love:
http://abload.de/img/rimg0348alps25.jpg
....alle diese Bilder sind in der ersten Stunde der Zusammenführung aufgenommen....was für ein Traum. Jetzt müssen "nur" noch alle zusammen kuscheln, aber ich glaube, das wird auch noch etwas dauern. Henry weiß gar nicht, was kuscheln ist, er ist ja immer total versteinert, wenn ein anderes Kaninchen nur in der Nähe ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass die schwerste Aufgabe für die Senioren (und mich :rw:) nun überstanden ist.
Die Bilder sind leider nicht so deutlich, weil es vorhin natürlich schon dunkel war und ich keinen Blitz verwendet habe, aber das Wichtigste kann man ja erkennen. :herz:
Wie schön :herz:
Alle so tapfer und vorallem du miri :umarm:
Lissy :love::love:
Danke Dir, Neoli :umarm:
Im Moment hat wieder jeder seine eigene Ecke und die Kaninchenhöhle ist den ganzen Tag leer. Robert ist sogar freiwillig wieder in seinen Käfig gegangen... :hä:
Mal gucken, ob sie heute Abend wieder auftauen, wenn sie ausgeschlafen sind.
Gestern Abend ist noch mein Michel zu ihnen gegangen und hat sie alle abgeschleckt. Michel ist so süß, er mag alle und wenn ihm niemand was tut, ist er auch immer freundlich zu jedem. :love: Leider ist meine Elli nicht immer genauso freundlich, so dass ich leider keine 6er Gruppe aufmachen kann und so muss Michel immer auch mal nach seiner Elli im anderen Raum gucken und wenn er dann wieder zurück ist, freuen sich Beide riesig und schlecken und bekuscheln sie sich als hätten sie sich wochenlang nicht gesehen... :herz:
Hallo,
ich habe seit 1 Woche auch ein etwas verhaltensauffälliges Kaninchen, das einige Zeit allein war. Zum einen hat sie panische Angst vor Menschen (gehabt, sie kommt aus einem Haushalt mit Kindern...) zum anderen wusste sie auch nicht mehr so genau wie das geht, mit anderen Kaninchen und so.
Um ihre Angst vor Menschen zu nehmen hat mir mein alter Herr sehr geholfen. Ich hab immer nur ihn berührt und sie ist in Panik herumgelaufen, hat aber mit der Zeit gemerkt, dass ich gar nicht so schlimm bin. Nach ein paar Tagen bin ich dann hartnäckig im Gehege sitzen geblieben, mit leckerli in der hand und hab meinen gefüttert. Nach einiger Zeit kam sie auch her, ist auf mir herumgestiegen, unter mir durch etc. Nur wenn eine Hand kam, fand sie das nicht so dolle. Trotzdem hat sie sich bei Maus-Maus abgeguckt, dass es aus der Hand tolle Leckerli gibt, und hat sich mit der Zeit immer näher an die Hand getraut. Jetzt, (1 Woche später) kann ich sie streicheln ohne dass sie wegläuft.
Vielleicht klappt es bei deinem Henry ja genauso/andersherum. Du streichelst ihn, während die anderen Kaninchen um ihn herumsitzen, beruhigst ihn und steckst ihm Leckerlis zu, wenn andere Kaninchen ihn berühren, sodass er das mit etwas positivem verbindet. Manchmal muss man die kleinen Fellnasen etwas zu ihrem Glück schieben. Ich drück dir die Daumen dass er mal langsam in die Gänge kommt. Vielleicht braucht er nur jemand, der ihn an der Pfote nimmt und ihn hinausführt in die weite Welt.:taetschl:
"Daumen drück" auch für die kranken Omis und Opis!
Hallo Maus-Maus,
das klingt gut mit Deiner ängstlichen Häsin. Bei Henry kommt leider noch so Vieles Andere hinzu. Ihm geht es leider nicht so gut. Es ist bei ihm nicht klar, ober er noch zusätzlich an seinem Krebs leidet oder ob er "nur" autistisch ist. Er ist sehr mit sich selbst beschäftigt und deshalb muss ich bei ihm sehr vorsichtig sein und darf ihn nicht überfordern. Ich habe ihn aus dem Notfall mit einem Hodenkrebs übernommen. Die Kastra hat er gut überstanden, aber damit ist der Krebs ja nicht weg, das ist ja leider ein Vorgang im ganzen Körper.
Vor mir hat er gar keine Angst, im Gegenteil, er liebt streichelnde Menschenhände und putzt sie auch und wenn die anderen Kaninchen ihn nicht beachten, ist es für ihn auch in Ordnung und da die anderen mehr oder weniger auch autistische Züge haben und auch nicht so fit sind wie man sich das wünschen würde, ist das mit den Senioren nicht so ein großes Problem. Ein sehr großes Problem scheint es gerade aber zu sein, dass er mit dem vielen Platz nicht klar kommt. Er sitzt seit 2 Tagen in seinem Klo und dreht sich nur um 180°, um zu futtern oder zu trinken, dann schläft er weiter. Eine richtige VG kann ich ihm so nicht zumuten. Leider sind auch alle 4 sehr krank, da bin ich schon froh, wenn sie sich langsam zueinander vortasten. Auch wenn es mir schwer fällt und ich es mit anderen Kaninchen anders machen würde, aber ich muss ihnen ihre Zeit geben, die sie brauchen, in der Hoffnung, dass sie noch mehr schöne Seiten eines Kaninchenlebens kennenlernen dürfen und auch Henry es noch schafft, aus seiner inneren Dunkelheit zu kommen. :ohje:
Von den Vieren nimmt leider keiner Leckerlis und leider erst recht nicht aus der Hand. Sie kennen sowas gar nicht, aber im Moment freue ich mich schon, wenn Henry weiter normal futtert. :umarm:
ich finde es so schlimm wie verkorkst manche Kaninchen gemacht wurden:girl_sad: Ich meinte ja eigentlich, vielleicht kannst du persönlich den Henry psychisch ein bischen stützen wenn er Kontakt mit anderen hat. Hätte ich Lisa nicht ein bischen "gezwungen" und genervt, sie hätte es aufgrud ihrer eigenen Unsicherheit sicher nicht geschafft. Ich denke es liegt da einfach in der Natur der Kaninchen, lieber einmal zuviel weglaufen als einmal zu wenig...
Das mit dem Krebs ist echt ne blöde Sache, da weiß man nie genau wie und was.:scheiss:
Ich drück euch weiter die Daumen! Kommt Zeit, kommt Rat - oder du nervst mal ein bischen rum in der Gruppe.
Mein Alter blüht richtig auf, jetzt wo er die neue Partnerin hat. Vorher saß er nur rum im Garten hat kaum mehr gefressen etc. Jetzt seit Lisa da ist zeigt er ihr alles und erkundet mit ihr zusammen wieder. Aber hätte ich Lisa nicht genervt und ihr "erklärt", dass weder Kaninchen noch Menschen schlimm sind, würde sie immernoch ganz oben im Stall sitzen und panisch flüchten sobad nur jemand in die Nähe kommt.
OT: Maus-Maus..
die PN an Dich von mir galt Dandelion, sorry, lösche sie einfach.
Hab mich irgendwie vertippt.
Es wird was mit meinen Autisten, juhuu, selbst Henry nähert sich langsam den anderen an. Wahrscheinlich liegt's am neuen Mittel, das er kriegt, aber egal wie, ich freu mir ein Loch in den Bauch. Er ist für seine Verhältnisse in der kurzen Zeit wirklich toll aufgeblüht. :froehlich:
Heute Abend berichte ich mal genauer.
Außerdem wollte ich mich nochmal bei allen Spendern bedanken. Das hilft uns sehr. :umarm: :kiss: :flower: