Zitat:
Ich bin heute mittag mit Charly und Amy beim Tierarzt gewesen.
Gestern habe ich mich hingesetzt und eine Liste mit Fragen und Dingen die mir aufgefallen sind verfasst. Meine arme TÄ
Amy Röntgenbild ist weiter unauffällig
Sie war also schnell durch
Charly... mein Sorgenkind
- kleiner Knubbel am Bauch (ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen)
- Wir haben wieder Durchfall, breiig... könnte theoretisch auch Amy sein, aber Charly Popo bzw Füße waren voll mit Kot
- Er knirscht beim Essen mit den Zähnen
- Spondylose schlimmer geworden?
- Blut abnehmen
- An den Geschlechtsecken reagierte er sehr empfindlich.
Schon beim wiegen ist er fast "runter gefallen" weil er wieder so einen Affen gemacht hat
Und er hat schon wieder zugenommen, trotz SD-Tablette
Beim Versuch Zähne zu gucken haben wir nach 5 sek abgebrochen.
Ich habe ihr also mitgeteilt, was ich alles gemacht haben will und habe die Narkose-Vereinbarung unterschrieben
Gegen 17 Uhr durfte ich ihn abholen. Ich solle ihn im Blick behalten, ist noch leicht wackelig auf den Beinen, aber schon wieder so fit, das er alles angreift was in die Nähe des Käfigs kommt, daher darf er nach Hause
Ergebnisse:
- Kot soll ich nochmal sammeln, falls nochmal Durchfall auch. Er bekommt jetzt für den Magen Mucosa und für´s Immunsystem Euphorbium und Echinacea.
- Knubbel konnte sie so nichts feststellen. Beobachten
- Zähne sehen soweit ok aus, zwei Stellen sind ihr auf dem Rö-Bild aufgefallen,sie weiss aber nicht genau was das ist, Beobachten wir auch.
- Geschlechtsecken alles gut.
- Spondylose breitet sich aus, hat sich also verschlimmert
- Außerdem sind auf dem Rö-Bild zwei kleine Punkte in der Harnröhre ABER die sind schon länger, sind auch auf den letzten RöBildern. Da die nocht größer geworden sind, machen wir nix, sondern beobachten auf. Einfach aufschneiden will ich in seinem Zustand nicht. Katheter legen ging nicht um zu "spülen" da er auch in Narkose nicht pflegeleicht ist. Aber Urin ist sauber.
- Meloxivet mitgenommen, damit ich bei Bedarf für Charly was zuhause habe.
Zuhause angekommen, ist er raus aus der Box, ab in seine Lieblingsplexibox und das wars. Habe ihm dann was zu essen vor die Nase gelegt und Heizung angemacht. Er hat auch gefressen. Ist aber fertig. Ne Stunde später hatte er noch immer Schwierigkeiten, sein Körper schwankte leicht, 1-2 mal fiel er auch um. Ist sonst aber fit, immerhin kann er mich schon wieder ankeifen.
Es ist echt schwer die vielen Medikamente in ihn reinzubekommen, wobei das wichtigste ja die Tablette ist. :girl_sigh: Das Biest, frisst nun aber einfach um die Tablette rum oder spuckt sie wieder aus :scheiss: