Das freut mich ganz dolle. :froehlich::froehlich::froehlich: Die Kleine, ist echt ´ne Kämpferin. :taetschl::taetschl:
Kannst Du gerne machen. :umarm: Auch wenn es jetzt bei Dir gut klappt.:froehlich:
Druckbare Version
Das freut mich sehr, 3D. Peanut, schön weiter Möhre fressen :umarm: .
Bei Hoppel geht die Medigabe ja ganz gut, er lässt sich ja auch einigermaßen fangen - nur jetzt weiß er eben schon, dass ich ihn fangen will und findet das natürlich nicht toll. Er regt sich dann immer doll auf und schnuffelt so laut :ohje:. Wenn ich ihn habe, bleibt er aber friedlich auf dem Tisch sitzen. Und aktuell schlabbert er ja alles vom Löffel, mit Babybrei verrührt. Das klappt super!
Für Medikamente wie Sab macht Hoppel Männchen :herz:. Aber Sab gibt's jetzt nicht :girl_haha:.
Ich bin auch für einen gemeinsamen Medi-Lern-Kurs mit euch :umarm:. Das wird ein "Workshop" :girl_haha: .
Danke Euch :flower:
Heut morgen ging auch alles wieder sehr entpannt mit Haferflocken von der Hand :good:
Irgendwie futtern beide aber momentan fast nur trockenes (Heu, Kräuter...).
Wie kommt das?
Kohlrabiblatt wird gemümmelt, aber nicht so draufgestürzt wie sonst.
Alles andere belibt liegen...
Ist das bei Euren auch grad so?
Guten Morgen :wink1:,
ja, das hab ich bei meinen auch festgestellt, es wird vorwiegend, aber begeistert, nur Heu gefressen. Ich hatte es auf Hoppels Erkrankung geschoben.
Es kann natürlich bei Peanut auch von der Behandlung kommen - aber wenn Lakritz auch so ist?
Schön, dass die kleine Maus die Medis von den Haferflocken so toll frisst. Soll sie so weitermachen :umarm: .
Entweder ist Lakritzi wirklich so solidar und frisst nur, was sie frisst oder es ist eine Phase, die gerade viele Fellnasen haben.
Habe das hier schon öfter gelesen, da wurde bei einigen auf einmal nur das oder nur das gefuttert.
Deshalb auch meine Frage, wie es bei Euch gerade ist.
Und bei Dir ist es schon mal wie bei mir *g*
Ach, da bin ich ja erleichtert, dann scheint gerade wirklich Heuzeit zu sein :D
Dann mache ich mir mal keine allzu grosse Sorgen mehr
Danke schön :flower:
Das habe ich bei Udo und Lina, mein kleines Engelchen:heulh:, auch beobachten können.
Freut mich aber, dass die Medi-Gaben jetzt so toll klappen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Du hast ihr wollt vorgelesen, wie brav meine ihre Medis nehmen, oder? ;)
Brave, Peanut. :taetschl::taetschl::taetschl:
Gestern abend hat sie wieder etwas Möhrchen geknabbert, aber man merkt, dass es noch nicht so gut geht...
Dann war Chicoree und Feldsalat dran :good:
Langsam wird es....
Baytril gab es gestern abend wieder mit Leckerlies, aber vielleicht gingen zwei, drei Tropfen daneben :rw:
Aber die Hauptmenge ist drin..
Noch eine Frage:
Ich habe nur noch für 1x BeneBac (morgen früh),
soll ich morgen abend dann trotzdem noch Baytril geben?
Heute abend ist das 5.Mal Baytril dran.
Wenn ich ihr morgen abend nochmal Baytril gebe, habe ich für danach kein BeneBac mehr....
Muss ich die Behandlung mit BeneBac abschliessen?
Versteht ihr, was ich meine :rw:
:flower:
Hi 3D :wink1:,
am besten ist, heute abend noch mal Baytril zu geben (dann hast du 5 Tage, die sollten es auf jeden Fall sein), und morgen früh dann noch mal BeneBac. Dann bist du auf der sicheren Seite; es ist besser, nach dem Baytril noch einmal BeneBac zu geben. Nach 5 Tagen brauchst du Baytril nicht unbedingt noch einmal geben, wenn keine Entzündung (mehr) vorliegt.
Wie sehen die Köttel und BDK aus - alles normal? Ich hab bei Hoppel festgestellt, dass er den BDK mit Baytril-Gabe nicht mehr gefressen hat, jetzt nach Absetzen frisst er ihn wieder. Hatten ja auch einige hier so berichtet.
Ich drück der kleinen Maus beide Daumen :umarm: !!
Huhu Anja :wink1:
Danke für Deine Anwort, da bin ich in meinem Denken bekräftigt :good:
Heute morgen lag etwas BDK da, ansonsten sind die Köttel etwas kleiner (und dunkler?).
Aber sie frisst und köttelt, es freut mich, dass das Baytril nicht auf den Hunger schlägt!
Ich denke kräftig an Dich und Hoppel :umarm::umarm:
Hoffe so sehr, dass alles gut wird!
Du sorgst Dich ja auch immer so :ohje:
Hattest Du meine paar neuen Fotos schon gesehen :rw:
Hi 3D :wink1:,
jaaaa, supertolle Fotos sind das wieder :herz: :herz: . Hab ich ja noch gar nicht geschrieben. Ich komme schon völlig durcheinander mit unseren vielen Threads :girl_haha: . Die kleine Maus :herz: .
Kleinere Köttel und dunkler ist normal, hatte Hoppel auch. Solange sie nicht ganz winzig klein (Verstopfung) sind, aber das würdest du merken, auch am Verhalten der Tiere. Das hört fast sofort wieder auf, wenn du das Baytril absetzt.
Danke für deine Wünsche an Hoppel - ich drück ihn nachher mal von euch :umarm: .
Danke Christiane :umarm:
Anja, Verstopfungsköttel sind das nicht, die wären noch kleiner
Ich habe ein gutes Gefühl, vor allem, weil sie gestern endlich mal wieder an Frisches ran gegangen ist :love:
Ich freu mich dann immer so!
Und Heu mümmelt sie immer noch fleissig..
Ich glaube, es geht ihr gut
Und vor allem tränt das Auge nach Monaten endlich nicht mehr ...
Ganz, ganz dicken Knuddler an deine Näschen :umarm:
:flower: Danke schön für Deine Hilfe hier, Carmen :umarm:
Das letzte Mal Baytril gegeben :dance4:
Jetzt hab ich auch endlich das richtige Leckerlie dafür gefunden...
so gut wie heute ging es noch nie :good:
Nun sind wir zwar durch, aber die nächste Zahn-OP kommt bestimmt :girl_sigh:
Dann bin ich gewappnet!
Morgen früh nochmal BeneBec und dann ist gut....
Danke Euch allen für Tipps und Daumendrücker :flower:
3D, sehr gerne :froehlich: . Ich freu mich sehr, dass du (fast) keine Medikamente mehr geben musst und die kleine Maus so fit ist :froehlich: .
Dicken Knuddler von Hoppel und Wuschel an euch zurück :umarm: .
Anja :umarm:
ich freu mich so, dass Hoppel die Untersuchung im CT so gut mitgemacht hat!
Und ich bin gespannt auf das Ergebnis...
Ganz liebe Grüße *g*
Danke Christiane :umarm:
:girl_haha: Carmen, nun hab ich aber Kopfschmerzen vor lauter Pfannen....:girl_haha:
ich bin doch nur realistisch..
2 Zähne in noch nicht mal einem Jahr und sie ist erst 3...
Ich hoffe es natürlich anders *g*
Heute morgen das letzte Mal BeneBac, hat auch wieder super geklappt.
In 3 Wochen möchte Frau Doktor gucken, wie die anderen Zähnchen wachsen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich weiter über jeden Daumenquetscher :umarm:
Na klar quetsche ich die Daumen mit :umarm: !!
Jetzt sind die Medis vorbei - obwohl du so fit geworden bist in den Tricks dafür :girl_haha: .
Das hat die kleine Peanut mit dir ganz toll gemeistert :kiss: !!
Wir drücken auch weiterhin alle Däumchen und Pfötchen. :umarm::umarm:
Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man nach erfolgreicher Behandlung die Medikamente wegräumen kann. :nicken:
Anja :umarm:
Beim nächsten Mal weiss ich dann, wie ich alles ohne Stress in sie reinbekomme :zwink:
ooooohhhhhhh, :secret:, sonst krieg ich gleich wieder Pfannen von Carmen, von wegen "Beim nächsten Mal" :rollin::rollin::rollin:
:taetschl::taetschl: So dolle wollte ich nicht hauen. Aber die Pfanne war so schwer. :rollin::rollin:
Sorry für meinen Humor :kiss:.. ich versuche mich gerade etwas anzulenken.
Aber ich denke jetzt mal positiv. Alles ist gut! :taetschl:
... das hilft uns am meisten.
Da hast Du aber gerade noch so die Kurve gekriegt. *g*
Carmen :rollin::rollin:
Ich habe Deinen Humor auf jeden Fall verstanden, alles gut :kiss:
Auch hier nochmal alles, alles Gute für gleich :umarm::umarm:
Ich schicke Dir alle Kraft rüber, die ich habe!
Carmen, ich auch :umarm: :umarm: !!
:bc::bc::bc:
Gestern abend war das Auge wieder leicht matschig und vorne in der Ecke war diese weisse, milchige Flüssigkeit....
Was kann das sein?????
Letzte Woche bei der Kontrolle sah die Wunde gut aus :heulh:
Oh nein :heulh:. Das wollte ich ja hier nicht lesen, kleine Peanut :heulh: .
Ich kann dir leider zu den Augensachen nicht viel sagen :ohje:. Gab es doch noch eine Entzündung, dass das davon kommen kann?
Ich wünsche der kleinen Maus ganz schnell gute Besserung :umarm: !!
Danke schön Anja :umarm:
ich habe meine TÄ schon angeschrieben, mal schauen, was sie sagt....
so ein Mist :scheiss::scheiss::scheiss::scheiss:
bin echt frustriert...
Ach man. :ohje: Das ist nicht schön. Hoffentlich nichts schlimmes.
Schau mal, Krümel's Auge am Montagmorgen. Er hatte u.a. zwei ziemlich schlimme BZ-Spitzen, die in die Zunge gepiekt haben.
http://abload.de/thumb/p1070828v0co1.jpg
Sein schlimmes Auge tränt ja immer, aber selten kommt milchige Flüssigkeit.
Es waren die Zähne.
Gute Besserung, kleine Peanut. :umarm:
1M2N :umarm:
Danke für Deine Antwort...
Ja, so sieht die Flüssigkeit aus.
Sie läuft zwar nicht richtig raus wie bei Krümel auf dem Bild, aber die Farbe kommt hin...
Aber ich war doch letzten Montag erst zur Kontrolle wg. der Zahn-OP vom Samstag davor.
Es kann doch nicht schon wieder was an den Zähnen sein :ohje:
Ich werd echt verrückt....
Da war eine Woche Ruhe, das Auge sah so toll aus!
:ohje:
Nicht verrückt machen :umarm:
Krümel hat ein E.C. plus Mikrophthalmus plus vom Vorbesitzer nicht behandelte alte Hornhautverletzung Auge. Da ist es normal, wenn es tränt (< mal mehr mal weniger). Aber bei den Zähnen, wenn es schlimm ist, tränt es milchiger. Und es riecht auch komisch, woran ich es auch erkenne.
Ich war mit Krümel auch schon im 8 Wochen-Rhythmus, aber dieses Mal waren es nur 4 Wochen. Dazu hat er sehr selten blättriges gefressen. zu 90% nur knolliges. Und Cunis.
Nachdem die Zähne abgeschliffen wurden (er hatte noch 2 andere kleine beginnende Spitzen), hat er sich zuhause sofort auf Weide und Grünkohl gestürzt.
Säubere das Auge einfach täglich und beobachte, wann es wie stark wiederkommt. Auch nach dem TA Besuch. :umarm:
Also fressen tut sie normal,
sogar harte Löwenzahnwurzeln.
Frisches geht bei beiden gerade nicht so, aber Heu wird gefuttert ohne Ende.
Auch Möhrengrün, Möhre und Chicoree hat sie gestern abend gemümmelt.
Leckerchen gehen sowieso immer....
alles doof :ohje:
Heu fressen meine beiden schon lange nicht mehr.
Krümel hat auch bis Samstag gut gefressen, außer eben, dass er kein blättriges wollte. Ich ahnte nur was. Samstag kippte es nachts. Da habe ich es definitiv gewusst und erstmal angefangen zu päppeln.
Montagmorgen hab ich angerufen und noch einen Termin für morgens ergattert.
Lass einfach nochmal die Zähne anschauen. Das Auge auch gleich mit. Und die Flüssigkeit, die am Auge ist, vor dem TA-Besuch nicht wegwischen.
Gute und schnelle Besserung für die kleine Peanut. Auch von Krümel. :umarm: