-
Fazit nach 2 Tagen:
Das Kaninchengehege hab ich großflächig eingesprüht (Draht, obere Holzbalken ). Das Gehege ist plötzlich so gut wie Mückenfrei. Was ich jetzt noch nicht weiß, ist, ob die Wirkung tatsächlich 6 Wochen hält.
Die Langohren haben auch nicht auf das mittel reagiert. Kostenpunkt 750ml Dose 13,99 Euro aus dem Raiffeisen
Und wir werden Dank anti brumm auch nicht mehr zerstochen
-
Hallo Catharina,
vielen, vielen lieben Dank für Dein Feedback :umarm:
Klingt ja vielversprechend :good: , dann sollte ich es mir wohl auch einmal bestellen, denn eine Raiffeisen haben wir leider nicht mehr bei uns in der Umgebung.
Es ist wirklich schade, nun haben wir endlich Sommer und er wird uns so verleidet durch die Massen an Stechmücken. Sind vorhin wieder fluchtartig rein, denn ab dem späteren Abend gleicht das draußen sitzen reinem Masochismus.
Die armen Muckels müssen aber weiterhin draußen ausharren ... :ohje:
-
:panic:
Ist meine Angst also doch nicht unbegründet .... :ohje:
Meldung einer TÄ aus Worms:
An alle Kaninchenbesitzer!!
Soeben musste ich das FÜNFTE!!!!! Kaninchen in dieser Woche einschläfern wegen Myxomatose.
Bitte denken Sie daran, den Impfschutz Ihrer Tiere zu überprüfen. Die Schnakenplage der letzten Wochen hat zu einer massiven Ausbreitung dieser Krankheit geführt.
Wo sind die :spider: wenn man sie braucht ...
-
In Bremen ist auch ein Myxo-Ausbruch :heulh:
-
Ich kann dich so gut verstehen :umarm: Wir sind hier auch ein Myxogebiet und werden von den Stechmücken aufgefressen. Gestern hab ich den ganzen Tag eine durchs Haus gejagt, bis ich sie endlich hatte :rw:
Trotz Gitter vor den Fenstern kommt halt auch immer mal wieder eine durch die Haustür rein.
Pflanzen wie Zitronenmelisse, Moskitoschreck usw. haben bei uns auf der Terasse nix gebracht. Das einzigste was ganz okay ist, ist ein Ventilator, den wirst du aber wahrscheinlich nicht im Gehege aufstellen können :rw: Die Mücken mögen Wind überhaupt nicht.
Ich bin sowas von froh, dass unsere Fellnasen im Haus sind, die würden sonst aufgefressen werden. Unsere Nachbarin hatte letztes Jahr einen Myxoausbruch bei ihren ungeimpften Kaninchen, weil sie nicht auf mich hören wollte :heulh: