Ich mische das Vit. B immer unter etwas Baby-Frühkarottenbrei oder unter etwas Critical care. So schlabbert das mein Fienchen ganz allein aus dem Napf (ohne Stress).*g*
Ich mische das Vit. B immer unter etwas Baby-Frühkarottenbrei oder unter etwas Critical care. So schlabbert das mein Fienchen ganz allein aus dem Napf (ohne Stress).*g*
Vit B hab ich zwar als Injektionslösung, aber subkutan spritzen wurde mir vom TA strengstes verboten. Zu schmerzhaft.
Das Panacur nimmt er wirklich artig. An sich ist er praktisch, wenn man ihn ein paar Tage mit der gleichen Prozedur ärgert, rennt er nicht mehr weg, sondern lässt es einfach über sich ergehen.
Vit.B ist da die Ausnahme.
Achja, Zeppelin findet Frühkarotten aus dem Gläschen riechen komisch. Wir suchen weiter.
Auf der regungslosen Seite zuckte heute die Nickhaut etwas, als ich ihm die Augentropfen gab. :froehlich:
Hast du es mal versucht, die Kapsel mit Apfelsaft zu mischen?
Es ist wohl definitiv EC :bc:
Ich hab gerade die Blutwerte erfahren. Die verdammte Krankheit hat diesmal die Nieren erwischt.
Das Blutbild vor wenigen Wochen war noch vollkommen unauffällig.
TA meint nur Vit. B, Panacur und Infusionstherapie.
Kein AB, da keine Entzündung im Blutbild und die Niere eh Probleme hat.
Was gibts sonst noch? Renes Visc... hab ich gelesen. Wie sind die Erfahrungen damit? Wie wird es dosiert?
So hab gerade noch in meinen Unterlagen gefunden, dass wenn Niereninsuffizienz schon vorherrscht man kein Oxytetracyclin geben darf sondern stattdessen Enrofloxacin.
Aber, die Wirksamkeit von Enrofloxacin gegen Encephalitozoon cuniculi ist nicht nachgewiesen oder?
:ohje: Das tut mir leid mit Zeppelin.
Neben der Infusion kannst Du noch SUC geben.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass sich die Nierenwerte wieder bessern. :umarm:
Gibt ja noch mehr AB. Roterlockenengel erwähnt Chloramphenicol, meine ich mich zu erinnern.
Und wie ich grade lese, findet man vor allem relativ hohe Konzentrationen von Oxytetracyclin in der Niere, aber nicht im Muskelgewebe. Ich würde vermuten, dass das die gute Wirksamkeit gegen E.C. erklärt - denn in der Niere möchtest Du die Wirkung jetzt haben.
Chloramphenicol ist auch bedenklich bei Nierenproblemen.
Renes viscum kann man nur über den TA beziehen, SUC bekommt man in jeder Apotheke. Ich suche mal gerade meinen E.c.-Thread, Moment
Danke für die Tipps.
So in meinem Kühlschrank sieht es jetzt aus wie im Krankenhaus.
Das wir lustig, Zeppelin von nun an jeden Tag, 8 Minuten zum stillsitzen und Nieren spülen zu bewegen. :coffee:
Alles Naturheilverfahrenstechnische muss ich am Montag mit dem passenden TA abklären.
Er bekommt jetzt Tetracycline gespritzt. Hopp oder top. Entweder das wirft ihn + seine Verdauung + seine Niere ganz aus der Bahn, oder er schafft es.
Ich hab ihn jetzt 2 Tage nicht gesehen. Man sieht im die Krankheit nun deutlich an, er wirkt müde, abgekämpft und läuft gegen Gegenstände.
:ohje: Drücke die Daumen :umarm:
Wie spülst du denn die Nieren? Hast du mal nach Renes viscum gefragt? Alles Gute für euch. :umarm:
@Kathi: Zeppelinchen meint sicherlich die täglichen Infusionen. *g*
wo lebt er denn zur zeit? behandelst du ihn oder der arzt?
wobei du hast ja geschrieben, dein kühlschrank steht voll.
:rw:
manchmal merkt man zumindest ein steigerndes wohlgefühl durch die infusion, da die giftstoffe ausgeschwemmt werden.
drück die daumen, das er bißchen kraft bekommt.
den rest hab ich dir auf pn geantwortet:freun:
Er bekommt derzeit nur Infusion. Da er ziemlich "groß" ist werden die Flaschen dabei ziemlich schnell leer.
Sieht beim TA viel einfacher aus als bei mir. Zeppelin hasst mich. :ohje:
Er weiß das der Schlauch das Böse ist und versucht diesen zu kappen, da helfen auch die Futterberge vor seiner Nase nichts. :coffee:
Für die Menge an Flüssigkeit die in ihn hineinwandert sollte er eigentlich ständig pinkeln rennen, aber er sieht dazu keine Notwendigkeit. :hä:
hmm hatte dir ja geschrieben wie wir infundieren. vielleicht wäre das dann besser.
ich muss bruno nur in einem bettchen vor mir legen, und dann geht das ratz fatz.
mittlerweile kann ich ihn auch auf den schoss nehmen, er versteckt seinen kopf unter meinem arm:herz: und haart der dinge.....aber es darf auch nicht zu lange dauern. die nadeln vom butterfly sind aber auch nicht so lang und ich hab das gefühl damit geht es am besten. vorher hatten wir andere nadeln....