135€ ist wirklich ein sehr guter Preis. Ich habe bei Jeany vor ca. einem Jahr ca. 190€ (inkl. Body) bezahlt und mit allen Nachsorge- und Komplikationsbehebungs-Terminen waren es dann ca. 400€ :rw:.
Druckbare Version
Danke nochmals für die Beratung an alle! Ich habe jetzt nächsten Montag einen Op-Termin für "alles" bei einem TA in Berlin der mit solchen Eingriffen einen guten Ruf hat. Am Telefon klang schon alles sehr liebevoll (leckeres Futter mitnehmen, Wärmeflasche und so). Kosten 150€ inklusive Nachuntersuchung, dazu keine gesonderte Voruntersuchung notwendig wie bei einem weiteren TA den ich angefragt hatte - drückt die Daumen!
... kurze Info für die, die's interessiert und den Thread evtl. nach einiger Zeit lesen: Op (150€ inc. 1x Nachuntersuchung) lief gestern glatt, wie es auch in diesem jungen Alter sein sollte, und heute ist die Häsin schon wieder so fit als wäre nix gewesen (allerdings bekommt sie noch Schmerzmittel, die ich jetzt ausschleichen werde).
Das Entscheidende: Die Op war definitiv medizinisch sinnvoll da die Häsin lt. TA unter stark erhöhtem Hormonspiegel litt und "dauerbrünstig" war, was sich deutlich bei der Gebärmutter und dem Milchgewebe gezeigt hat. Und mit diesem Befund wäre sie nicht nur weiter dauernd scheinschwanger gewesen, sondern sie fiel auch in die Risiko-Gruppe für spätere Tumore in der GM.