-
Hmm, Picassos eines Ohr steht aber wie eine eins, das sieht nicht aus als würde es fallen wollen.
Der Tierarzt meinte ja auch, das es eine Muskelverletzung sein könnte, weil er die Tiere ja an den Ohren rausgezogen hat.
Erkennen kann man da nichts.
Es könnte auch sein, das er ein Mischling ist oder aus einer anderen Generation etwas mitbekommen hat.
Ich bin gespannt :D
Ja, den Garten werden sie sicher toll finden, dann müssen wir nur alles richtig gut sichern, weil Picasso und Nala noch so klein sind.
Aber da haben wir ja nun ein paar Wochen Zeit, erstmal gehts in den Auslauf, der wird dann immer größer und irgenwann nehmen wir die Gitter weg *g*
-
Kann auch sein, das er ein "halber Schlappi" wir, also ein Ohr stehen bleibt, wer weiss, was da Alles mitgemischt hat.
-
Ja, da hast du recht. Seine Mutter habe ich ja noch gesehen, das war eine ganz graue und die Kinder sind alle weiß bzw. Schecken gewesen.... ich weiß nicht was der Vater war.
Lassen wir uns überraschen :D
-
-
Ich brauche doch eure Hilfe, am Anfang und im neutralen raum war alles wunderbar, jetzt wo alle draußen sind war es viel jagen.
Grade eben ist Amy aber total ausgerastet, sie hat Picasso das Ohr durch gebissen und geht auf nala los, so das die beiden kleinen schon total panik schieben.
Trenn ich die 4 wieder und mache die VG im Frühjahr im neues Stall nochmal wenn der kleine ausgewachsen ist?
Ob Nala etwas abbekommen hat weiß ich noch nicht ich musste erstmal Picassos Ohr versorgen.
Was mache ich denn jetzt?:heulh:
-
Ach sch.... :scheiss:
Ohren sehen immer übelst aus, verheilen aber in der Regel gut. :umarm:
Können sie nochmal zurück ins ZF-Gehege? Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert. Es lief doch sooo super. Menno. :ohje:
Sonst bleibt wirklich nur Trennung bis Frühjahr. Für Beißereien sind Nala und besonders Picasso einfach noch zu klein. :ohje: :umarm:
-
Bein Freund hat den kleinen grade vom Blut befreit, das ist der 2 Durchbiss, wir haben noch ein alten gefunden :heulh:
Außerdem scheint er lange nichts getrunken zu haben, wir haben ihm grade Wasser hingestellt weil er versucht hat den lappen auszulutschen, er hat die ganze Untertasse ausgetrunken.
Ich denke wir werden trennen müssen :heulh:
Ins ZV Gehege können sie nicht mehr, es ist unser Vorratsraum, da dreht irgendwann meine Mutter druch.
Es lief erst so gut, ich weiß gar nicht wieso Amy so abdreht.
Ich will nicht, das die beiden kleinen noch mehr schäden nehmen, wir gucken mal, das wir das gewächshaus für die beiden Sicher bekommen.
Dann sehen sie war nicht so viel, aber immer noch besser als nicht im Garten laufen zu dürfen oder zerbissen zu werden oder was meint ihr?
-
Dann wär ich auch fürs Gewächshaus. :umarm: Das kriegt ihr bestimmt schön hin für die zwei! :umarm:
-
Wir machen uns dann mal an die Arbeit, Nala haben wir nun auch eingefangen und angesehen, sie hat zwei Wunden am Po und ein leicht blutiges bein :heulh:
Wieso tickt sie denn mit mal so aus, ich versteh das einfach nicht. Sie ist doch sonst nicht so gewesen, sie haben doch schon gekuschelt usw.
-
Eine andere Möglichkeit wäre noch, alle 4 ins Gewächshaus zu setzen.
Draht für den Boden holen wir gleich und verlegen ihn, das Gewächshaus ist etwa so groß wie meine Voliere drauße so 7-8qm.
Ein Schutzhaus haben wir auch noch.
Wir könnten versuchen die 4 dort reinzuseten und dann nach 6 Wochen oder so alle wieder rüber, dann würden wir den alten Käfig mit dem Dampfreiniger behandeln und alles umgraben.
Wäre das eine Option? Oder leiber nicht?
-
Hm, ganz ganz schwierig zu sagen von hier aus. Versuchen könnte man es, aber ich würd sie dann wirklich extrem gut im Auge behalten.
Habt ihr Amy auch mal genau angeguckt? Vielleicht tut ihr irgendwas weh (könnte sich ja auch mal versprungen haben oder so), und die Kleinen sind ihr deshalb jetzt zuviel? Ich finds auch ungewöhnlich, dass sie jetzt so heftig reagiert ... :ohje:
-
Wir werden es versuchen, vielleicht klappt es ja, letzter versuch, wenn das nicht klappt, dann eben getrennt um im Frühjahr neu. Drückt uns die Daumen.
-