-
Hi,Durst kann er vom Metacam haben.Ob der Matschkot von den Medis kommt glaube ich nicht.
Hattest du nicht letztens Probleme mit Matschkot oder verwechsele ich das mit jemanden?:rw:
Du kannst Bene Bac geben.Ich persönlich würde aber erst die Kotprobe abwarten.Er hat ja keinen Durchfall.
Ich freue mich das es ihm besser geht.:umarm:
-
Hi Katja :wink1: ,
ja, mit dem kotverschmierten Fellchen fing das alles an - das war vor anderthalb Wochen. Damals hab ich ihn gewaschen und hab's dann nicht weiter beachtet, hatte er ja noch nie, blieb eben mal ein Köttelchen oder BDK oder so hängen.
Drei Tage später fiel mir das wieder auf und weitere drei Tage später saß er ja dann zuckend und mit Schmerzen in der Toilette und es kamen keine Köttel mehr, da war ich ja dann in der TK. Verdauung und Köttel im Bauch waren auf dem Röntgenbild aber normal und die TÄ dachte wegen der großen Blase möglicherweise an Blasenentzündung. Ich dachte dann, das hängt alles zusammen: Blasenentzündung macht manchmal klebenbleibende Köttel, wenn das Fell drumherum nass ist usw.
Jetzt geht's im ja körperlich gut - aber normal ist das ja trotzdem nicht. Ich bin mal morgen auf die KP gespannt. Hab jetzt nur Kot von heute und morgen früh, aber das reicht sicher auch.
Muss ich bei der KP eigentlich was beachten, damit sie das "Richtige" machen? Danke :wink1:
-
Also dann würde ich erst mal kein Bene Bac geben und auf die Kotprobe warten.
Du sammelst Köttel von 3 Tagen ein.Du kannst entweder eine kleine oder eine große Kotprobe verlangen.
Bei der kleinen wird nur zb. nach Kokis und Hefen geschaut.Ich glaub Würmer auch.