ach wie kann ich da mitfühlen das dauert und man muß starke nerven und viel viel gedult haben und nicht aufgeben :D:umarm:
Druckbare Version
ach wie kann ich da mitfühlen das dauert und man muß starke nerven und viel viel gedult haben und nicht aufgeben :D:umarm:
Ich finde, du klingst schon viel positiver :nicken: Finde ich gut :good:
Das wird schon!!
guten morgen , heute durfte hein ganz kurz auf den balkon , dann wurde gejagd dann hat hein mal wieder auf den teppich gepinkelt :ohje:aber siehe da jetzt sitzen dicht aneinander gekuschelt auf ihrem häuschen und hein darf chinoo das gesicht ablecken :kiss: ich wünsche euch einen schönen sonntag :flower:
hallo,
na das sind mal super nachrichten. das wird sicher demnächst noch besser. manchmal dauert es halt länger :coffee: und es bleibt nur abzuwarten.
und das sie nun schon dicht beieinander sitzen und auch schon körperkontakt haben......klasse :froehlich:
drücke weiter die daumen !
viele grüße und ebenfalls einen tollen sonntag
birgit
Sehr gutes Zeichen :good: :froehlich:
Na, dann wird es ja so langsam mal was :umarm:
Dir auch einen schönen Sonntag!
hallo ihr lieben , tja meine beiden gute freunde sind sie leider immer noch nicht und hein hustet und niest im moment ab und zu liegt das ev. daran das die heizung jetzt schon ein wenig an ist ? und vom heu ? er hat ja draussen gelebt vorher ?? :taetschl:
Mmh, wie nah leben die beiden denn an der Heizung? Stell mal ein Schälchen Wasser auf die Heizung, dann verdunstet es und die Luft wird nicht so trocken.
Seit wie vielen Tagen ist es denn so?
hat er denn ein feuchtes näschen dabei ?
niesen kann viele verschiedene ursachen haben.
auch stress kann die ursache sein. selbst wenn sie sich mittlerweile gut verstehen, kann das dennoch ein auslöser sein. wird er noch viel gejagt ?
frisst er gut und trinkt er genügend ? es könnte ihn auch ein fremdkörper stören.
aber um abzuklären, ob nicht doch ein infekt vorliegt, würde ich das beim tierarzt kontrollieren lassen.
gerade wenn es erst in den anfängen ist, sollte man schnell handeln und nicht erst warten, bis er richtig schnupft und probleme bekommt.
wie und wobei niest und hustet er denn ? kanst du das irgendwie eingrenzen, daß es evtl nur in bestimmten situationen auftritt ?
jetzt wo du das sagst , er hat noch ziemlich stress mit chinoo er wird noch öfter gejagd , wenn er seinen platz verlässt und dann ist er sehr aufgeregt , das näschen ist nicht feucht und er niesst auch nur ab und zu augen und fell sind ganz klar , wasser und auch futtern klappt gut , chinoo ist nur immer noch so sauer man sieht es ihm richtig an er legt die ohren an und jagd ihn auf seinen platz da setzt er sich neben ihn und leckt ihn ab aber das sieht nicht so herzlich sonder eher dominant aus hein bewegt sich dann nicht bei chinoo und pünktchen war das anders , aber zwischendurch ist auch viel ruhe und entspannung also nicht nur krawalle , tierarzt möchte ich ihm noch nicht zumuten er bekommt gerade erst vertrauen , hoffe das es stress und heizung ist ich lüfte auch viel dann geht er auch schon raus auf den balkon das darf er inzwischen :froehlich:
dann wird das vom stress kommen.:ohje:
mußt nur aufpassen, daß der neue auch genügend zeit und die möglichkeit hat selber zu entspannen und ruhe hat vor chinoo.
wenn er immer unter spannung ist und aufpassen muß, wann chinoo wieder angreift, ist das nicht gut.
der schnupfen kann schnell schlimmer werden. er hat ja auch die neue umgebung zu verkraften ( von draußen nach drinnen - es ist alles neu, neue geräusche, dann das gejage...ist ein bißchen viel für den kleinen kerl
der neue sollte in ruhe futtern und entspannen können.
da würde ich verstärkt drauf achten.
wird sicher bald besser :umarm: manchmal dauert es halt etwas länger.
aber achte einfach etws intensiver auf alles und ob er auch genügend ruhephasen hat, sowie genug fressen und trinken darf....und dann wirds schon !
ja er hat wirklich ganz viel ruhe nachts höre ich garnichts und wenn er in seinem körbchen sitzt lässt chinoo ihn auch in ruhe :kiss: jetzt kommt das nächste problem , wenn ich auf arbeit bin und nachts mache ich das gehege welches das halbe wohnzimmer einnimmt zu damit die beiden sicher sind , doch hein schafft es tatsächlich oben drüber zu springen , das problem ist ich hab überall teppich und er kann ja denn nicht wieder rein und pinkelt mir hier hin :girl_sigh:
uiii, das ist natürlich doof :ohje:
aber du könntest zb. ein kleines katzenklo mit einstreu vor das gehege stellen, so daß hein dann dort hineinmachen kann ( was er bestimmt annimmt )....verhindern kannst du es ja nicht, daß er drüber springt. du kannst nur schadensbegrenzung betreiben, indem du ihm eine möglichkeit hinstellst zum pipimachen.
genauso würde ich zur sicherheit ein schälchen wasser hinstellen und heu in das kloschälchen geben. falls er gleich anfang der nacht rüberspringt, hat er ja die ganze zeit über nichts zu fressen und trinken, oder springt er von selbst wieder zurück zwischendurch.
oder mußt du ihn jeden morgen wieder rübersetzen ???
Oder du baust von außen eine Art Treppe, dass er wieder ins Gehege klettern kann, z.B. mit Häuschen und Kartons.
*g*also jetzt sind die beiden umgezogen in die küche , hab die ganze ess ecke raus geräumt und die küche hasen sicher gemacht jetzt gibt es kein gehege und keine gitter mehr :froehlich: für uns etwas doof weil die beiden jetzt etwas abgeschirmt sind sonst waren sie ja in der stube aber sie finden das ganz gut und streit gab es bis jetzt auch nicht :kiss: mal sehen was als nächstes passiert :freun: hoffe das das jetzt eine gute idee war , meine familie findet mich ziemlich gaga was ich alles auf die beine stell , aber was soll ich machen in der stube kann heini unmöglich ohne aufsich bleiben , jetzt kann nichts passieren .:taetschl:
das hast du aber schnell und gut gelöst :good:
prima, dann bin ich ja gespannt wie es weiter läuft und was du noch alles berichtest.
fotos wären auch ganz toll, damit wir deine beiden mal kennenlernen
ich würde so gern fotos posten aber irgendwie bin ich zu blöd die grösse passt immer nicht und ich weiss nicht wie ich das anders einstelle :ohje: den beiden geht es ganz gut sie sind jetzt etwas mehr zusammen gerückt weil chinoo ja jetzt nicht mehr sein revier verteidigen muss nur das ich jetzt öfter in der küche wirtschafte finden sie komisch , hein sass vor der waschmaschiene und fragte sich was ist das denn und wenn ich kaffee koche kriecht er schnell bei chinoo untern rockzipfel und chinoo erlaubt es und sie fressen aus einen napf was in der stube nicht ging :froehlich:
:good: du könntest das Bild auch über www.abload.de hochladen (so mach ich das immer)
*g* dankeschön , damit komm ich erst recht nichtzurecht :ohje: meine beiden spielen zusammen und toben durch die ganze wohnung :-) jetzt ist es wohl geschafft :froehlich: