Oh man, hatte irgendwie wegen der Postleitszahl gedacht, Du kämst aus der Ecke Ostfriesland - aber das ist ja ne ganz andere Ecke - sorry :rw:
Ich drücke ganz doll die Daumen für Joker :good:
Druckbare Version
Oh man, hatte irgendwie wegen der Postleitszahl gedacht, Du kämst aus der Ecke Ostfriesland - aber das ist ja ne ganz andere Ecke - sorry :rw:
Ich drücke ganz doll die Daumen für Joker :good:
Wasum genau meinst du, dass das Veracin jetzt zu riskant wäre?
Ich denke, dass damit nicht gewartet werden sollte. Auch ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, der Arzt sagte sogar, dass es meinen Sam bei seinem Abszess gerettet hat. Wenn der Eiter wieder nachkommen sollte, oder (falls irgendwo noch was vorhanden ist) sich vermehren sollte, würde Joker ja auch nicht mehr weiter fressen.
Aber das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Womit päppelst du?
Na, dann telefoniert mal nicht zu lange, sonst muss ich (mal wieder) so lange warten... :zwink:
Ja, sie will ihre Babypause so kurz wie möglich gestalten, hat sie mir versprochen..... und für meinen Clausi notfalls kurz aus der Klinik nach Hause... neee, das natürlich nicht. :D
Sie hat ihre Kolleginnen aber schon entsprechend instruiert.
Sprich mal mit ihr über Veracin, sie setzt es sehr viel bei Kaninchen ein.
Weiter alles, alles Gute für deinen Joker! :umarm:
Soo, noch eben eine Berichterstattung. Ich bin langsam echt müde..
Joker geht es den Umständen entsprechend gut. Ich päppel ihn nach wie vor (RodiCare - hatte ich noch liegen und hab heut vom TA noch welches nachgeholt) Zwischendurch schieb ich ihm paar Apfelstückchen, Haferflocken, Salat ins Mäulchen. Davon nimmt er minimal etwas. Er will lieber Brei und nicht kauen. Vorhin dann aber die Sensation. Er hat heimlich Heu gemümmelt. :froehlich: Sobald er mich allerdings bemerkt ist damit Schluss-warum auch immer....
Das Telefonat mit Frau Dr. B hat mich noch weiter beruhigt. Sie sagt das hört sich alles gut an und daher soll ich Joker ruhig dort weiter behandeln lassen. Auf den Röntgenbildern hat sie gesehen, dass die Wurzeln nicht schön sind. Sie meinte aber, dass es vernünftig ist sich erstmal um die Wundheilung zu kümmern und zu schauen, ob das Problem mit dem Abszess wieder auftritt. Sie sagt es ist möglich, dass es sofort wiederkommt und der Zahn raus muss. Es kann aber genausogut sein, dass es gut wird und man die nächsten Jahre keine Probleme mehr hat. So gesehen geht es mir nervlich wieder besser. Ich war zwischendurch wirklich verzweifelt. Das einzige Problem ist jetzt die Futterverweigerung, aber nachdem er Heu gefressen hat, bin ich da auch hoffnungsvoll. Mal sehen...:strick:
Über das Veracin haben wir am Telefon auch noch gesprochen. Sie hält es für notwendig das zu geben, würde es aber auch erst machen, wenn Joker wieder frisst. So werde ich es handhaben.
Kiwi, ich habe zwei Kaninchen an Penicillin verloren. Die sind derartig ausgelaufen (Durchfall) und unheimlich schnell total zusammengesackt. Trotz Einlieferung in die Klinik und intensive Behandlung war da keine Möglichkeit mehr irgendwas aufzuhalten. Das war ganz schrecklich.
Frau Dr. B sagte mir, dass ein Tier theoretisch an jedem Medikament sterben kann, wenn es darauf allergisch reagiert. Bei dem Penicillin ist es wohl so, dass manche es vertragen und manche nicht und dass sogar manche Rassen und Linien besser damit klarkommen als andere. Meine beiden damals waren aus einer Satinwidder-Linie. Einer war ein Satinwidder und der andere hatte einen Satinwidder als Vater. Es waren Onkel und Neffe.
So, Joker bekommt nochmal Futter, das Katzenklo wird saubergemacht und dann darf ich schlafen. Endlich :)
Ach ja, Silke...du musstest bestimmt warten. Ich war aber nicht Schuld, denn ich musste auch schon warten. War wohl mein Vorgänger :girl_haha:
Joa, das sagte Frau B. mir auch, es war nicht deine Schuld! :D
Bei mir war übrigens auch ein Satinzwergwidder das einzige Kaninchen, das kein Veracin vertrug.
Aber er reagierte "nur" mit Futterverweigerung, nicht mit Durchfall.
Nach Absetzen des Veracin ging es wieder.
Bist du nächsten Dienstag nochmal in der Praxis (mit anderen Kaninchen)?
Ich nämlich auch....
Das glaube ich Dir, dass Du nun etwas beruhigter bist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht und der kleine Mann sein Appetit wieder findet. :taetschl:
Schlaf gut.
Hallo ihr Lieben!
Joker frisst wieder normal. Die Wunde schwillt langsam ab. Hoffentlich bessert es sich weiter.
Silke ich hab um 10:15 Uhr einen Termin. Muss die Zeit bei der Arbeit nacharbeiten und muss daher nach dem Termin gleich los. Ich hätte aber Lust mich mal mit dir zu treffen bzw deine Häschen anzuschauen oder dir meine 5000 Hasis zu zeigen :D Wann bist du denn morgen da?
Wie gut, dass Joker wieder normal frisst! :good:
Weiter gute Besserung!
Ich bin um 11 Uhr da, wenn sich das wieder so verschiebt und ich mal pünktlicher als sonst da auf der Matte stehe :rw: und du nicht hinterher arbeiten müsstest, könnte es fast klappen.
Aber vielleicht schaffen wir wirklich mal ein entspannteres Treffen, ich wohne nur ca. 7 km von der Praxis entfernt. :zwink:
Nur mal zur Info um den Thread komplett zu machen. Jokers Kieferabszess ist gut verheilt. Er hat es überstanden. Wegen seiner Kieferfehlstellung warten wir nun quasi auf den nächsten, hoffen aber natürlich davon verschont zu bleiben! :)
:froehlich: Wenigstens eine gute Nachricht heute.
Das ist echt super! Weiter so!! :good: