Das freut mich :froehlich: Weiter so :good:
Druckbare Version
Das freut mich :froehlich: Weiter so :good:
@Zeppelinchen: Viel Bewegung und eine arttypische Ernährung sind mit die besten Ansätze wenn es darum geht, ein Tier hochzupäppeln. Da würd' ich gleich noch haufenweise frische Kräuter zum Gras packen :D
Weiter so! :froehlich:
Sorry, dass ich diesen alten thread ausgrabe, aber ich bin gerade darüber gestolpert.
Habt ihr Genaueres rausgefunden? Mein Benny hatte auch immer wieder solche Erstickungs-Würge-Anfälle, und ich weiß bis heute nicht wieso. Speiseröhrenverengung war eine Überlegung. Von dem Reflux habe ich noch nie gehört, klingt aber auch irgendwie plausibel.
Ist ja alles so schwer zu diagnostizieren.
Die Huddi ist leider im September 2012 verstorben als ein Hund in den Auslauf gelangte. Bis dahin gab es zwar noch ab und an ein Würgen aber nicht in lebensbedrohlicher Form.
TA meinte kurz vor ihrem Tod, wenn man es wissen will was das in der Speiseröhre ist müsste man mit einem Endoskop nachsehen.
Aber da ist halt das Narkoserisiko und beheben könnte man es auch nicht.
Das tut mir sehr leid :(
So war es bei uns auch - das Risiko einer Endoskopie hätte in keinem Verhältnis gestanden, und man hätte es wohl auch nicht behandeln können.
Anfangs hat Benny noch Cortison geholfen, aber irgendwann mussten wir ihn wegen der immer heftigeren Anfälle (er ist fast erstickt) einschläfern lassen :(