Au weia :umarm:
Wie gehts denn Deinem Kleinen jetzt? Frisst er?
Ich drück Euch die Daumen :umarm:
Druckbare Version
Au weia :umarm:
Wie gehts denn Deinem Kleinen jetzt? Frisst er?
Ich drück Euch die Daumen :umarm:
:umarm: Michaela, erhol` Du Dich auch!
Meine Daumen sind feste für Felix gedrückt!
Guten Morgen Michaela,wie geht es Felix?:umarm:
Hallo zusammen.
Zunächst wieder lieben Dank.
@Katja,das war wirklich ein Traumtip...Möhrengrün funktionierte..:froehlich:wenn auch nur bissl....:umarm:
Ja was soll ich sagen.Gestern war schlechter,er fraß gar ned,lag nur rum,versuchte sich ab und an bissl zu putzen.Ich hab dann Dank katjas Tips angefangen verschiedene Sachen zu füttern,Nase ankitzeln,dann hat er tatsächlich bissl was gefuttert.ich hab mich neben ihn gelegt,und heuhalmfür heuhalm,möhrengrün,ect...einzeln zu füttern.es war nicht viel aber besser wie nix.wasser und tee ,des Köpfle hingehalten,dann trank er auch.die nacht war gut,er hatte in seiner kiste kleine harte Ködelchen und gepinkelt hat er auch.Hab grad Wunden versorgt.Es sind 28Stiche,schaut aber eingermaßen aus,nix entzündet oder so.Grad hat er stück banane gegessen,ich muß ihm halt alles geben,von alleine mag er nicht,aber das tu ich gerne....Medikamentengabe war heut auch besser als gestern,er wehrt sich so arg und ich hab muffe das was aufreißt wenn er so arg tut.......Nungut....immer weiter,schaun wir mal......
danke euch:flower:
liebe grüße michi
28 Stiche. Meine Güte, muss die den zugerichtet haben.
Aber du machst das ganz toll, großes Lob dafür!! :wink1:
Von mir bekommst du auch ein großes Lob - du machst das ganz toll!!
Ich drücke weiter die Daumen, dass es Felix bald viel besser geht! :umarm:
Ich dank Euch....aber im Moment sieht es echt gut aus,also für seine Verhältnisse.:herz:Ich glaub er kämpft schon ganz schön....muß er auch,nur durch meine Mühe wird das nix.
Hab nun Gott Lob keine Termine oder sonstiges,außer burzeltag meiner Tochter morgen,sie wird 18.Ich kann immer da sein und das genießt er auch....Erste Aufsteh versuche,startet er schon....
Er ist vom Fuß über die Seite hoch,über den Bauch komplett aufgeschlitzt,die 4Bißwunden so,sind nicht genäht,die desinfiziere ich.Mit füttern halt ichs so wie gestern,ansonsten liegt er bei mir,ich streichel ihn ,red mit ihn,und helf wo ich kann.
Frage.Wann muß ichn die extremen Berührungsängste ablegen?Also ab wann kann da nix mehr,bzw sollte nix mehr reißen ?
Hat da wer Erfahrung?
@Katja,das tu ich in jedem Fall.Nochmals ganz lieben Dank.
Liebe Grüße an Alle die so fest an uns denken---Michi und Felix:kiss:
Ich habe ja leider schon schlimme Bisswunden bei Notfalltieren und auch zuletzt bei meiner ZF der sog. Klopptruppe gehabt. Wichtig ist, dass er sich selber nicht die Fäden zieht.
Nach ca. einer Woche ist es schon recht gut zusammen gewachsen, Fäden ziehen erfolgt nach 10-14 Tagen. Dann schaut der TA aber genau nach, ob er alle Fäden ziehen kann.
Die erste Woche sollte er daher so sitzen, dass er nicht viel springen und sich bequem lagern kann, vielleicht auf eine weiche Decke (Vetbed). Soweit wie möglich solltest du die Versorgung machen ohne ihn hochzunehmen.
Mit der Fütterung machst du das ganz toll. :umarm: Ich habe es jetzt nicht mehr in Erinnerung, ein AB und Schmerzmittel bekommt er?
Ja bekommt er,ich hab ihn ja hier liegen in einer Kuschelkiste,immer bei mir.
Oh doch so lang,er versucht halt doch hoch zu kommen,ich war mir nur nicht sicher ihm zu helfen oder ihn ehr zu beruhigen das eer liegen bleibt.Gut es sind erst 2Tage,dann doch ehr die Beruhigung...Danke dir...
Ich hab´ bis jetzt immer still mitgelesen und mitgebangt. Hatte aber absolut keine Vorstellung davon wie schlimm der arme kleine Kerl zugerichtet wurde....28 Stiche, das ist mehr als heftig :heulh:
Um so mehr freut es mich, das es ihm ein kleines bisschen besser geht :froehlich:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen das er wieder ganz gesund wird u. ihr euch von dem Schock erholen könnt :umarm::umarm:
Medis sind edit Baytril morgens,
und Schmerzmittel edit Metacam
Zur Wundreinigung für die Wunden hab ich Jod(nicht brennend)
Ich hatte die vermutung das des Schmerzmittel zu wenig ist,aber leider kann nicht mehr geben.Felix wiegt probbere 2,7kg.Vom Gewicht mach ich mir da also keine Sorgen,aaber der Magen muß zur Verdaungslage halt was bringen.Sollte das auch noch erliegen hat er verloren...
Ich habe gemäß unserer Forumsregeln die Dosierungen entfernt.
Das Schmerzmittel ist sehr niedrig dosiert, selber spritzen kannst du nicht? Dann käme nämlich Rimadyl in Frage, das hält auch 24 Stunden vor.
Oh verzeihung das mit den Mediangaben wußt ich nich.
Spritzen könnte ich schon...Hätte ich kein Problem mit.Bei Menschen kann ichs,warum da ned.....
Hab nun aber des eingehalten was ich von der klinik aus bekam.
Wenn er wieder besser frisst ist es ja auch okay so. :umarm: Wenn nicht, würde ich dir zum Spritzen raten, dann bekommt er die ausreichende Menge an Schmerzmitteln, ohne es durch den Verdauungstrakt zu schicken.
Ich werd mir den Tag heute noch anschaun auch die Nacht,ansonsten würd ich dann moin früh in der Klinik anfragen.
Seit heut Mittag kann ich versuchen was ich will da hilft alles kitzeln nix,nimmt nix an...Wir werden sehen.Habs mir notiert.Danke Katharina
Hat er denn heute schon was gefuttert?
Ja heute früh nach der Medigabe,Möhrengrün ,Stück Banane,etwas Heu.Ich glaub wenn er weniger Schmerzen hat funktioniert des besser,da frißt er etwas,aber er will auch auf,was nicht geht und des macht ihn unruhig,Seit heut Mittag nimmt er nix.Aber kleine Ködeln hat er gemacht.Er macht nicht einen ganz schlimmen Eindruck.
Vielleicht solltest du mal in der Klinik nach ner stärkeren Metacamgabe fragen.Für 2,7 kg könnte es bissl wenig sein.
Das Baytril hemmt auch den Appetitt.:umarm:
Genau, telefoniere doch mal mit denen, denn wenn er jetzt noch eine Bauchsache vom Nichtfressen bekommt, ist euch nicht gedient.