Wiese bekommt Udo schon, aber sein Appetit ist im Moment .. naja... :(
Ich hoffe, er findet seinen Appetit ganz schnell wieder. :heulh:
Druckbare Version
Hast Du es mal mit MCP versucht...bei Nierengeschichten wird den Mäusen ab und an mal übel..MCP hilft da:umarm:
Ich bin schon froh, dass er mir freiwillig Flüssigkeit abnimmt, etwas Grünes futtert und sich am Heu zu schaffen macht.
Lina hat ihm vorhin ein ganzes Büschel Heu in die Bananenkiste gebracht. Sie hat geschleppt, als wenn sie scheinschwanger ist und hat es ihm vor die Nase gelegt. Dann haben sie zusammen gemümmelt. :kiss:
Lina, die Kaninchenkrankenschwester. :herz:
Heute Nachmittag wurde eine Kontrollblutbild gemacht.
Morgen bekommen wir das Ergebnis!!
Wir brauchen jetzt ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker für meinen kleinen Schatz.
Er ist so tapfer bei den täglichen Infusionen. :kiss:
Daumen sind gedrückt :umarm:
Queeeeeeeeeeeeeeeeetsch! Hier wird auch gedrückt.
LG
Ralf
Ich würd mal behaupten MCP ist wirksamer bzw. verlässlicher.
Nux kann helfen, aber muss nicht. Ist zumindest beim Menschen so.
:kiss:
Wenn Nux nicht hilft, dann war es nicht das richtige Mittel. Es gibt doch noch soo viele andere Mittel für Übelkeit. :good:
Nux Vomica ist ein homöopathisches Präparat aus Brechnuss. Laut dem Simile-Prinzip wird da ja immer das, was die zu bekämpfenden Symptome auslösen könnte, in zigfacher Verdünnung gegeben.
MCP ist ein hochpotentes Mittel gegen Übelkeit aus der Humanmedizin. Es regt unter anderem die Darmperistaltik an und beschleunigt so den Abtransport der Nahrung aus dem Magen. Das ist die Wirkung, deretwegen es bei Darmproblemen und Aufgasungen eingesetzt wird.
*daumendrück*
MCP immer bei Aufgasungen, Verstopfungen, etc., die nicht mehr als "leicht" zu bezeichnen sind, und in geringerer Dosierung, wenn eine Übelkeit bestehen könnte (zB nach Morphininjektion, bei schlechten Leber- udn Nierenwerten, etc.)
Nux eher bei leichtem Unwohlsein, Inappetenz, zur Stabilisierung nach langen Bauchgeschichten und bei allen heftigeren Sachen unterstützend zusätzlich, solange das Tier nciht durch die zusätzliche Medigabe übermäßig gestresst wird.
So dachte ich es mir auch :freun:
Hier mein kleiner Patient, mit Verband nach der Blutabnahme.
http://www.abload.de/img/dsc00368meintapferers2h7tz.jpg
Hier sind auch alle Daumen gedrückt :umarm: