-
Sie könnte sich
1. am Gitter verletzt haben, dann ist leider alles möglich von harmlos bis Bruch
2. durch die OP einen E.c.-Schub haben, der sie ungenau laufen lässt.
Musst du nicht noch einmal zur Nachsorge zu Dr. L? Dann lasse das bitte abklären und gib ihr sicherheitshalber Panacur und Vit.-B-Komplex.
-
War heut zum Fäden ziehen dort. So ist alles super. Soll aber in einer Woche nochmal hin zum nachschauen und Backenzähne gucken. :)
Bein ist auch inordnung. *g*
-
-
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Meiner Emma gehts gut, leider ist sie sehr einsam :(
Morgen oder evtl Montag gehts zum letzten Mal eigentlich zum Tierarzt zur Kontrolle. :froehlich:
Und wenn er das OK gibt, dann würde ich gerne eine erneute VG mit Emma und Lotta versuchen. Ich denke nich das das mit Jule gut gehen wird...
Muss ich bei der VG etwas beachten? Dadurch das Emma nun zahnlos is und Lotta nicht? Und wie macht ihr dasm it der Fütterung? Macht ihr alles klein auch für das andere Kaninchen welches noch Zähne hat? Oder soll ich "ganzes" so wie klein geschnittenes Füttern?
-
Zur Vg kann ich nichts sagen, da ich die Charaktere der Tiere nicht kenne. Aber zur Fütterung kann ich dir sagen, dass du das abwarten musst. Ich habe meinen gemischten Gruppen immer beides angeboten, sowohl Raspelfutter als auch ungeschnittenes. Fast alle "Normalos" haben auch normal gefressen und das Raspelfutter den Zahnnins gelassen. Ausnahme ist Nino, der frisst nur noch Raspelfutter.
Prima ist Wiese, das können die Zahnkaninchen in der Regel unbearbeitet fressen.
-
Also ich hatte Lotta schonmal mit einem kastriertem Bock vergeselschaftet und es war ein bisschen gerammel ihrer seits und dann wars gut. Emma lässt sich ja eher unterbuttern,ich hatte sie ja von Jule getrennt da sie Emma immer gebissen hatte. Sowas würde Lotta eigentlich tun,sie ist eher mir gegenüber agressiv wenn ich futter bring oder streicheln möcht,aber war nie agressiv dem Partner gegenüber,deswegen bi nich da sehr zuversichtlich das das mit den beiden klappt. Ist das mit der Ernährung denn dann kein Problem wenn sie auch nur geraspeltes Fressen würde,zwecks Backenzahnabnutzen? Heu bekommen sie ja oder halt Zweige,aber reicht das? Sons geb ich Möhren Gurke etc im ganzen,wo sie halt ein wenig "arbeiten" muss mit den Zähnen oder reichen dann Zweige?
Wegen der Wiese,ich habe hier ne große Wieso wo ich pflücken KÖNNTE,jedoch ist mir das nich so geheuer weil dort viele Leute mit Hunden spazieren gehen und diese da auch düber laufen und mit sicherheit ihr Geschäft dort verrichten...
-
Auf einer Hundewiese möchte ich auch nicht pflücken. Aber vielleicht findest du in einer anderen Gegend eine bessere Wiese?
-
Ich würd nochnichmal sagen das das eine direkte Hundewiese ist...Jedoch gehen da des öfteren Leute mit ihren Hunden spazieren,ich auch ;)
Also ich war heute morgen nochmal bei Dr.L und er hat gesagt ist alles ok, hat sie nochmal in Nakose gelegt wegen eines Backenzahns welcher eine Wurzel hatte(? wenn ich das so richtig verstanden habe)
Und er hat mir auch das OK gegeben für eine Vergeselschaftung,er meinte ich hätt gar nich so lang warten brauchen :rw:
Jedenfalls werde ich morgen versuchen Lotta und Emma zu vergeselschaften und Jule muss warten bis es draußen warm wird, sie kommt in die 3 er Gruppe draußen wenns klappt. Wenn nich muss ich mir deswegen noch was anderes überlegen...
Aber immerhin ist die Behandlung mit Emma Abszess sowie Zahn-Op abgeschlossen :froehlich: und ich bin um einige Hunderte Euros ärmer,aber ich freu mich :)
Als ich im Warteraum saß und wartete, kam auch jemand rein und hatte ein Kaninchen dabei welches angeblich wegen eines Abszesses eingeschläfert werden sollte bei einem anderen Tierarzt...Zum glück hat sie nicht auf den Rat des anderen Tierarztes gehört und is zu Dr. L :taetschl:
-
Alles Gute für die ZF. :umarm: