ist das nicht kuschlig :) schade, dass ich da nicht mit rein passe. Find die 2 ja sooo niedlich zusammen. Jacky und Emma meine Süssen.
Druckbare Version
ist das nicht kuschlig :) schade, dass ich da nicht mit rein passe. Find die 2 ja sooo niedlich zusammen. Jacky und Emma meine Süssen.
:herz:
Schöne Bilder. :love: Du willst dann alle nochmal zusammenschmeißen?
Ja, Simmi, möchte sie dann alle wieder zusamen tun, wenn Emma wieder genest ist. Musste sie ja leider aufgrund einer Verletzung aus der ZF nehmen, so lief es ja gut, aber nach 2 Tagen hatte sie dann diese Verletzung. Naja und da sich Jacky so gut mit Emma versteht und auch nur noch am hin und her rennen war bei der ZF und :) Emma dann nicht alleine neu ins Zimmer zu den anderen muss, dacht ich ihn zu ihr zu setzen. Vor dem 2. ZF Versuch war er auch mit ihr zusammen, hatte ja die Konstellationen verändert gehabt, in der Hoffnung das unterstützt einen besseren ZF Verlauf. Und nu hoff ich, das es dann gut geht, wenn ich Jacky und Emma wieder zu den anderen 3 Ninis setze.
Viele liebe Grüsse Nadine
Meinen 3 Süssen Mimi, Flake und Tilda habe ich heut mal Ausgang in Flur gewährt, damit sie sich nicht ganz so langweilen bis Jacky und Emma dazu kommen. Im Zimmer haben sie ja nichts weiter als Klos :-P
Hier die Süssen beim rumstöbern, alle drei sind neugierige Ninis. Vorallem Flake, das eigentliche Angstnini :)
so süß die Nasen.
Vor allem Emma und Jacky zusammen :herz: so richtiges Traumpärchen
Susann, bei Emma wirst du ja so wieso schwach :-P und Jcky dazu ja :rw: bei Jacky denk ich manchmal sogar er fühlt sich mit einem Partnertier wohler als in einer Gruppe, da er auch immer mehr sich zurück zieht umso mehr Ninis es sind. Zumindest macht es mir so den Eindruck. Naja, am Denstag, wenn mit Emma dann alles gut ist, Fäden ziehen usw. muss er wohl wieder zu den anderen :-D
och wenns mit den anderen nicht klappen sollte, findet sich hier bei mir bestimmt noch ein Plätzchen für Emma und Jacky :D
nee Scherz, das wird schon gut gehen. Jacky hat dem Flake ja anfangs trotzdem ganz schön Kontra gegeben, vielleicht nimmt er ja wieder seinen ganzen Mut zusammen und zeigt dem Flake mal, wo es langgeht *g*
ja genau, Jacky soll wieder bisschen Selbstbewusstsein tanken und dann schauen wir mal wer am Ende das Zeptar in der Hand hat ;) Wäre schon nicht schlecht, wenn Jacky, dieses liebe, soziale Wesen das Sagen hätte, aber ich glaube, geb mich auch damit zufrieden, wenn es überhaupt klappt :-D bin guter Hoffnung :)
Hehe, Jacky die kleine Angstmurmel :herz:
Hier sind alles Daumen und Pfötchen (von denen haben wir zur Zeit viele) für den nächsten Versuch gedrückt :good:
danke Katharina :umarm: bin mit Emma zurück vom Arzt. Ihre Fäden werden nu erst nächste Woche gezogen. Um alle zu ziehen ist es noch zu früh, aber ihr Wunde verheilt dennoch super, so wie es sein sollte :) Sie hatte halt wirklich Glück das keine Blutgefässe und Muskeln betroffen waren, das erklärt auch wieso im Gehege nicht ein Bluttropfen zu sehen war. Das Steintunnelteil erscheint das naheliegenste als Ursache zu sein, und ist mitlerweile auch raus aus dem Zimmer. Ich kann sie auch ohne weitere Bedenken zu den anderen setzen und den Versuch wagen. Da ich ja auch ein Auge drauf werfen kann ;) Werde nu gleich die 3 aus dem Ninizimmer nehmen und Jacky und Emma zuerst rein setzen, danach kommen Mimi,Flake und Tilda auch wieder dazu. Bin sehr gespannt und hoffe die Süssen Fellmonster raufen sich zusammen.
Die ersten Eindrücke :) alles normal, denke ich, Flake ist immer noch lieb zu Mimi und Tilda, nur auf Jacky, dem einzigen männlichen Konkurrenten, hat er es wieder abgesehen :-P Diesmal rennt Jacky gleich weg und verkrümelt sich. Auch Emma, aber sie ist diesmal nicht ganz so ängstlich, bis jetzt zumindest. Soooo, und nu hoffe ich, das nicht noch irgendein Zwischenfall eintritt und es einfach mal laufen kann :D
Hi :)
ich weiss das ich da wahrscheinlich nichts machen kann, aber irgendwie tut mir Jacky so Leid und vielleicht gibt es ja doch etwas... die ZF läuft nu seit Nachmittag und Jacky rennt vor jedem weg, auch zB vor Tilda, wenn sie ganz vorsichtig ran geht und nur schnuppert, da rennt er in die eine Ecke, merkt, da sitzt auch ein Nini, rennt wieder weg usw bis er in einer Ecke Ruhe findet. Und er atmet eigentlich die ganze Zeit nur aufgeregt. Als ich vorhin gefüttert habe, hat er kurz am Wirsing geknuspert, Flake verjagte ihn, dann hab ich ihm bissl Schutz gegeben, aber er war so aufgeregt, das er nicht mehr fressen wollte :( Jacky ist so ein Lieber, wirklich, und das tut mir irgenwie einfach nur Leid. Heute ist ja erst der erste Tag, aber beim ZF Versuch davor rannte er auch nur hin und her. Ein paar kahle Stellen und Kratzer habe ich auch entdeckt (was ja sicherlich normal ist) kann ich es ihm irgendwie einfacher machen? Ich vermute ja, zumindest liegt das Nahe, das seine Angst daher ruht, das er wohl in seinem vorherigen zu Hause von einem Kaninchen "geärgert" wurde. So wurde mir das zumindest erzählt. Sin süsser Hintern kommt total zur Geltung, wenn er so schnell hopst ( ist ja bei ihm auch eher selten zu beobachten, er ist eher ein ruhiges, zurückhaltenes Nini)
Hi (:
Am Freitag konnten Emmas Fäden gezogen werden, Wunde ist nun endlich super verheilt. Am Samstag habe ich die anderen 4 aus dem Ninizimmer genommen und sie zuerst rein gesetzt, dann folgten die anderen 4 Fellmonster.
Und es läuft alles normal ab, es scheint als wird nu wieder neu geordnet. Tilda versucht zum Beispiel nu auch Flake, den "Chef" zu rammeln was vorher nicht gewesen ist.
Jacky ist mitlerweile auch schon viel entspannter, aber dafür ganz schön dünn befellt hinten am Rücken und Popo :-D
Ich denke die 5 werden sich schon irgendwann einig :)
:good:
Wird auch langsam Zeit! Ich wünsche euch, dass sich jetzt bald alle vertragen und es keine weiteren Verletzungen / Krankheiten oder sonstwas gibt. Du hast deinen Soll für dieses Jahr erfüllt, würde ich mal sagen. Im April noch Impfen und dann ist Schluss für 2012 mit dem Tierarzt :D
Danke Katharina, das hoff ich auch, mit einem leichten schmunzeln :-D
Ich drücke euch die Daumen für eine harmonische Truppe. :umarm:
Danke fürs Daumen drücken, Katharina, wenn alles gut läuft gibt es dann auch Kuschelbilder :umarm:
Hallo ihr Lieben :)
Die ZF der Ninis läuft so gut wie friedlich weiter oder ist vielleicht sogar "geschafft". Vor einigen Tagen habe ich das Gehege wieder mit Tunneln eingerichtet. Hat ganz gut funktioniert. Ein Tag später folgte noch das Heuraufenklo, also Holzrahmen und so. Naja und seit circa 2 Tagen dürfen die Ninis auch in der Wohnung hoppeln, wenn ich zu Hause bin. Übrigens habe ich den Süssen richtig angesehen wie sie sich über die Tunnel gefreut haben. Der Flake war so lustig mit seinen Haken und Luftsprüngen, einfach nur herrlich wie ausgelassen er sich freute. Auch wenn sie letzendlich meistens draussen auf ihren liebsten Läufer liegen :-P Also Mimi, Tilda und Flake sind richtig dicke miteinander, oft liegen sie zusammen, und Flake der Weiberheld dabei öfter auch in der Mitte :-D Die drei sind sehr harmonisch miteinander. Jacky und Emma sind da eher aussen vor. Tilda tut bis heute die Emma immer mal anzicken und genau so macht es Flake auch bei Jacky. Ich habe schon den Eindruck, dass es immer weniger wird und gehe davon aus das es mit der Zeit evtl ganz verschwindet. Hoff ich natürlich auch, trotz das es minimales Gejage ist. Entspannt und ausgelassen sind alle 5 trotz dieser kleinen Zickereien die hier und da mal kommen. Mimi ihr Gezicke Tilda gegenüber war ja auch scheinbar plötzlich von ein auf den anderen Tag weg und sie hatte Tilda sogar vom Futter knurrend verscheucht. Und nu kuscheln sie zusammen und es gar nichts mehr von irgendwelchen Zickereien zu sehen. Mimi, Tilda und Emma gesellen sich auch ab und an zu Jacky und kuscheln mit ihm. Also Emma am meisten und sie sitzt auch manchmal bei Tilda, Mimi und Flake ohne das Tilda sie gleich weg jagt. Ich würde einfach mal sagen dass die ZF im Grossen und Ganzen geglückt ist, denn der normale Alltag ist für die Ninis eingekehrt und es hat sich dadurch auch nichts "verschlimmert" im Verhalten zueinander. Das bisschen Gezicke seh ich eher als Kleinigkeit die wohl noch verschwinden wird. Wenn ich die Ninis so anschaue scheinen alle zumindest recht zufrieden zu sein :)
Hallo Nadine,
das hast du ganz toll hin bekommen. :umarm: Jetzt fehlen nur noch die Beweisfotos. :D