Siehste, das wird:froehlich:
Jaja, und ich hab den ersten Pipifleck im Parkett und das bei nur zwei Tieren, ich verschieb meine Gruppenplanung doch noch ne Weile:rw:
Druckbare Version
Kurz später sah es dann so aus:
http://www.geliebtekaninchen.de/Neue37.jpg
Und die sitzen seitdem immer noch alle drei auf dem Karton - versteh einer Kaninchen :herz:
Effizient eingeparkt!:D:herz:
Das macht nur das rote Kissen :love::love:
Auf dem Bild schaut es eher nach "muss" aus:D
Uhuund?*g*
Die saßen ja echt die halbe Nacht da, zwischendurch ist immer einer runter gerutscht, weil es so eng war - aber immer gleich wieder drauf und zusammen quetschen. :rollin:
Allgemein ist es ruhig, nix dramatisches, wobei Teddy schon mal Levi scheucht oder Lise mal Levi rammeln will und dann von ihm gescheucht wird - aber es wird auch wieder fleißig gekuschelt :love:
Heut hab ich vom Einkaufen einen größeren Karton mitgebracht mit Kuscheldecke ausgestattet - und siehe da:
http://www.geliebtekaninchen.de/Neue38.jpg
Quiiiietsch :love::herz::love::herz::love::herz:
Oh, wie schön!:herz::herz: Was lange währt...*g*
Da es auf einmal Durchfall bei Levi gab, hab ich heut ne Kotprobe abgegeben von den dreien - sie haben Kokis und Hefen:girl_cray2:
Schätze mal durch den Streß der Vergesellschaftung und Levi hat sowieso leicht was - nun hoffe ich, das die anderen Kaninchen "clean" sind :rolleye:
So einige Zeit konnte ich mich jeden Tag an den dreien freuen - jeder kuschelt mit jeden und auch gerne zu dritt.
Dann wurden Lise und Teddy total unzertrennlich und liefen überall zusammen hin.
Tja - und seit ein paar Tagen fetzen die beiden sich nur noch :ohje:
Versteh das überhaupt nicht, die sind richtig fies dabei - wollen sich ins Gesicht beißen, haben schon beide Kratzer in Nähe der Augen :ohje:
Weißt nicht, wie lange ich mir das ansehen soll und bin da ech ratlos.
Es geht auch nicht nur von einer Seite aus, sondern von beiden Seiten. Das ist alles blöd.....
Ach Mensch :ohje:
Momentan lese ich echt viel über Probleme bei Paaren/ in Gruppen.
Wie kommt denn das nur ?
Wenn sie sie schon an die Augen wollen ist das ja auch immer gleich etwas heikel, großer Mist :umarm:
Sind die Hefen und Kokis schon erfolgreich behandelt, oder könnte einer davon noch "Bauchweh" haben ?
Wie lange hielt diese freundliche Phase an? Könnte bei einem Tier ein E.c.-Schub vorliegen, vielleicht durch die ZF ausgelöst?
Die Parasiten haben wir erfolgreich bekämpft und ca. 3 Wochen war echt Ruhe hier.
Ja das die Gesichter gefährdet sind, das macht mir auch Sorgen :(
Und der Streß geht nicht nur von einem aus - oder gegen einen, sondern Lise und Teddy sind gleichzeitig so drauf, das sie sich angehen.
Ansonsten sind sie gesundheitlich unauffällig.
Aber es wär ja auch zu schön, wenn hier mal Ruhe einkehren würde, vor allem zieh ich ja in den nächsten Wochen um und hatte gehofft, das bis dahin alles stabil ist.
Mittlerweile hat es sich so entwickelt, das Teddy auch mal nach Levi zwickt, wobei die beiden - sehr selten mal - auch zusammen sitzen. Hauptsächlich sind nun wieder Lise und Levi zusammen *seufz*
Ich mach mir Sorgen um Teddy, er sollte doch endlich zur Ruhe kommen und glücklich sein, dadurch auch wieder zunehmen, denn immer noch ist er zu dünn.
Sollte ich irgendwann entscheiden hier zu trennen - was dann? Da grübel ich die ganze Zeit drüber nach, denn es ist einfach doof, hab hier drei Pärchen und Teddy (inkl. die beiden Pflegies) :girl_sigh:
Die endgültige Entscheidung würde ich erst nach einem Umzug treffen, denn durch den gerät ohnehin wieder alles etwas durcheinander.
Es sind vier Pärchen inkl. der Pflegies :rw:
Hmm, aber die Verteilung der Kaninchen in der neuen Wohnung muß schon geplant werden. Ursprünglich wollte ich zwei Pärchen vergesellschaften, die Dreierbande für sich und die Pflegies.
Nun überleg ich halt, ob ich doch eine größere Gruppe versuche und da wär es doch schlauer, das von Anfang an zu machen oder?
Ja natürlich. :umarm: Du musst halt einen Plan B haben, falls es dann doch wieder Kleingruppen werden.
Als Pärchenhalter kenne ich mich zwar an sich so gar nicht aus mit Gruppen, aber: Hätte ich so viele Kaninchen, dann würde ich versuchen, alle zusammen zu schmeißen. Ist für die Kaninchen bestimmt schöner und für den Halter entspannter - denke ich mir so...
Wird schon! :good: