ja wie geht es ihr heute ?
Druckbare Version
ja wie geht es ihr heute ?
Ich hoffe, es geht der Maus besser und sie ist wieder zu Hause. :umarm:
Ich hoffe es auch...:umarm:
Hallo,
ich habe sie eben abgeholt, sie ist kastriert und soweit fit, zumindestens liegt sie nicht nur rum, sie hebt auch das Köpfle vor Neugier. Sie ist kastriert, sie bekam AB und seit dem AB gehts ihr besser, laut TA, sie vermutet ein Infekt. Ich glaube aber, so richtig weiß sie es nicht. Nun habe ich sie getrennt bzw. wieder im Haus, damit ich sie besser unter Kontrolle habe, aber soweit ich sehe, frisst sie noch immer nicht richtig, was aber ja auch von der Kastra kommen kann. Morgen muß ich wieder hin zur Kontrolle.
Ich mag nimmer, sie soll endlich wieder fit sein, wobei ich ja froh bin, daß sie überhaupt noch bei uns ist.
Wenn es wirklich ein Infekt war, woher kommt denn sowas?
Schja und Gizmo hatte ich auch nochmal zur Kontrolle und ich habe wohl nun Zwei Zahnis hier... :ohje: Gizmo seins muß wohl demnächst unter Narkose gemacht werden.:bc:
hast du schmerzmittel mitbekommen?
gute besserung! :umarm:
Nein, es wurde ihr alles schon gegeben und morgen bin ich ja wieder da...
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Gute Besserung :umarm:
Birgit
Gute Besserung! :umarm:
Ich würde der kleinen Maus alles anbieten, was sie gerne mag. Frische Kräuter werden meistens gern genommen.
Ach man das ist echt Mist, sie verweigert wieder alles, habe Löwenzahn gegeben, Chicoree etc. alles was sie gerne frisst, sie frisst nichts. Habe dann 2 kleine Spritzen in sie hinein bekommen, da sie ja wieder köttelt und somit keie Verstopfung vorliegt. Aber nach den 2 Spritzen hat sie zu sehr verweigert, aber ich fürchte, ich muß nochmal irgendwie was in sie hinein bekommen. Habe nur Angst wegen der Wunde wegen festhalten und so, ist ja wirklich alles Neuland für mich.
wichtig ist erst mal,dass sie viel trinkt!
und dann biete ihr alles mögliche an blättrigem an!
Wie lange ist die Kastration jetzt her? Meine beiden Damen von gestern fressen erst jetzt nach mehr als 24 Stunden, und auch nur Kleinigkeiten. Das dauert ein paar Tagem bis sie wieder richtig zuschlagen. Eine von beiden habe ich heute Morgen auch gepäppelt.
Ich habe ihr eben auch noch was eingeflösst, ein paar Bissen von den Apfelbaumast (also die Blätter) konnte sie jetzt auch nicht widerstehen. Vorm Schlafen bekommt sie auch nochmal was rein.
Die Kastra war gestern vormittag, als ich halb 12 angerufen hatte gestern, schlief sie noch. Ich denke auch, es kommt von da, denn vorher hatte sie wieder gefressen.
Nur Mist, das man sowas auch immer erst erlernen muß, wäre viel einfacher und entspannter, wenn man sowas schon alles könnte.:D
Alleine ZE kann ich sie auch nicht, mein Mann muß sie halten und wurde nach der 4. Spritze gebissen.Ich hoffe, bis Sonntag frisst sie wieder gescheit, danach komme ich auch garned zum TA wenn was wäre, nur zu einer anderen mit dem Fahrrad. Diese Woche war Glück, daß mein Mann Urlaub hatte.
Ich hoffe, dann kommt langsam mal Ruhe rein hier.
Meine Wanda und Olga wurden auch gestern Vormittag kastriert. Ohne Schmerzmittel ginge da nichts, ich gebe ihnen gleich wieder etwas.
Ich kann die TÄ nicht verstehen, dass sie so zurückhaltend mit Schmerzmitteln sind, selber möchten wir ja nach so einer großen OP auch nicht ohne Schmerzmittel leben.
Meine TÄ haben zum Glück eine gute Schmerzmedikation und ich wende sie so lange an, wie die Tiere in den Seilen hängen. Bei manchen sind das 3 Tage, ich hatte auch schon Häsinnen, die brauchten schon am Folgetag nichts mehr.
morgen mittag bin ich wieder dort (war aber sicher dad letzte Mal) und ich werde da nicht ohne Schmerzmittel wieder abrücken. Aber wie verabreicht man das denn? Ne Spritze etwas? :ohje:
Und ich muß Euch wirklich mal ein ganz FETTES Danke sagen, ihr steht einem sofort mit Rat und Tat zur Seite. Man fühlt sich gleich etwas sicherer.
Und? Wie schaut es aus?
Novalgin gibt es zum Spritzen aber auch als Tropfen, die man oral gibt.
Meine Damen sind heute, 48 Stunden später, wieder fit und nach draußen gezogen.
hier wirds einfach nicht besser, sie frisst einfach nicht! Die Tante wollte mir kein Schmerzmittel mitgeben, sie hat was langanhaltendes gespritzt und morgen muß ich wieder hin. Im Wartezimmer wurde Lucy richtig fit und kämpfte mit dem Handtuch, das macht sie auch bei ZE, ansonsten hockt oder liegt sie nur und frisst einfach nicht. Die TÄ meinte, wenns morgen noch so ist, muß sie wieder stationär bleiben und es sieht wieder alles danach aus. :ohje:
Ich habe einfach keinen Plan und langsam gehts auch echt ins Geld.
Ich glaube aber das nicht fressen ist nicht von der Kastra, es muß einen anderen Grund haben.
Was hats Du an Frischfutter zu Hause???
Ich hatte das letzte Woche mit Mürfel, nach 2 Tagen nix fressen, hab ich nen Tipp von Lilly bekommen, für einen Brei, denn das ganze CC-Zeugs hat er einfach nicht geschluckt, hats wieder rauslaufen lassen.
Dann habe ich Zuckermais, Knollenselerie, bissi Petersilie, Löwenzahn, Spitzwegerich gekocht, anschliessend püriert und etwas zerriebenen Apfel dazu - das Zeug hat er mir regelrecht aus der Spritze geschlabbert und danach kam auch etwas sein Appetit zurück. Durch das nicht fressen sind die Tiere echt platt und brauchen unter Umständen etwas Anreiz um wieder mit dem fressen anzufangen.
Knopfine hat direkt nach ihrer Kastra nur kleine Mengen Blättriges genommen: Petersilie, Dill, Oregano, Salbei und Basilikum.
Dazu musste ich sie aber immer wieder animieren, indem ich ihr die frischen Kräuter vor die Nase hielt und damit herumwedelte, bis sie rein biss.
Ich drück der Maus die Daumen!