Ich habe damals bei meinem vorherigen Tierarzt auch immer Hormonspritzen für Loona bekommen und als ich das dann in der Tierklink erzählt habe, ist die richtig böse geworden, dass wäre unverantwortlich und regt die Tumorbildung an
Druckbare Version
Ich habe damals bei meinem vorherigen Tierarzt auch immer Hormonspritzen für Loona bekommen und als ich das dann in der Tierklink erzählt habe, ist die richtig böse geworden, dass wäre unverantwortlich und regt die Tumorbildung an
"unsere" TÄ ist erst Donnerstag wieder in der Praxis, insofern bin ich gerade ratlos bzgl. Hormonspritze. :ohje:
Da kannst Du mit Dr. W. und/oder Frau Dr. H. auch drüber sprechen.
Es gibt nur dieses Mittel, ich kanns Dir gern per PN schreiben, was Lucy bekommen hat.
Und wenn Du diese Probleme schilderst, spricht absolut nichts gegen diese Spritze.
Ist durchaus bekannt und auch üblich in solchen Fällen.
Darum hab ich ja auch geschrieben, daß es in Arianes Fall eine Lösung nur bis zur Kastra wäre.
Dauerhaft richten solche Hormonspritzen natürlich Schäden an, ganz klar.
Sorry Ariane, ich hatte auf der Seite davor Deine Frage nicht mehr gelesen.
Ich schick Dir mal einen Link per PN.
Das ist ja klar das es nur bis zur Kastra ist, danach wird es ja nicht mehr gebraucht:rw: die in der Tierklink meinten halt, dass es gefährlich wäre, dass einfach einem Tier zu verabreichen, man wüsste gar nicht wie es darauf reagieren würde. Bei Loona hat es keine Reaktion gezeigt, sie war minimal ruhiger, aber nicht redenswert:ohje:
Ich habe mich gestern nach einem Telefonat mit unserer TÄ für die Hormonspritze entschieden.
Die Beiden stehen hier unter Dauerstress, Jessis Rücken sieht schrecklich aus und die Gefahr besteht, dass Kimba sie böse beißt wenn sie ihn zu sehr stresst.
Bisher sehe ich noch keine Wirkung, aber wenigstens habe ich Hoffnung auf etwas Beruhigung. :rw:
Warst Du denn gestern noch in der Klinik?
Die Spritze schlägt nicht unbedingt sofort an und manchmal dauerts 1-2 Tage.
Ups, wie blöd... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry, hab grad Deinen letzten Satz gesehen.
:D :umarm:
Ich drücke die Daumen für Deine zwei Nins!
Danke schön :flower:
Kimba darf in Ruhe fressen :froehlich:
gott sei dank ist jetzt bei euch ruhe:umarm:
Es ist immer noch "ruhig", sprich sie verhalten sich wieder wie sonst auch und sind insgesamt entspannter.
Bin echt froh und hoffe nun das es bis zur Kastra anhält.
Das ist prima!