Mach´s gut kleiner Yoshi :sad1:
Annika es tut mir sehr leid, so plötzlich, da steht man immer ganz hilflos da :umarm:
Druckbare Version
Mach´s gut kleiner Yoshi :sad1:
Annika es tut mir sehr leid, so plötzlich, da steht man immer ganz hilflos da :umarm:
Gute Reise kleiner Yoshi...:sad1::sad1::sad1:
LG
Sandra
:sad1:
Annika es tut mir sehr leid :umarm:
Heute kam das Ergebnis der Obduktion :ohje:
"Als Hauptbefund lag das Bild einer Lebererkrankung mit ausgeprägten entzündlichen und mit bindegeweblicher Zubildung einhergehenden Alternationen überwiegend auch im Bereich der Gallengänge vor. Letztgenannten Veränderungen weisen auf ein längerfristiges / subakutes bis chronisches Krankheitsgeschehen hin, erlauben sonst aber keine eindeutigen Rückschlüsse auf die ursprünglich auslösende Genese / Krankheitsursache."
Bakteriologischer Befund: Aus Dünn- und Dickdarm wurden coliforme Keime nachgewiesen.
Virologischer Befund: RHD nicht nachgewiesen
Parasitologischer Befund: vereinzelt Kokzidien, vereinzelt Magen-Darm-Wurm-Eier, vereinzelt Passalarus-Eier
Meinem TA liegt der Bericht ebenfalls vor. Und da ich mir nicht so 100%tig sicher war, ob denn nun der Parasitenbefall Todesursache war, habe ich um Rat gefragt. Da ich ja Sammy, Dori und Maja behandeln müsste.
Denn der VetArzt sagte mir am Telefon, der Befund hätte keinen Auswirkung auf meinen Bestand. Was ich nicht ganz verstanden habe, da ja Parasiten gefunden wurden.
Mein TA stimmte aber dem VetAmt zu, da lediglich vereinzelt Parasiten gefunden wurden, was ja normal sei. Riet aber trotzdem, eine Sammelkotprobe abzugeben.
Was also heisst, wir haben, nachdem Yoshi im vergangenem Jahr so doll krank war (und immer wieder richtig hohen Befall an Kokis hatte da die Krankheit seine Magen-Darm-Flora völlig dahin gerafft hat) übersehen, daß Leber und Galle bereits stark angegriffen waren :ohje: :ohje:
Hätten wir, vor allem mein TA, nicht auf die Idee kommen sollen, daß man mal die Organwerte überprüft wenn so lange ein Krankheitsverlauf anhält?
Jetzt mache ich mir natürlich schon Vorwürfe. Das war genau der Befund, wovor ich Angst hatte... das man feststellt, daß es etwas war, was man hätte verhindern können... Aber er war bis zum letzten Tag fit, keine Anzeichen einer Krankheit und gerade bei ihm war ich übervorsichtig und habe immer genau hin geschaut. :heulh:
Davor hat man immer am meisten Angst.... Fühl Dich ganz doll gedrückt :umarm: Wir tun alle unser bestes, aber wir sind nicht allwissend und Du hast alles, was in Deiner Macht stand für ihn getan. Er hatte es gut bei Dir, das zählt! :umarm:
:sad1::sad1:
Ach, mein kleines Yoshi-Bärchen... können wir die Zeit nicht nochmals ein Stück zurück drehen. Damit ich mich wenigstens von Dir verabschieden kann...
Du fehlst hier schrecklich :ohje:
"Habe Dich sicher in meiner Seele.
Ich trage Dich bei mir, bis der Vorhang fällt."
Nicht traurig sein :umarm:
Er hat dir sicher das arme Kerlchen aus Langenfeld geschickt, damit es gesund pflegst und es die die Liebe bekommt, die er bei dir bekommen hat :umarm:
... das wäre ganz schön hart..
Bisher war Yoshi immer DAS Beispiel, was mir gezeigt hat, daß es sich lohnt zu kämpfen. Nun ist er nich mehr da - und hier und da machen sich Zweifel breit...
Wenn es sein Schicksal war, so früh zu sterben, warum dann nicht schon an der Krankheit. Warum musste er sich so quälen? ... um dann zu sterben, wo es endlich gut war :ohje:
Das ist einfach nicht fair :bc::bc:
Du mußt aber nicht zweifeln. Er hatte bei dir in der Zeit, die er gelebt hat alles was sich ein Kaninchenmannherz erträumen kann. Er ist in Liebe gegangen :umarm:
:umarm:
:o(:umarm:
Manchmal hat man den Eindruck, dass viele Tiere solange kämpfen, bis sie endlich erfahren dürfen was Liebe ist... um dann zu gehen! :sad1:
:umarm: