ach ja... wie ich damals in Ghana am Flughafen "entführt" wurde, und dann liegt man da irgendwo in einem Zimmer unter einem Riesendeckenventilator, irgendwelche Tierchen huschen herum, es ist schwül wie in einer Waschküche, Tür sicherheitshalber abgeschlossen, und denkt, naja, ich lebe noch, man hat mir nichts getan, ich habe aber keine Ahnung wo ich bin, was das für Typen sind die mich angeblich am Flughafen abholen sollten, und wie ich hier wieder wegkomme. Ich habe es bis heute nicht ganz kapiert, aber egal, irgendwie kommt man auch da wieder raus und ist klüger geworden... Heute muss ich darüber grinsen, und nö, gestresst war ich nicht wirklich eher nur verwundert über das Leben so im Allgemeinen und wo es einen hinführt...
Oder wie ich dann später noch mal in Ghana war, und zum
Mole Park gefahren bin, wo ich so 2 Medizinstudenten aus UK und NL getroffen habe, die eigentlich in einem kleinen Dorf ein Wurmprojekt bei Kindern machten und jetzt mal sehen wollten, ob die Affen auch Würmer hatten. Dann sind wir also losgezogen mit dem bewaffneten Guide, um frische Affenkacke zu suchen. Der Typ dachte auch, wir sind gaga. Die Jungs haben die Affen immer eher gesehen als er.
Was hat mir das Reisen gefehlt die letzten 2-3 Jahre...
Dieses Jahr zu Ostern war ich daher kurzfristig in Athen für Sprachkurs, ich musste mal raus. Da war ich vor 100 Jahren Aupair gewesen. Und hatte dann jetzt wirklcih interessante Leute kennengelernt! Wie jemand, mit dem man dann über den Turm der Winde sinniert, oder andere, wo man sich über Sprachdidaktik austauschen kann. Letzte Woche war ich in London mit meiner Teenager-Nichte, Harry Potter und so, und abends waren wir im Hyde-Park und da sang zufällig Adele, man konnte sich mit Picknick dazu gesellen, also gesehen hat man nichts, aber gehört. U.a. genau diese Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=AKbaiEL6K84.
Reisen ist cool, ich könnte da jetzt gerade Romane schreiben. Habe ich mal erzählt, wie ich in Malaysia auf einer Teeplantage in den Cameron Highlands war. Und so nette Franzosen kennengelernt hatte?
Aber vermutlich sollte man dann mal wieder runterschalten. Fossile Energien und so...