Hm...nicht ganz so leicht und ich verstehe Natalie und feiveline.
Ich war auch mal in solch einer verzwickten Situation, wo man mich "anheuerte" dorthin mitzugehen und mich als Interessentin vorzustellen. Die Frau war nett und die Häsin nicht mal in soo schlechter Haltung. Aber auch krank, Kastra stand an, und das wurde nicht getan (aber eine andere OP fand bereits statt). Das Tier sollte und kam auch zu Rabea G.
Ich hab dann auch gelogen und gesagt, dass ich eine Häsin suche. Tel ausgetauscht usw. (auch hier in einem benachbarten Ortsteil). Die Häsin kam nie zu mir, nicht weit, als ich sie abholte, wartete eine Userin, welche die Kleine gleich mitnahm und zu R. fuhr.
Ich hab mich dabei auch nicht wohl gefühlt, Natalie..und hab ca. 2 Wochen danach die Frau angerufen und genau die Version berichtet, die hier vorgeschlagen wurde: Die VG hat nicht geklappt..und ich habe in Kaninchenkreisen, denn ich bin gut vernetzt, gefragt wo die Kleine es besser haben könnte und mit Zustimmung von Rabea, die da voll mitmachte (danke noch im Nachhinein:umarm:) ihr genau gesagt wo die Kleine wohnt. R. hat sogar Fotos zu der Frau geschickt und ihre Tel hinterlassen. Die Frau hat tatsächlich auch bei mir noch paar Mal nachgefragt.
So waren wir alle in Kontakt und alles war gut.
Nur muss man solch eine Version zeitversetzt bringen und ich persönlich fand es wichtig, in diesem Fall, wo ich keine unguten Gefühle bei der Halterin hatte, am Ende doch ehrlich zu sein.
Ich kann ziemlich gut flunkern (so nenne ich das mal) und auch die Unwahrheit sagen, wenn es um üble Haltung und ebensolche Halter geht. Aber nicht bei Personen, die evtl. das Beste wollen und es einfach nicht besser wissen.
Ich denke, dass sich das hier ähnlich lösen wird. Vlt. kann, wenn die Kleine bei Gaby ist, auch diese dann mal mit der Halterin telefonieren und berichten und die Frau ist beruhigt.
Wenn so etwas hier nicht geschrieben werden darf/sollte, dann meine Bitte an die Mods, es zeitnah zu löschen.