Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wir waren ein paar Tage bei meiner Familie :herz: also gab es ein ganz ganz großes Hundewiedersehen :totl:
Die Hunde und wir haben die Zeit sehr genossen. Ich habe meine Fellnasen alle ganz doll gekuschelt.
Leider hat es Nala geschafft, sich beim toben einen Dorn in den Augapfel zu stecken :ohje: Als ich das Dilemma sah wurde mir anders. Ich hatte das Auge aufgehalten und mein Freund musste ihn raus ziehen. Danach ging es natürlich zum Tierarzt. Antibiotika und Cornergel..
Davor hat sie sich meine vegane schocki geklaut gehabt und 2 stück gefuttert, vom Nikolaus :rw: man muss dazu sagen, Nala ist ein Terrorhund - wenn es um Verletzungen geht. Mit nur 16 Wochen hatte sie sich das Hinterbein gebrochen- da sie bei toben gegen einem Blumentopf gerannt ist, sie liebt es Socken zu fressen oder den Gürtel vom Bademantel. Bei uns gibt es ein absolutes Stöckchenverbot, natürlich ist man nicht immer schnell genug - also hatte Nala dieses Jahr auch schon einen großen Splitter unter der Zunge... Ich könnte noch weiter aufzählen.. Der Hund macht uns fertig :rollin:
Ansonsten hatten wir aber eine wirklich schöne Zeit. Bonnie ihre Paten mit ihrer Fellnase kamen sogar noch zu besuch. Also hatten wir Zeitweise 6 Hunde :rollin:
Anhang 192600
Anhang 192601
Anhang 192602
MAnhang 192603
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diese Woche hatten wir wieder mal Tierarztmarathon :pf:
Bonnie gefällt mir schon seit geraumer Zeit nicht. Sie hat diesmal keinen akuten Schub, jedoch sieht sie so unfassbar müde aus, sie hat auch stark abgenommen und nimmt trotz doppelter Futterration nicht wirklich zu. Bonnie hat auch reichlich Stressfalten wieder im Gesicht. Also ging es diese Woche auch zum Tierarzt. Wir haben ein großes Blutbild anfertigen lassen sowie ein Schilddrüsenprofil. &' da ich bekanntlich eine Helikoptermutti mittlerweile bin :rw: auch noch ein Röntgenbild von der Speiseröhre, ich wollte schauen wie viel Fremdmaterial sie in ihrer Megaösophagus-Assackung hat. Da mein Haustierarzt aber zu selten diese Erkrankung sieht, habe ich das Bild in der Uniklinik vergleichen lassen, mit dem aus August. Soweit sieht das alles gut aus. Ja sie hat wieder Fremdmaterial drinnen, aber noch nicht so viel, dass wir dieses via Endoskopie entfernen müssen. Der Megaösophagus ist halt wahnsinnig ausgeprägt bei ihr. Sie meinten so groß sehen sie das selten. Jaaa super :ohje:
Das Blutbild sieht zum Glück auch nahezu unauffällig aus. Man könnte interpretieren das Bonnie eine Infektion durch gemacht hat. Dahingehend werde ich jetzt noch mit Homöopathie etwas unterstützen.
Nächste Woche geht dann noch eine Kotprobe weg. Die werden wir auch groß untersuchen.
Einerseits ist es schön zu wissen das es Bonnie ansonsten scheinbar gut geht, beunruhigt bin ich dennoch. Man kennt ja seine Fellnasen nun mal.
Anhang 192762