Dankeschön :umarm:
Druckbare Version
Ja danke:umarm: ich hoffe die Wunde heilt jetzt so weiter ab. Mit dem AB sind wir durch und es ist auch inzwischen fast unmöglich es in sie hineinzubekommen.
Ich denke am meisten leidet sie unter der Einzelhaft. Einmal hat sie kurz vergessen das ich der böse Mensch bin, da hat sie beim kraulen die Augen zu gemacht.
Heute hat sie da aber keine Lust mehr drauf.
Sieht doch schon viel besser aus :good:
Aber das sieht doch tatsächlich schon viel besser aus. Drücke die Daumen für den TA-Besuch :freun:.
Das habt Ihr doch schon ganz toll hinbekommen!
Wir drücken Daumen und Pfötchen, das Gretchen bald wieder gesund ist und zu ihren Geschwistern kann:good:
Danke schön:kiss:
Ja die TÄ war sehr zufrieden und auch etwas erstaunt wie klein die Wunde bereits ist☺️ - heut gab es nochmal Ultraschall und wenn es weiterhin so gut abheilt brauchen wir auch nicht mehr in die Praxis.
Dennoch wird Gretchen noch drinnen bleiben müssen, weiterhin wird eingecremt und erst wenn alles abgeheilt und ein paar Tage nicht dabei gegangen wurde, darf sie wieder raus. Hoffe dann sind die Temperaturen etwas höher, momentan lebt sie zwischen 14 und 19 Grad und hier ist grad ziemlich kalt draußen.
Doof ist ihr Fressverhalten, ihr Gewicht ist jetzt unter 2 kg - sie hat schon 150 gr abgenommen.
Tolle Nachrichten. Weiter so, Gretchen.
150 Gramm abgenommen? Mein Weibchen hat leider nach der Kastra 150 Gramm zugenommen. Ich frage mich gerade was besser /einfacher ist um das Gewicht wieder in den Normbereich zu bringen? Gretchen kannst du wenigstens mit ein paar Leckerchen wieder zu einem normalen Gewicht verhelfen.
Eine Diät bei einem Kaninchen ist schon schwieriger.
Ich drücke Euch weiterhin feste die Daumen.
Gretchen Wunde ist richtig schön klein geworden, und Gretchen, die nur noch 1x am Tag hochgenommen wird, meint sie sei ein großes Raubtier 😍.
Und ausgebrochen ist sie auch schon - hat das ganze Zimmer erkundet:love:
Nun gleicht ihr Gehege einem Himmelbett :girl_haha:
Foto folgt.
Nun weiß ich nur nicht wie ich sie so in 1 Woche wieder raus bekomme. . Innen 17 Grad draußen 8 Grad:ohje:
Ein Himmelgehege für Gretchen
Anhang 181338
Anhang 181339
Anhang 181340
Ein Traum. Wie für eine Prinzessin.:herz:
Ja, meine kleine Prinzessin :herz: die allerdings Hochspringerin werden wollte.
Die Gehegeelemente sind 75 cm hoch. Und Ihre Wunde stammte vermutlich auch von einer Sprungaktion im Stallbereich. .
Wie schön, dass die Wunde so gut abheilt! :good:
Und das Gehege sieht echt gemütlich aus! :herz:
Oh ein Himmelbett-Gehege, wie toll.
Klasse, dass die Wunde abheilt. Da kann man schon mal unterm Schrank vorkommen.
Wirklich hübsch eingetütet! :girl_haha:
Betr. Springen: meine beiden letzten Kaninchen sind mir bei ihrer ZF in der Küche beim Gemüseputzen auf die Arbeitsplatte gesprungen. 1,30m. Das oft zitierte Hasenkaninchen hatte eine Absperrung von 90cm, als ich Dachfenster putzen wollte. Sie sprang viermal hintereinander drüber aus Neugier. :coffee: Vor Jahren hatte eine Userin hier ein Video geteilt: eins ihrer Kaninchen nutzte nicht die Rampen im Stall nach oben, sondern sprang gegen die Holzwand, stieß sich an der Wand ab mit Drehung und war dann oben. 1,40m oder 1,60m, ich weiß es nicht mehr. Wildis, die ihre Baue im Bahndamm hier am Ostbahnhof haben, müssen erstmal die 1m hohe Betonmauer am Fuß des Damms überwinden.
Also Gehege ergänzen mit sicherer hoher Ebene? :rollin: Basteln macht doch Spaß! :weg:
Diese riesen Sätze kenn ich auch, gerade bei VG's sind die in der Lage fast alles zu überwinden.
Musst du die Gruppe eigentlich wieder neu vergesellschaften oder wird das eher problemlos klappen mit der Reintegration von Gretchen?
Matzi müsste ja auch schonmal 14 Tage nach einer Op am Auge in s Gästezimmer ziehen-bei Matzi klappte die Rückkehr ganz gut. Zwar gab es bischen Gejage und Matzi war 2-3 Tage Außenseiter-aber dann ging es.
Problem kann sein, dass Gretchen und Matzi sich immer um die Chefposition rangeln und ich feststellen musste dass Gretchen eine echte Zicke ist. Ich weiß aber nicht wer grad ‚an der Macht‘ war🤨
Momentan sind die 5 eine total tiefenentspannte Gruppe, ich fürchte schon das Gretchen da wieder bischen Energie reinbringen wird. . .
Mein Plan: die 5 in 2 TB Boxen aufteilen, Gretchen ins Gehege setzen, damit sie sich erstmal zurechtfindet und kurz danach die 5 wieder dazu. . . Und dann erstmal mit im Gehege bleiben.
Dafür müsste aber mal der ständige Regen aufhören. Mein Gehege ist ein Wasser- bzw. Schlammloch.:scheiss:
So klein ist der Rest der Wunde inzwischen - Ende der Woche sollte Gretchen dann wieder raus können 😍
Und sie frisst nun auch besser und wie gesagt: Verhalten wie ein kleiner Löwe 🦁 :herz:
Anhang 181358
Das sieht ja schon richtig gut aus! Und das sie wieder besser frisst ist schön:good:
Das habt Ihr gut hin bekommen Gretchen und Du:froehlich:
Dann drücken wir mal die Daumen für besseres Wetter und das Dein Plan für die Re-Zf funktioniert!
Das sieht klasse aus, immer wieder erstaunlich wie rasch das bei Kaninchen heilt.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Integration in die Gruppe.