Liebe Carmen
Herzlichen Dank für dein Angebot. Ja du hast recht einen Schritt nach dem anderen.
Ich schreib dir dann mal ne PN.
Druckbare Version
Liebe Carmen
Herzlichen Dank für dein Angebot. Ja du hast recht einen Schritt nach dem anderen.
Ich schreib dir dann mal ne PN.
Hallo Brina,
ich bin ab und an mal in Memmimgen.
Somit könnte ich evtl bei einer VG unterstützen.
Schreib mich gerne an, wenn es soweit sein sollte.
Alles Gute für die Kastra ❤
Herzlichen Dank an alle die mich so toll unterstützen.
Ich habe jetzt nur noch ein Problem.
Monty wohnt in innenhaltung und coco und Paul leben auf dem Balkon in aussenhsltung. Dann kann ich eine VG wahrscheinlich erst im Frühling machen oder?
Glg Sabrina
Wenn du alle dann auf dem Balkon haben möchtest, ist das richtig. Monty kannst du jetzt nicht mehr raussetzen, leider.
Guten Morgen
Heute wird meine Monty kastriert und meine Nerven liegen blank. Ich hab so Angst das was schiefgeht.
Um halb neun darf ich sie bringen.
Gibt es von euch Tipps wie ich ihr nach der op helfen kann schneller zu genesen?
Danke
Ich drücke ganz fest die Daumen :umarm: nicht wundern sie wird nach der op viel trinken. Das ist völlig normal
Lass Dir vom TA genug Schmerzmittel mitgeben (am besten Novalgin/Vetalgin und Metacam), nur zur Sicherheit. Wenn Du es nicht brauchst, um so besser.
Besorge alles mögliche an leckeren Kräutern wie Dill, Basilikum ... was die Kleine halt gerne frisst. Eventuell musst Du päppeln, das ist aber von Tier zu Tier unterschiedlich. Manchmal reicht es aus, wenn Du die Maus mit Futter ärgerst bis sie genervt rein beißt.
Ansonsten - Ruhe bewahren. Es wird alles gut gehen *Däumchen-feste-quetsch* :umarm::umarm:!
Daumen sind ganz fest gedrückt :umarm::umarm:
Hallo
Monty hat die op gut überstanden. Ich darf sie um 16 Uhr wieder holen.
Danke für eure Tipps. ❤️
Oh das freut mich sehr. Hast du zu Hause alles gut hergerichtet? Sie sollte die erste Zeit nicht wirklich irgendwo hoch springen können. Hast du nen Body?
Hallo
Ich habe zuerst ihren hasenstall alles raus an Einstreu und habe warme Handtücher reingelegt.
Die Treppe in den ersten Stock in ihrem Haus habe ich abmontiert.
Einen Body bekomm ich noch von der Tierärztin.
Frisches Wasser steht schon bereit und eine Wärmflasche falls sie friert.
Muss ich noch was beachten?
wie gehts ihr jetzt? Frisst sie schon selbst oder ist sie noch zu platt?
Guten Morgen
Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe.
Also Ärztin hat ihre Sache ausgezeichnet gemacht. Sie meinte Monty hätte viele Zysten gehabt und die Gebärmutter sah auch nicht so gut aus.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung sie kastrieren zu lassen.
Die Nacht hat sie gut hinter sich gebracht. Sie hat auch schon einiges in sich rein gemampft. 😜
So macht sie einen guten aber natürlich noch einen müden Eindruck.
Sie hat schon pipi gemacht aber noch nicht geködelt. Ist das in Ordnung? Bis wann sollte der Darm sich melden?
Body hat sie bis jetzt noch keinen an da sie ihre naht bis jetzt in Ruhe lässt.
Die Ärztin hat auch mit drei Nähten verschlossen falls Monty sich doch noch eine aufreißt.
Sie hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. 👍🏼👍🏼
Monty ist seit gestern in ihrem Gehege im Büro. Das hasenhaus habe ich zu gemacht damit sie keine Rampen hochspringen muss.
I’m haus hat sie rasend getan und seitdem sie draußen ist herrscht Ruhe.
Möhrengrün wird weggefressen wie ein Staubsauger.
Sie liebt aber auch Kohlrabi und Kohl 🥬 darf ich ihr da auch schon was davon geben oder lieber erst mal bei möhrengrün und Salat bleiben?
Ganz liebe Grüße Sabrina
Hallo an alle
Ich habe jetzt seit drei Tagen keine Rückmeldung von irgendwem bekommen.
Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Monty erholt sich sehr gut. Ist wieder frech und quirlig.
Glg Sabrina
Hallo Sabrina,
wie schön zu lesen, dass es Monty wieder gut geht. :froehlich:
Zum Glück hast du dich für die Kastra entschieden, nachdem was du schreibst und was deine TÄ diagnostiziert hat. Hat Monty denn die Nähte in Ruhe gelassen oder musstest du doch noch den Body anziehen?
So wie du es beschrieben hast, ist bisher alles Bilderbuchmässig gelaufen.:good:
Die OP selbst...und auch, dass die Maus so schnell wieder angefangen selbst zu futtern...dass sie ihre Naht in Ruhe lässt...alles Perfekt.
Du machst das übrigens ganz toll...bist schon fast ein Kaninchenprofi:D
Im Ernst, ich zieh den Hut vor dir, dass du dich dieser Herausforderung gestellt hast, um diesem Tier zu helfen.
Wer weiss, am Ende magst du sie vielleicht gar nicht mehr hergeben und wirst dauerhaft zur “Kaninchenmutti“ :girl_haha:
Alles Gute weiterhin:flower:
Oh ja, absolut toll, wie das gelaufen ist und wie du dich sorgst und kümmerst :good::umarm: