-
Hallo,
ich habe auch einen Heimtierarzt, der Zähne grundsätzlich in Inhalationsnarkose macht. Daher ist eine häufige Zahnbehandlung in der Regel kein Problem. Bei Injektionsnarkosen werden Kaninchen richtig"weggeschossen", was den Kreislauf schon stark belastet. Zudem fangen sie nicht so schnell wieder an zu fressen, was dann in der Folge zu Magen-/ Darmproblemen führen kann.
Ich bin ein Fan von Inhalationsnarkosen, weil es für Kaninchen das Verträglichste ist.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht da war und meinen Opi auf dem letzten Weg nicht begleiten durfte.
Meine Tochter ist 22 und hat das auch nicht verstanden, weshalb sie den Raum verlassen musste.
Wir mussten schon öfters Kaninchen einschläfern lassen, alles verlief ruhig in den letzten Minuten und wurden mit der Spritze betäubt, bevor die eigentliche Spritze kam, aber unser TA hatte keine Sprechstunde an diesem Nachmittag und deshalb besuchte sie einen anderen TA.
Nun verstehe ich das auch nicht, aber ich habe nichts gutes über Euthanasie mit Gas gelesen, deshalb durfte sie wahrscheinlich nicht dabei sein.
Mein kleiner Schatz musste qualvoll und alleine sterben, bin entsetzt und traurig zugleich....