Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Clara macht uns leider in den letzten Tagen große Sorgen, denn sie ist nicht wieder zu erkennen. :ohje:
Hier erst einmal das Röntgenbild, das wir vor 1 Woche gemacht haben.
Anhang 174613
Daraufhin bekam Clara erst einmal Vetmedin und Dimazon und 4 Tage später hatten wir den Eindruck, dass sich da wohl etwas tut. Allerdings etwas seltsam, denn sie wurde ruhiger, war aber immer noch gut drauf. Komischerweise wurde sie munterer, bevor die nächste Medigabe dran war.
Am Dienstag gefiel sie mir abends nicht so richtig und ich habe sie bis weit in die Nacht beobachtet. Clara saß auf der abgedeckten Badewanne und hat wohl geschlafen und sich zwischendurch geputzt.
Am Mittwoch morgens dann der Schreck:
Sie hatte in der Nacht nicht gefressen und saß mit Maulatmung da.
Also Clara eingepackt und sofort notfallmäßig in unsere nahegelegene Hausarztpraxis gefahren.
Wir dachten tatsächlich, dass wir uns nun für immer von ihr verabschieden müssen.
Die TÄ gab erst einmal Entwarnung, denn die Maulatmung war inzwischen weg und laut Untersuchung sollten wir erst einmal das Dimazon erhöhen und den Herz-US abwarten.
Zuhause haben wir uns entschieden, ihr die stressige Vetmedin-Gabe (welche ein Kampf!!!) bis zum Herz-US zu ersparen und siehe da – Clara wurde zunehmend wacher und agiler.
Dann hatten wir gestern den Herz-US bei unserer Heim-TÄ.
Ergebnis: Das Herz ist es NICHT
Clara hat eine „undefinierbare Masse“ im Brustkorb, die Herz und Lunge bedrängt.
Auf dem US ließ sich nur feststellen, dass diese Masse nicht durchblutet ist.
Ein CT wurde empfohlen, möglichst ohne Narkose.
Außerdem hat Clara in der letzten Woche 100g abgenommen, nachdem sie die ersten beiden Wochen hier (ohne Medis) ihr Gewicht gehalten hat. Die TÄ schließt eigentlich aus, dass es sich dabei um Wasserverlust durch das Dimazon handelt. Vetmedin wurde abgesetzt und die ursprüngliche Dimazon-Dosis wurde jetzt auch um die Hälfte reduziert.
Als wir um 18 Uhr vom Termin zurück waren, habe ich bis 19 Uhr sämtliche in erreichbarer Nähe liegende Praxen mit CT durchtelefoniert und endlich in 60km Entfernung einen Termin für Dienstag um 8 Uhr bekommen.
Nur Clara gefällt uns seit dem Herz-US wieder üüüberhaupt nicht und wir haben große Angst um sie. :heulh:
Clara liegt die meiste Zeit, ist sehr ruhig und frisst wenig. Wir füttern sie jetzt häufig aus der Hand, denn das nimmt sie an.
Wir sind gerade absolut ratlos und fürchten, dass sie es bis zum CT vielleicht nicht schafft.
Und irgendwie geht mir durch den Kopf, dass ich vielleicht doch besser auch einen Gebärmutter-US gleich hätte mitmachen sollen. Nicht, dass sie doch trächtig ist. :panic2:
Kann uns bitte jemand mit einem Rat helfen?
Wir wollen sie (noch nicht) aufgeben und haben jetzt leider die Ostertage vor uns.
Wenigstens hat unsere Hausarztpraxis morgen geöffnet und ich überlege, ob ich dort Cortison besorgen soll? Macht das Sinn?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lebe wohl - kleine Clara
Clara, du hast dich mit deinem zauberhaften Wesen so schnell in unsere Herzen geschlichen. Wir hätten so gerne mehr für dich getan. :bc:
Aber du hast uns deutlich gezeigt, dass wir unser Versprechen einlösen müssen, dir immer zu helfen.
Du bist heute mit Hilfe unserer Haustierarztpraxis friedlich eingeschlafen.
Run free, du süße Maus und tobe ohne Atemnot auf den immergrünen Wiesen. :sad1:
Anhang 174624