Tyra, können wir Dich noch unterstützen?
Druckbare Version
Tyra, können wir Dich noch unterstützen?
Mein Angebot des Parkens und des Fahrens steht noch. Nur sollte eine PS oder ES sicher sein. Sollte sich daher noch jemand melden, der die PS oder ES anbietet, kann ich gerne helfen. Da es ja ein Donnerstag ist, könnte ich allerdings erst ab 19 Uhr fahren.
Was ist denn mit den Tierheimen direkt in Berlin? Wurden die angefragt?
Alex, ich könnte gerne ein Stück nach Hamburg entgegenkommen. Bis ganz nach Hamburg ist es mir dann doch zu weit. Sollte sich also noch jemand finden, der mir ein Stück von Hamburg nach Berlin entgegen kommt, sollten wir einen Weg finden, das zu regeln :)
In Absprache mit Tyra unterstütze ich sie ein bisschen bei der Organisation dieses Notfalls. Und ja, wir freuen uns über jede Hilfe/Untersützung!
Vielen Dank euch allen und vielen Dank an den Fonds, ich hoffe, dass wir zusammen hinkriegen können, dass wir am Donnerstag alle Tiere abholen können. Das wäre toll. Ich hab als passive Mitleserin schon gesehen, was an diesem Forum gewuppt wurde, deswegen wage ich auf ein kleines Wunder zu hoffen ;)
Ich versuche mich mal daran, die Liste zu aktualisieren...
Wohnungsräumung: *28.02.2019*
21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
Tiere 1-5 (groß, älter): Tyra
1 Bock: Jamyx
5 Tiere: PS über Tyra, aber bisher kein Transport am 28.2.
-> 10 Tiere suchen
Parkstellen:
Nadine für (?) Tiere - 1 Raum 8m^2; 1 Raum 14m^2
Charley/Heroi für 1-2 Tiere - Käfig + Auslauf
Efeu (?) Tiere
Alex (HH) 2 Tiere
dami 1-2 Tiere (möglicherweise ES?)
Fahrtangebote:
Rund um Berlin - Rabea (auch Hilfe vor Ort)
Berlin + 150km - Nadine Neu (auch Hilfe vor Ort - ab 19.00 wochentags; Wochenende flexibler (Ausnahme: 02.03 - keine Langstrecken)
Berlin + 100-150km (je nach Zeit) - Charley/Heroi (auch Hilfe vor Ort)
Berlin (?) - Efeu
Berlin nach Norden (?) - Claudia Mü
Süden Berlin +100km - Claudia S
Fahrten gesucht:
Berlin -> Hamburg (bzw. soweit, wie Nadine fahren mag -> HH)
Spenden
Fonds für alle Fälle :flower:
Tierheime (angefragt)
Franziskus (HH)
EDIT
Tierheime fehlen!
Angefragt ist bisher nur das Franziskus in HH, weil die Alex da Connections hin hat. Ich habe keine AHnung von Tierheimen in/um Berlin, welche man da anfragen sollte und welche besser nicht - kann mir jemand helfen?
Fahren würde ich ca. 150 km. Da wäre es super, wenn mir jemand entgegen kommen mag. Bis wohin genau, kann man dann ja nochmal absprechen.
Ich hatte damals von dem Tierheim in Lichtenberg einen guten Eindruck, zumindest waren die Abgabebedingungen sehr gut meiner Erinnerung nach. Das ist leider auch schon wieder über ein Jahr her als ich da war. Hier könnte ich ggf. mal anfragen. Es sei denn, jemand hat Kontakte dahin bzw. ist anderer Meinung.
Mit dem Tierheim in Falkensee habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht. Könnte ich aber auch gerne mal anfragen, wenn dorthin keiner einen Kontakt hat.
Nachtrag: was wir noch wissen, ist, dass es 12 ältere und 9 Jungtiere sind.
Und für mein mittelerfahrenes Auge sieht es auf den Fotos eher nach kleinen/mittelgroßen Tieren aus
Und wenn jemand einen Überblick über die Facebookgruppen hat und einen Aufruf starten könnte, wäre das super!
@Nadine: vielen Dank! Vieelleicht findet sich jemand, für die Reststrecke? Ich warte gerade noch auf die Antwort aus HH, um wie viele Tiere es da dann gehen würde.
Tierheime anfragen: ich hab keine Kontakte und keine Ahnung, welches gut ist und wäre sehr dankbar, wenn du/jemand das machen könnte! :flower:
Sollte sich niemand finden, könnte man auch mal schauen, ob ich die Strecke zur Not alleine fahre. Evtl. könnte jemand dann einen kleinen Teil an Spritkosten zu beitragen?:denk: Das Geld sitzt im Moment leider auch nicht so locker bei mir. Dann wird es aber nicht so zeitnah erfolgen, sprich erst ab dem 8.3. Solange könnte ich aber parken, das ist kein Problem. Ggf. könnte ich auch noch weitere Tiere mit nach HH nehmen.
Ich warte nochmal bis morgen, sollte sich hier niemand mehr melden, der Kontakte zu den TH hat oder diese doch nicht für gut befindet, kann ich mich gerne morgen dann drum kümmern.
TH Zossen habe ich nochmal aktuell angefragt, hat leider wegen diverser "Abgaben" und ausgesetzten Kaninchen derzeit keinen Platz (hatte Claudia S. ja auch schon geschrieben).
Hat jemand guten Kontakt zum TH Berlin? Sonst könnte ich dort anrufen, habe aber keinen konkreten Ansprechpartner... also leider mehr Statusabfrage...
edit: 1-3 Tiere (je nachdem, ob sie in Quarantäne zusammensitzen können) - für ein Mädel ES...:rw:
Ich kann leider nur kurzfristig parken.
Fahren würde ich so um die 100 km im Umkreis Berlin.
Am 28.02. kommt leider unser Programmierer zum arbeiten zu mir ins Büro. Das kann ich leider nciht verschieben, da wir monatelang nicht zusammen arbeiten konnten und es drängt. Ich kann Donnerstag auch erst abends, da wir tagsüber Ware geliefert bekommen und das Bar bezahlen muss.
...welche Möglichkeit besteht, Hoppel vor dem 28. zu übernehmen? Oder am 28. vormittags (wo sollte ich hinkommen in Bernau - welch Transportunterstützung brauche/bekomme ich evtl?) wie sind die sonstigen "Übergabe"-Termine (wo)???
Sorry, brauche zwecks Vorbereitung hier mehr Infos :good:
Ich habe gerade im Tierheim nochmal nachgefragt, wie es aktuell aussieht. Evtl. könnten ab dem 28.2. 5 Jungtiere, die definitiv nicht trächtig sind (Kleintierbereich ist gerade ziemlich voll), ohne Abgabengebühren aufgenommen werden. Morgen weiß ich es sicher :) Nadine habe ich gerade wegen dem Transport angeschrieben und versuche, einen Fahrer zu finden, der mich Nadine "entgegenfährt" ;)
Evtl. kann ich also mit dem Tierheim zusammen 7 Tiere übernehmen. Melde mich morgen nochmal.
Liebe Grüße!
Alex
Heroi - vielen, lieben Dank!!! das ist toll :wink1:
@Little wing - Super, dass ihr helfen könnt
Das freut mich LittleWing. Wird jetzt noch ein Transport zu dami gesucht oder habe ich das falsch verstanden? Ich könnte mir den 28.2. komplett freihalten.
Gibt es eine Übersicht, für wie viele Tierchen noch Parkstellen oder PS gesucht wird?
wie geschrieben - hatte mich angeboten...
ups, sorry, hat sich überschnitten...
ich brauche Hilfe beim Fahren der Tierchen nach Kleinmachnow - ich selbst kann Öffis nehmen, aber für die Hoppel ist das eher suboptimal...
Hatte lieberweise im "Hintergrund" Unterstützungsangebote :froehlich: vielleicht können wir das fix machen, wenn klar ist, was wann wo???