Ich bin mal so frei und schreibs hier direkt rein: Ich kann beim besten Willen nicht.
Druckbare Version
:umarm:
Von wann bis wann konkret bist Du denn weg bzw. müssten Deine Langohren unterkommen?
Welcher Art ist denn die tägliche Behandlung, die durchgeführt werden müsste? Und habe ich richtig verstanden, dass Dein Zahni auch schon in der Praxis Dr.G. in Zehlendorf bekannt ist und zur tierärztlichen Betreuung dort hin sollte/könnte?
Hast PN für den allerallerallergrößten Notfall...
Habe gerade gefühlt ewig gebraucht um meinen Thread zu finden. ABER ich finde es super, dass er verschoben und umbenannt wurde! Danke vielmals!
Die vertretende Tierärztin ist ebenfalls eine Bombe was Kaninchen angeht (positiv gemeint), somit ist die Lage zum Glück nicht mehr so aussichtslos. Ich habe zusätzlich zu Dami noch von der Userin "Oma" ein Hilfsangebot bekommen.
Emilia hat jetzt erneut einen wackligen Zahn, er wird, je nachdem ob er nochmal fest wird oder gar ausfällt, am 5.6. entfernt. Außerdem ist der TNK weiterhin komplett dicht. Subaru hält sein Gewicht bei 2,2kg seit ca 2 Wochen (heute gewogen) und Emilia bei 1,7kg. Temperaturen waren 39,2°C und 39,4°C.
Subaru ist soweit ok, er ist nicht mehr so schmerzempfindlich in der Nierengegend. Können sich Nieren auch erholen? Vielleicht war die Herbst/Winterfütterung nicht nierenschonend und das Gartenunkraut ist jetzt besser?
Prognose ist bei Emilia mittelmäßig, komplett gesund wird sie natürlich nicht mehr. Mir ist wichtig, dass sie irgendwann schmerzfrei wird. Zahnlosigkeit soll wohl kein Problem sein, aber damit kenne ich mit so extremen Zahnsachen nicht gut genug aus. Es wäre nun der 3. Backenzahn, der gezogen wird. Ich bin bereit alles zu machen, was nötig ist, damit es ihr wieder gut geht. Aber ich möchte nicht alle 2-3 Monate einen eitrigen, wackeligen Zahn ziehen lassen müssen. Hört das irgendwann auf oder geht das nun monatelang immer so weiter, bis alle Zähne weg sind?
Emilia war noch nie bei Dr. G. Shadow war es damals. Er war wegen Nierenproblematik+Zahnproblematik vorstellig.
Sie bekommt jetzt erstmal Schmerzmittel (Metacam), da ist auch Entzündungshemmer drin.
Die Hilfe habe ich nun zum Glück, danke für das liebe Telefonat.
Und bitte entschuldigt, dass ich zuvor nichts hier geschrieben habe.
Das freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast!
Weiter gute Besserung für Deine Kaninchen und Dir einen schönen und entspannten Urlaub !