Moooaahh der ist sooo hübsch :herz: Ich finde ihn von der Statur her auch okay. Viel mehr sollte eh nicht drauf :good:
Druckbare Version
Moooaahh der ist sooo hübsch :herz: Ich finde ihn von der Statur her auch okay. Viel mehr sollte eh nicht drauf :good:
Die Schnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute :love::love::love:!
:love::herz::love:
Er ist wirklich sehr hübsch. Und so lieb, ein ganz sanfter Riese :love:
Und ihr findet ihn nicht zu dünn? Gerade jetzt zum Winter finde ich unter 5 kg schon wenig, aber dick will ich ihn natürlich nicht haben, seiner Gesundheit zuliebe.
Mit dem Tierheim habe ich inzwischen auch gesprochen, da gab es wohl ein internes Kommunikationsproblem. Die Tierärtzin hat sein Zahnproblem schon notiert, die Dame, die ihn vermittelt hat, wusste davon aber irgendwie nichts.
Sie beteiligen sich an den Tierarztkosten. Damit ist´das für mich dann auch erledigt. Rückgabe käme ja eh nicht in Frage, wobei es mir angeboten wurde.
Ich hoffe nur, dass die Schneidezähne nach der Extraktion nicht nachwachsen, denn sein Zahnwachstum ist enorm. Sie wurden ja letzten Donnerstag erst sehr eingekürzt, trotzdem waren am Montag die oberen schon ca. 1 cm längerer, und die unteren Zähne drücken die Unterlippe schon wieder ein bisschen vor. Man sieht den Ansatz dazu auf den Fotos.
Mona, auch wenn es eigentlich Yoshis Thread ist, ein kleines Zuckerl für dich - von heute *g*
Anhang 170228
:kiss:
Mein kleiner Rumpel "Olaf" und die beiden Buben!
Ach.... danke, danke, danke ….. :give_heart::girl_in_love::give_heart::girl_in_love:
Gern geschehen :curtsey: Dein Rumpel rumpelt übrigens kaum noch. Er hat wunderbar gelernt, sich wie ein anständiges Kaninchen zu benehmen :D
Yoshi ist der Hammer. Trotz Medikamenten und dem inzwischen dritten Tierarztbesuch heute ist er inzwischen sooo schmusig :love: Ständig kommt er an und will gekuschelt werden. Es ist ihm zwar auch noch ein bissschen unheimlich, aber anscheinend so schön, dass er sich tapfer überwindet. Und dann geniiiesst er. Selbst als wir vorhin vom Tierarzt zurück gekommen sind, ist er aus der Transportbox ausgestiegen und sofort zum schmusen gekommen. Er nimmt auch direkt nach dem Baycox gleich Leckerchen an, hauptsache, er wird dabei gestreichelt. Was für ein Herzensbrecher! :girl_in_love:
Olaf bei Mikado?:froehlich:
Da freu ich mich ja schon richtig auf nächsten Samstag, all die neuen Fellnasen:herz:
Gestern wurden Yoshi nun die Schneidezähne oben und unten gezogen. Während die TÄ vorher noch nicht davon ausgegangen ist, alle 4 in einer OP rauszubekommen, ging es dann doch recht einfach, weil die Entzündung im Kiefer deutlich fortgeschrittener war als vermutet und schon einiges an Struktur zerstört hat.
Sie ist guter Hoffnung, dass die Zähne nicht mehr nachwachsen.
Gestern war Yoshi noch ziemlich bedröppelt, abends musste ich nochmal Schmerzmittel nachgeben. Und seitdem frisst der Kerl ... und frisst ...und frisst ... und frisst ... :froehlich:
Er ist sichtlich erleichtert ohne die Zähne, solange das Schmerzmittel wirkt. Lt. Röbi sind zumindest die Backenzähne ziemlich gleichmässig abgenutzt. Vom Alter her meinte sie, er könne schon ein älteres Tier sein. Oder halt so mies gehalten und ernährt, dass seine Knochenstruktur einfach einem alten Tier entspricht. Zitat: Viele Riesen sind einfach aufgrund ihres schlechten Lebens mit zwei Jahren schon fertig.
Ich hoffe mal, dass das auf Yoshi nicht zutrifft. Sein Leben fängt gerade an, ihm richtig gut zu gefallen. Bei unseren Kuschelrunden legt er sich entspannt hin und kuschelt sich an mich :love: Das darf nun ruhig noch ein langes Weilchen so weitergehen.
Der arme Bub, ich will mir gar nicht vorstellen was er schon Alles durchgemacht hat :bc:
Aber bei Dir hat er den Sechser im Lotto gezogen :froehlich: und endlich darf er ein schönes Leben haben. Ich freu mich schon den Süßen kennen zu lernen. Riesen sind so anhänglich und dankbar :herz:
Das sehe ich jeden Tag an Luigi, da geht einem das Herz auf :love:
Super Yoshi :froehlich:
Da lebt er ja nun bei Dir förmlich auf und wird sicherlich kräftig zulegen ...:hopp1:
Und wenn er die Streicheleinheiten sooo genießt, haste alles richtig gemacht! :good:
:kiss:
Vielen Dank ihr Lieben :umarm:
Da fällt mir ein, dass ich Luigi noch gar nicht live kenne ... *g*
Bisher konnte ich mir immer nicht vorstellen, dass Riesen wirklich "halbe Hunde" sind, wie sie oft beschrieben werden, aber das scheint tatsächlich so zu sein. Ich weiß jedenfalls, was künftig bei mir "nachrücken" wird :D