Von hasili bis ins Tierheim Wiesbaden können wir auf jeden Fall transportieren.
Finanziell kann ich momentan leider nichts beisteuern.
Von hasili bis ins Tierheim Wiesbaden können wir auf jeden Fall transportieren.
Finanziell kann ich momentan leider nichts beisteuern.
Finanzielle Beteiligung meinerseits wäre kein Problem. Einfach PN schreiben.
Wegen den Meeris hab ich Nika schon geantwortet, dass am besten direkt an die Nothilfe anfragen, bei der ich PS bin (alternativ könnte man noch Meerschweinchen-in-Not anfragen). Gibt halt eine Warteliste (ich hab auch unplanmäßig 1 Pärchen mehr, weil deren vorherige PS eine 7er Gruppe aufgenommen hat, die weg mussten). Weiß nicht, wie lang die aktuell ist. Mädels bringt man natürlich eher auch in einer PS unter wie Jungs (Nika hat mir was von 5 Mädels und 1 Bock geschrieben).
Die Meerschweinchen können unterkommen bei Jennifers Verein.
Habe gerade mit Frau B.(wenn ich den Namen richtig verstanden habe, Jennifer E ) telefoniert.
Ich rufe die Leute heute an und frage ob sie alle abgeben und mit dem Preis runtergehen.
Danke schon an die, die sich finanziell beteiligen wollen.
Nika und ich würden das dann so schnell wie möglich abwickeln wenn es bei den Leuten passt (muss ja terminlich mit allen abgestimmt werden).
Der Verein (cavia care) vermittelt Meerschweinchen übrigens nur in IH.
Das war dann wahrscheinlich Belinda Bloch. Freut mich, dass das machbar ist.
Die Vermittlung in IH liegt wahrscheinlich auch daran, dass (soweit ich weiß) alle PS IH haben. Aber find ich bei Meeris auch vernünftig, da muss an viel mehr gedacht werden, die bei Kaninchen.
Wie viel Geld ist denn zusammen? Eine Kleinigkeit kann ich dazu geben, aber nicht so viel, weil mein Meeri Kastrat immer noch Patient ist und nicht wirklich fest steht, was er hat... :ohje:
So: Habe die Leute gerade angerufen.
Ratten und Maus sind weg.....nach ihrer Aussage zu einer Bekannten, die wohl züchtet :ohje:
Das war aber leider nicht schneller zu machen.
Sie selbst hat mit Ratten und Maus nie gezüchtet und die als Abgabetiere aufgenommen, gezüchtet hat sie mit Meerschweinchen (wobei auch 2 aus schlechter Haltung rausgekauft, wie sie sagte, wurden im dreckigen Karton gehalten).
Sie hört aber auf.
Gibt alle Mädchen weg und möchte nur 2 Böcke, die sich sehr gut verstehen als Liebhabertiere behalten (wurden ihr geschenkt als sie noch jünger war und sind schon einige Jahre alt). Sie will reine Käfighaltung auch aufgeben und den beiden etwas 3stöckiges bauen, hat schon angefangen).
Ich habe jetzt die 5 Mädchen und das noch ein einzelne Böckchen reserviert.
Kosten sind nach wie vor hoch, ich versuche natürlich , dass sie noch im Preis runtergeht.
Nachdem aber die Ratten und Maus so schnell weg sind und die Meereis in allerbeste Hände kommen können, möchte ich nicht noch lange warten.
Wer möchte sich noch etwas beteiligen ?
Ich schreib Euch dann eine PN.
:wink1:
Ich schubse hier nochmal.
Da ich von Nika, die sich als Fahrerin von mir nach WI bereit erklärte, nichts mehr gehört habe (weder PN noch Handy) wird jetzt Jennifer E die Tiere bei mir abholen, eine Nacht parken und dann in ihre PS bringen.
Danke Dir vielmals, Jennifer.:umarm:
Wer kann noch etwas zu dem Freikauf dazu geben ?
Ich weiß, es ist viel (1 meeri 20 - 25 Euro), aber die Tiere bekommen einen super Platz bei dem Verein. Sollte vom Geld etwas übrig bleiben, würden wir es dem Verein spenden.
Hasili, das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich hatte dir am 04.03., also vor zwei Tagen geantwortet. Ich schrieb dir, dass das mit dem Fahren klappt und dass wir die Meeries am Samstag, 10.03. dann bei dir abholen, wann es dir am besten passt und die Tiere dann direkt zu Cavia Care bringen bzw. ins Wiesbadener TH, wo die Leute von Cavia Care sie dann abholen können.
Ich dachte, dass deinerseits dann noch Infos zur genauen Uhrzeit und zu den eingegangenen Spenden kommen und dass die Sache dann geklärt ist und wir die Meeries ans Ziel bringen.
Ich hatte Dich danach mehrfach angerufen, auf Mobil gesprochen, sms geschickt ...um Genaueres zu besprechen ..kam nie eine Antwort.
Wir lassen es jetzt so.
Jennifer kann sie abholen, da sie sowieso in FFM ist..und sie auch eine Nacht parken kann. Sie hat ja sowieso Kontakt mit ihren Vereinsmitgliedern. So sind wir jetzt verblieben.
Das ganze hier hat sich im Übrigen erledigt.
Die PS dort um die Ecke beobachtet diesen Vermehrer bereits länger und sagte, dass er ständig andere Tiere drin, auch schon mehrmals die "Zucht" beendet und dann einige Wochen später wieder Jungtiere reingestellt.
So etwas möchte der Verein einfach nicht unterstützen (ist ja vergleichbar mit einem Zooladen, solang dort Tiere gerettet werden, kommen neue nach). Ich denke mit den Hintergrund-Infos kann das (fast) jeder nachvollziehen.
Auch wenn Dagmar das nicht verstehen kann oder will...
Oh nein. Das ist ja furchtbar
Es gibt eine neue Anzeige. Da steht:
Ist ein guter Käfig hat gute Dienste geleistet wollen aber mit Tieren aufhören und geben diese daher ab
Was ich verstehe oder nicht, kann nur ich entscheiden.
Ich fahre sehr wahrscheinlich selbst dorthin und mache mir ein Bild davon.
Eine ES für die Meerschweinchen gibt es.
Hier hat es sich aber erledigt, das ist richtig.
Ich beobachte weiterhin die Anzeigen dieser Person.
Die Ställe sind noch immer zu verkaufen, mit dem Hinweis, dass mit der Tierhaltung aufgehört werden soll.