Fahr dich wieder runter Burkhard.
Druckbare Version
Genau, Bravo dafür, dass man nochmal richtig auf die Kacke hauen muss, wo das Ganze längst "geklärt" war :rolleye:
Für das Nin hoffe ich auf eine baldige, gute Lösung zur Verbesserung der Lebensumstände - bei wem letztlich auch immer.
Seh ich auch so. Klar sollten verschiedene Meinungen immer Raum für Klärung bzw. zumindest Äußerung finden, aber schade, dass sowas in diesem NOTFALLVERMITTLUNGSthread ewig ausgewälzt werden muss.
Und Schade, dass es bei dem Thema offensichtlich ziemlich viel aufgestauten Frust gibt.
Am Ende geht's wirklich um Susi und um ein passendes zu Hause für sie. Ich denke das kann der/die Threadersteller/in am besten einschätzen, immerhin kennt die Person das Tier und den Gesundheitszustand am ehesten.
...das ist jetzt auch mal meine Frage. Wenn hier jemand ein Hasi in die Vermittlung stellt, entscheidet nicht letztendlich sowieso der Besitzer welches der beste Platz ist? Ich hatte auch lange Zeit eine taube, blinde EC Häsin, der ich das Gehege verkleinern musste, weil sie nicht klar kam. Man weiß doch als Besitzer schon, welches der passende Platz ist. Wohin geht sie denn nun? Erinnert mich an meine Omi Mieze, die leider mit 9 Jahren gegangen ist.:sad1:
L.g. Claudia
[
Aktive Mitglieder müssen die Mindeststandards einhalten, von daher war wohl der Hinweis ganz einfach fällig. Ich als Unbeteiligte habe dies nicht mal als "Einwand" gelesen, sondern wirklich nur als Hinweis. Und nicht mal unbedingt an Marit, denn die ist zweifellos super PS, sondern eher für die Mitleser.?
Vielleicht bin ich da zu vertrauensduselig, hab keinen Einblick in die Aktiven-Welt. :rollin:
Ein Verein, der bei Unterschreitung der Vorgaben völlig schweigt, fände ich jedenfalls auch seltsam.
Es haben sich zudem alle Beteiligten erklärt.
Haase kennt das Tier, und "rettet" nicht zum ersten Mal. Sie wird da schon richtig und schnellstmöglich entscheiden, denk ich.
:friede:
Ich kenne mich nicht gut im Forum aus, wo gibt es die Möglichkeit weiter über den Platzbedarf von Kaninchen zu diskutieren? :good:
Noch bevor Marit sich meldete, stand ich mit einigen Interessenten in Verbindung, die meines Erachtens zu wenig Platz hatten und habe ihnen abgesagt, weil ich Wert darauf lege, das Susi einen Partner UND Platz bekommt.
Jeder, der Kaninchen von A nach B setzt, um ihr Leben zu verbessern, hat doch eigene bestimmte Vorstellungen, wie das Kaninchen leben soll. Susi sah ich, als die Besitzerin sie aus dem Käfig hob und auf den Teppich setzte. Susi bewegte sich plötzlich recht interessiert und ich denke, sie würde durchaus viel Platz nutzen.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich schon zwei blinde Kaninchen zusammenführte und eins nutzt ein Zimmer, das andere eine komplette Zwei-Zimmer-Wohnung. Ich führe sehr häufig Zusammenführungen mit alten und kranken Kaninchen durch und unterstütze diese auch nur, wenn die Halter die Mindestvorgaben einhalten. Bei Kaninchen, die vorhandenen Platz tatsächlich nicht nutzen, kann man im Einzelfall sicherlich Außnahmen machen. Aber solche Fälle begegnen mir sehr selten, um ehrlich zu sein, viel zu selten, als dass ich von vornherein auf weniger als vier Quadratmeter vermittele. Alle alten Kaninchen, kürzlich habe ich zwei 12jährige zusammengeführt, nutzen den Platz, der ihnen geboten und attraktiv, bzw falls sie körperlich eingeschränkt sind, entsprechend gestaltet wird.
Susi soll in ihrem neuen Zuhause, als letztem Ort ihres Lebens, ankommen und dort endlich richtig behandelt werden. Glücklicherweise darf sie nun zu einem Kastraten in eine Küche ziehen. :froehlich:
:good:
Exakt so ist es. Leider bist du eine der wenigen, die alle Beiträge gelesen hat und auch versteht. Die Diskussion war längst durch. Im Übrigen hatte ich am selben Tag dazu noch mit Marit telefoniert. Sei es drum: es gibt immer einige, die sind im Nachtreten ganz groß und immer einige, die dazu stupide Beifall klatschen.
Haase wird im Sinne für Susi entscheiden, dessen bin ich mir sicher.
Haase, daß Susi nur noch einmal und nicht zweimal umziehen muss, freut mich extrem!
:car::kanin::kanin::flower:
Hauptsache die Kleine wird nun endlich glücklich *g*
Huhuu,
es ist zwar nicht Pepe`s Thread hier, aber ich wollte euch kurz berichten, dass auch für Pepe eine Freundin gefunden ist. :froehlich:
Gestern bekam ich durch Zufall eine Anfrage für einen rüstigen Rentner und so wird Pepe am Wochenende in eine sehr erfahrene Endstelle ziehen und eine kleine Lucy als Freundin bekommen. :herz:
Das freut mich aber sehr :good:! Für Pepe und für dich :umarm:.
Super! Freue mich für Pepe :froehlich:
Super! Freue mich für Pepe :froehlich:
Ich freu' mich mit euch für Pepe! :froehlich:
Ich danke allen, die sich um Susi Gedanken gemacht haben. :kiss:
Für Susis Zusammenführung hat sich die neue Besitzerin Urlaub genommen. Susi zieht am 20.1. zu ihrem neuen Freund. :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: das freut mich sehr
:froehlich::froehlich::froehlich:
Für die ZF drücke ich ganz feste die Daumen. :kiss: